• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[Sammelthread] iOS 18 - Final

Seit dem Update auf 18.5 spielt weder mein IPad noch Iphone Podcasts ab. Hat das auch schon jemand festgestellt?
Falls nein, woran könnte das liegen?

Edit: nach einer halben Stunde probieren, ging es wieder….merkwürdig

Seit 18.5 habe ich eine höhere Wärmeentwicklung. Nach gut 20 Minuten im Safari Browser wird so etwas unter der Kamera wärmer als zuvor. Nehme ich die Hülle ab merkt man es noch besser. Jemand dieselbe Probleme? Ist jetzt das erstemal dass mir dies nach einem Update aufgefallen ist.
15 Pro Max

Jetzt habe ich die Telekom-Rechnung in Mail zweimal?

Einmal unter Wichtiges (mit dem Einkaufskorb-Symbol daneben) und dann unter Transaktionen. Das ist wohl neu und die verbesserte Kategorisierung?

• Like
Reaktionen: Salud
Jetzt habe ich die Telekom-Rechnung in Mail zweimal?

Einmal unter Wichtiges (mit dem Einkaufskorb-Symbol daneben) und dann unter Transaktionen. Das ist wohl neu und die verbesserte Kategorisierung?
Habe alles bzgl AI für Mail deaktiviert und dennoch kamen gestern zwei Mails mit dem Hinweis Priorität und dem AI Symbol.
Weg ging der Hinweis erst, als ich diese Mails geöffnet habe.
So einen Kram brauche ich nicht.

Die Wärmeentwicklung hat sich wohl gelegt,warm wird es nur mehr wie ich es gewohnt war.

Seid dem Update auf 18.5 bekommen WhatsApp Sprachnachrichten, die ich erhalten und abgehört habe, keine blauen Haken mehr.
Textnachrichten haben die blauen Haken noch. Meine eigenen Sprachnachrichten haben nach dem Abhören durch den Empfänger blaue Haken.
Ist das bei noch jemanden so?

Was passiert wenn ihr in der Karten app im Suchfeld den Begriff Supermarkt eingebt und Enter drückt?

Bei mir stürzt die app sofort ab, sowohl auf dem iPhone, als auch auf dem MacBook Air oO

iPhone: Zeigt so ziemlich alle Edeka, Lidl, Aldi, Netto und Rewe im Umkreis von 50km an hier.

Sowohl beim iPhone, MacBook als auch iPadPro stürzt die app ab wenn ich Enter/Suchen drücke,
keine Ahnung woran dies liegt.
3 verschiedene Geräte, mit völlig unterschiedlichen Betriebssystemen.

Weiß nicht,ob die frage hier richtig aufgehoben ist, falls nicht bitte um Entschuldigung.

Wenn ich in der Fotomediathek irgendwas in Whatsapp teilen will oder direkt in Whatsapp weiterleiten bekomme ich ja im Teilen Dialog oben die meistkontaktierten Kontakte zur Direktauswahl angezeigt.
Wenn ich da einen Kontakt direkt auswähle, komme ich aber nicht in den betreffenden Chat sondern in die Chat Übersicht von WhatsApp (oder Signal oder wozu der Kontakt eben gehört).

Bei meiner Freundin, ebenso 18.5 funktioniert das wie erwartet.
Woran kann das liegen?

Ja klar, wobei mich wundert dass es 3 verschiedene Geräte machen und nur bei Supermarkt 😳

Okay, auch bei "Lebensmittel"
Einzig was alle Geräte gleich haben, die gehen gerade über das mobile Netz vom iPhone ins netz.
Aber auch das ist neu gestartet und neu eingebucht.

Okay, suche ich halt einen ReweToGo, Tankstellen gehen ja :D

Anhänge

• Bildschirmfoto 2025-05-19 um 20.04.25.png
    Bildschirmfoto 2025-05-19 um 20.04.25.png
    329,1 KB · Aufrufe: 10
  • Bildschirmfoto 2025-05-19 um 20.04.09.png
    Bildschirmfoto 2025-05-19 um 20.04.09.png
    1,7 MB · Aufrufe: 10
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich da einen Kontakt direkt auswähle, komme ich aber nicht in den betreffenden Chat sondern in die Chat Übersicht von WhatsApp (oder Signal oder wozu der Kontakt eben gehört).
WA nutz ich nicht, aber in Signal funktioniert das bei mir wie bei deiner Freundin. Neustart hast du gemacht?