• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] iOS 17 - Final

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.256
Da ist das auch soweit ok sind knapp 660MB und 14 Apps die dadrauf zugreifen und was ablegen.
 

Odin.666

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.760
Aber bei mir stimmt nicht überein direkt ICloud zeigt mir nur 2MB aber unter IPhone Speicher zeigt aber 500MB
 

Bennyle

Zwiebelapfel
Registriert
11.10.12
Beiträge
1.271
Leute ich habe ein ziemlich nerviges Problem.
Seit Wochen, bald Monaten bekomme ich immer die Meldung:

„Unsere Systeme haben ungewöhnlichen Datenverkehr aus Ihrem Computernetzwerk festgestellt. Bitte versuchen Sie es später erneut. Warum?

Diese wird mir in Safari beim SUrnen angezeigt. Ich nutze das iPhone sehr sehr viel. Ich hatte schon immer das Private Relay an aber gefühlt seit der Umstellung auf die 2 Faktor ist es ganz schlimm. Kann fast nicht mehr normal surfen und muss tolle Bildchen anklicken, damit ich ein Mensch bin.

Habe auch einen neuen Router aber das hat nichts geändert. Habe private Relay und den privaten Modus. Es ist furchtbar momentan. Hat jemand einen Tipp?
 

GSXDriver

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
02.03.09
Beiträge
410
Leute ich habe ein ziemlich nerviges Problem.
Seit Wochen, bald Monaten bekomme ich immer die Meldung:

„Unsere Systeme haben ungewöhnlichen Datenverkehr aus Ihrem Computernetzwerk festgestellt. Bitte versuchen Sie es später erneut. Warum?

Diese wird mir in Safari beim SUrnen angezeigt. Ich nutze das iPhone sehr sehr viel. Ich hatte schon immer das Private Relay an aber gefühlt seit der Umstellung auf die 2 Faktor ist es ganz schlimm. Kann fast nicht mehr normal surfen und muss tolle Bildchen anklicken, damit ich ein Mensch bin.

Habe auch einen neuen Router aber das hat nichts geändert. Habe private Relay und den privaten Modus. Es ist furchtbar momentan. Hat jemand einen Tipp?
Schonmal einen Werbeblocker wie z.B. Adguard ausprobiert?
 

Montfort

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.760
17.3 ist draußen
Ich mach das jetzt immer so, dass ich, wenn eine neue Version rauskommt ein paar Tage oder eine Woche warte und mir sie dann installiere. Falls es mit der neuen Version bei irgendwelchen Apps anderer Anbieter oder in der neuen Version selber Probleme gibt, die bedeuten sind, können diese noch vorher gefixt werden.
 
  • Like
Reaktionen: olle und tiny

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.564
Ich mach das jetzt immer so, dass ich, wenn eine neue Version rauskommt ein paar Tage oder eine Woche warte und mir sie dann installiere. Falls es mit der neuen Version bei irgendwelchen Apps anderer Anbieter oder in der neuen Version selber Probleme gibt, die bedeuten sind, können diese noch vorher gefixt werden.
Habe ich mir im letzten Jahr ebenso angewöhnt.
 

Stefan 008

Gala
Registriert
19.10.17
Beiträge
53
Nach dem Update gestern, lädt mein 15 Pro über die eingestellten 80% Ladelimit hinaus. Habe es eben deaktiviert und wieder aktiviert und es lädt trotzdem weiter. Hoffentlich kein Bug ?
 
  • Sad
Reaktionen: tiny

Stefan 008

Gala
Registriert
19.10.17
Beiträge
53
Hmm vielleicht ein MagSafe Problem? Habe momentan kein Kabel da um zu testen und lade per MagSafe. Gerade das iPhone neu gestartet und nochmal drauf gelegt,läd trotzdem weiter. Man sieht oben das es läd obwohl Ladelimit bei 80%. Hat vor dem Update immer funktioniert. IMG_9633.png
 

hotrs

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.09.17
Beiträge
1.671
Wenn du auf "Weitere Infos ..." klickst, findest du folgenden Hinweis:

"Wenn die Option "80% Limit" aktiviert ist, wird dein iPhone gelegentlich auf 100% aufgeladen, damit weiterhin genaue Schätzungen zum Ladezustand der Batterie möglich sind."

Es handelt sich also offensichtlich um einen Kalibrierungsvorgang.
 
  • Like
Reaktionen: tiny

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.564
Wenn du auf "Weitere Infos ..." klickst, findest du folgenden Hinweis:

"Wenn die Option "80% Limit" aktiviert ist, wird dein iPhone gelegentlich auf 100% aufgeladen, damit weiterhin genaue Schätzungen zum Ladezustand der Batterie möglich sind."

Es handelt sich also offensichtlich um einen Kalibrierungsvorgang.
👍
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.259
Ich mach das jetzt immer so, dass ich, wenn eine neue Version rauskommt ein paar Tage oder eine Woche warte und mir sie dann installiere.
Ich mache die Updates meist sofort, wenn ich es mitbekomme. Also 17.3 während der Spätschicht zwischen meinen Linien OTA. Jeder wie er meint.
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.647
Moin!
Ich hab mich zu 17.3 gerade ein bißchen eingelesen.

Für einige Vorgänge wird ja nun als Diebstahlschutz zusätzlich zum Passcode auch Face ID oder Touch ID verlangt.
Was bedeutet das für mich, wenn Face ID oder Touch ID (z.B. durch Sturz) nicht mehr funktionieren?
Dann komme ich ja selbst auch nicht an die Daten, wenn ich an einem fremden Ort (Urlaub) bin?
Oder habe ich da jetzt einen Denkfehler? 😊
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.259
Moin!
Ich hab mich zu 17.3 gerade ein bißchen eingelesen.

Für einige Vorgänge wird ja nun als Diebstahlschutz zusätzlich zum Passcode auch Face ID oder Touch ID verlangt.
Was bedeutet das für mich, wenn Face ID oder Touch ID (z.B. durch Sturz) nicht mehr funktionieren?
Dann komme ich ja selbst auch nicht an die Daten, wenn ich an einem fremden Ort (Urlaub) bin?
Oder habe ich da jetzt einen Denkfehler? 😊
Schau mal hier

 
  • Like
Reaktionen: Sranna

Stefan 008

Gala
Registriert
19.10.17
Beiträge
53
Wenn du auf "Weitere Infos ..." klickst, findest du folgenden Hinweis:

"Wenn die Option "80% Limit" aktiviert ist, wird dein iPhone gelegentlich auf 100% aufgeladen, damit weiterhin genaue Schätzungen zum Ladezustand der Batterie möglich sind."

Es handelt sich also offensichtlich um einen Kalibrierungsvorgang.
Ok das macht Sinn. Danke für den Hinweis.