• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.816
3D-Video-700x400.jpg


Jan Gruber
Apple setzt mit der Einführung von räumlichen Videos auf dem iPhone 15 Pro und iPhone 15 Pro Max neue Maßstäbe. Diese Innovation, die Anfang nächsten Jahres mit der Apple Vision Pro verfügbar sein wird, eröffnet eine neue Dimension der Videoerfahrung.

Einführung der räumlichen Videoaufnahme​


Die räumliche Videoaufnahme ermöglicht es Nutzer:innen, besondere Momente des Lebens in beeindruckender Tiefe festzuhalten. Diese Funktion nutzt die fortschrittlichen Kamerasysteme des iPhone 15 Pro und iPhone 15 Pro Max, um Erinnerungen in drei Dimensionen einzufangen. Die Aufnahme erfolgt in 1080p mit 30 Bildern pro Sekunde und bietet dank HEVC-Komprimierung eine beeindruckende Qualität bei kompakter Dateigröße.

Benutzerfreundlichkeit und Aufnahmetipps​


Die Handhabung der räumlichen Videoaufnahme ist denkbar einfach. Nutzer:innen müssen lediglich das iPhone im Querformat halten, die Kamera-App im Videomodus öffnen, das Symbol für räumliches Video auswählen und die Aufnahme starten. Für optimale Ergebnisse sollten das iPhone ruhig gehalten und auf ausgewogene Lichtverhältnisse geachtet werden.

Räumliche Videos auf der Apple Vision Pro​


Auf der Apple Vision Pro werden räumliche Videos zum Leben erweckt. Nutzer:innen können ihre gesamte Mediathek in iCloud abrufen und Videos in Lebensgröße mit brillanten Farben und spektakulären Details betrachten. Die immersiven Ansichten versetzen die Betrachtenden zurück in den Moment des Geschehens, so möchte uns das zumindest Apple glauben machen.

Via Apple Newsroom

Den Artikel im Magazin lesen.