• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iOS 17 - Final

olle

Pomme Etrangle
Registriert
11.05.20
Beiträge
897
Hat iOS 17 wieder Probleme die Speichergröße richtig anzuzeigen?

Mir werden 29 GB iCloud Drive angezeigt. Das kann gar nicht sein denn 1. nutze ich iCloud Drive nur fürs WhatsApp Backup, was derzeit 2,3 GB beträgt, und 2. habe auch nur die Standard 5 GB. Unabhängig davon hat der iCloud Speicher nichts mit dem iPhone Speicher zu tun und dementsprechend dort nichts zu suchen.

Auch bei den Fotos werden mir 16 GB angezeigt, was mir recht hoch vorkommt. Kann man irgendwo die Fotos und deren einzelne Größe sehen um das nachvollziehen zu können?

Ich meine mich zu erinnern, dass ich beim letzten Check knapp unter 80 GB Speicher belegt hatte. Nun sind es 108 GB.

Edit: ich habe das iPhone neu gestartet - keine
Verbesserung.
Danach habe ich einen Neustart erzwungen und nun ist iCloud Drive erstmal unter Speicher verschwunden. Mal sehen wie lange…
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: nikoxx

olle

Pomme Etrangle
Registriert
11.05.20
Beiträge
897
Die Frage ist ja wie kommt es das überhaupt iCloud Drive, also ein Speicher in einer Cloud, in der Liste des lokalen Gerätespeichers auftaucht?

Seit ich heute morgen das iPhone resettet habe ist der Speicher von 85 GB auf mittlerweile 87 GB angestiegen ohne das ich etwas gemacht habe.

Bei WhatsApp werden 3,14 GB (davon 2,96 GB Daten) angezeigt, in WA selbst sind es nur 1,73 GB. Also irgendwie passt das alles nicht so ganz zusammen.
 

Ijon Tichy

Clairgeau
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.693
Ist das ne Regression oder wurde das nie gefixt, dass die Klingellautstärke auf maximal gesetzt eures, wenn man bestimmte Bluetooth-Geräte verbindet?
 

Onslaught

Westfälische Tiefblüte
Registriert
06.03.20
Beiträge
1.061
Ist bei mir noch nie vorgekommen, daher sehe ich da keine allgemeine Annahme einer Regression.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.561
Mir werden 29 GB iCloud Drive angezeigt. Das kann gar nicht sein denn 1. nutze ich iCloud Drive nur fürs WhatsApp Backup, was derzeit 2,3 GB beträgt, und 2. habe auch nur die Standard 5 GB.
Bei mir genau das gleiche.
iCloud Drive wird mit 819GB angezeigt obwohl ich nur 400GB Speicher habe.
IMG_2446.jpeg
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.277
Seit ich heute morgen das iPhone resettet habe ist der Speicher von 85 GB auf mittlerweile 87 GB angestiegen ohne das ich etwas gemacht habe.
Ein Screenshot der Speicheranzeige wäre gut.
also ein Speicher in einer Cloud
Die Daten sind nicht unbedingt nur in der Cloud gespeichert.

Bei mir taucht das iCloud Drive nicht auf nur Dateien.app und ggf. Programme, die im iCloud Drive speichern.

iCloud Drive wird mit 819GB
und wenn du dort dir dann den einzelnen Verbrauch anzeigen lässt, ergibt das dann einen Sinn?
 

Odin.666

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.770
Irgendwie stimmt es nicht überein
 

Anhänge

  • IMG_2405.png
    IMG_2405.png
    433,3 KB · Aufrufe: 36
  • IMG_2404.png
    IMG_2404.png
    159,5 KB · Aufrufe: 36

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.277
Ich hab ein bisschen gespielt und einige Daten, die ich im Drive habe, benutzt, jetzt erscheint auch bei mir das iCloud Drive in der 1. Ansicht, also bei den lokalem Speicher. Klicke ich jetzt in der Speicherübersicht auf iCloud Drive wird mir angezeigt, das diese Daten, in meinem Fall jetzt 22MB für den schnellen Zugriff bevorratet werden. Sieht in meinem Fall jetzt so aus:
 

Anhänge

  • IMG_4EE7F6A79386-1.jpeg
    IMG_4EE7F6A79386-1.jpeg
    269,4 KB · Aufrufe: 28

Odin.666

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.770
Ich hab ein bisschen gespielt und einige Daten, die ich im Drive habe, benutzt, jetzt erscheint auch bei mir das iCloud Drive in der 1. Ansicht, also bei den lokalem Speicher. Klicke ich jetzt in der Speicherübersicht auf iCloud Drive wird mir angezeigt, das diese Daten, in meinem Fall jetzt 22MB für den schnellen Zugriff bevorratet werden. Sieht in meinem Fall jetzt so aus:
Wie schaut bei dir unter Einstellungen/Allgemein/Iphone-Speicher aus? Siehe oben meinen Post
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.277
Das ist die Anzeige dort nur einen Schritt weiter, also ein Klick auf iCloud Drive
 

Odin.666

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.770
Ah ok ! Aber meine zweite Bild findet du unter Name/Icloud/Icloud-Drive oder gehe zu Dateien App und dann klicke lange auf ICloud Drive dann auf Information