• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling ist auch in den eingesandten Fotos deutlich zu erkennen. Zeigt uns, wer Euer Favorit ist! hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

[Sammelthread] iOS 18 - Final

Salud

Golden Noble
Klickt mal doppelt auf den weißen Streifen und am Bildschirm und dann gebt mal bei Siri

„iPhone 16e induktives Laden“ ein. 🦦

Odin.666

Doppelter Melonenapfel
Bei mir 16 Pro Max antwortet mir korrekt Achso ja hab18.5 Beta

Anhänge

• IMG_0719.png
    IMG_0719.png
    3,8 MB · Aufrufe: 12
  • Like
Reaktionen: Salud

SitiSati

Strauwalds neue Goldparmäne
Hallo,

ich habe gelesen, dass das Update auf 18.4 "Künftige Softwareaktualisierungen werden automatisch geladen und installiert, sobald sie veröffentlicht werden." Kann das wieder abgeschaltet werden?

Kann ich bei 18.4 das ganze KI-Gedöns abschalten oder deinstallieren, damit nicht unnötig Speicher belegt wird?

Danke

mainzer999

Ananas Reinette
Hallo,

ich habe gelesen, dass das Update auf 18.4 "Künftige Softwareaktualisierungen werden automatisch geladen und installiert, sobald sie veröffentlicht werden." Kann das wieder abgeschaltet werden?

Kann ich bei 18.4 das ganze KI-Gedöns abschalten oder deinstallieren, damit nicht unnötig Speicher belegt wird?

Danke
Zu beiden Fragen die Antwort: Ja

Callname.Dow

Wohlschmecker aus Vierlanden
IMG_6189.png
Die Meldung mit dem Hintergrundupdate hatte ich auch länger nicht mehr nach einem Update.

Sequoia

Swiss flyer
Schon länger ist gut. Sie kam erst mit iOS 18.3 oder gar 18.4. das weiß ich nicht mehr genau. Ist aber hier im Threadverlauf zu sehen.

Callname.Dow

Wohlschmecker aus Vierlanden
Schon länger ist gut. Sie kam erst mit iOS 18.3 oder gar 18.4. das weiß ich nicht mehr genau. Ist aber hier im Threadverlauf zu sehen.
Ich hatte die Meldung tatsächlich schon mindestens mit
normal das es knapp 24 Std später immer noch dort steht trotz Wlan und Stromverbindung über Nacht?

BalthasarBux

Murer Reinette
Da fehlt ein bisschen in deinem Beitrag. Und ein bisschen ist auch zu viel.
Keine Ahnung, ob das normal ist. Offenbar ist dein iPhone noch nicht fertig, sonst würde es das wohl nicht mehr anzeigen. Aber ist es normal, so häufig in den Batterieeinstellungen zu sein? Ich guck da einmal in 3-6 Monaten rein, falls es mal Auffälligkeiten mit dem täglichen Verbrauch gegeben hat.

Sable

Macoun
Hallo,

Ich hatte eine Osterkarte am PC erstellt, per Mail an mich selber geschickt und dann am Iphone geöffnet und "speichern unter Fotos" angeklickt. Das Foto war nicht zu sehen und ich habe den Vorgang wiederholt.
Wenn ich nun in Whatsapp auf das + gehe und Foto zur Nachricht hinzufüge klicke, habe ich 3x mein Foto zur Auswahl......

Das ist nicht das 1. mal das das so passiert. Früher wurde das Foto irgendwo unter all meinen Fotos hinzugefügt, quasi unauffindbar....

Wie kann ich das ändern? Das passiert übrigens nicht immer so. Meistens wird das so gespeicherte Foto normal hinten angestellt....

Nachtrag: ich habe das Foto mittels Schlagwort gesucht und unter einem falschen Datum abgelegt gefunden..
Nachdem ich das Datum aktualisiert hatte, sehe ich es jetzt als letztes Foto.

Zuletzt bearbeitet:

Mr. Frog

Eifeler Rambour
Wie kann ich das ändern? Das passiert übrigens nicht immer so. Meistens wird das so gespeicherte Foto normal hinten angestellt....
Ja das ist wirklich ärgerlich, kenne ich auch. Du findest dein Bild evtl in der Fotomediathek unter „zuletzt gesichert“ und nicht in der normalen Ansicht.

Sable

Macoun
Na toll, also bin ich nicht allein mit dem Problem, das bei mir erst jetzt (mit 18..4.1.??) aufgetreten ist.

Wurde da eventuell "automatisch" mit dem Update Einstellungen verändert? Kann ich da was ändern?

Eben ist das nochmal passiert. Ich habe das Foto wiedergefunden, IOS hat es mit dem Jahr 2024 gekennzeichnet.....

Zuletzt bearbeitet: