• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iOS 17.0.3 behebt Überhitzungsproblem der iPhone 15 Pro Modelle

Andreas Vogel

Redakteur
AT Redaktion
Registriert
10.12.08
Beiträge
2.230
WWDC-2023-iOS-17-700x400.jpg


Andreas Vogel
iOS 17.0.3 ist gerade erschienen und behebt das Überhitzungsproblem der iPhone 15 Pro Modelle. Ein Bug in iOS 17 wurde als Grund für die Überhitzung genannt.



Eine Woche nach dem Start von iOS 17.0.2 erscheint nun iOS 17.0.3 und iPadOS 17.0.3. Die Updates können auf berechtigte iPhones und iPads heruntergeladen werden. Hierzu gehe man zu Einstellungen -> Allgemein -> Software-Update.

iOS 17.0.3 oder genauer Build 21A360, behebt ein teils deutliches Überhitzungsproblem der iPhone 15 Pro und Pro Max Geräte.

Kurz nach Veröffentlichung der neuen Modelle beschwerten sich Kund:innen, dass die iPhone 15 Pro und Pro Max Geräte zu warm würden und diese gar in Einzelfällen aufgrund von Hitzeproblemen heruntergefahren würden.

Apple bestätigte diesen Fehler und versprach, dass dieser mit einem Update behoben werden würde. Auch einige Drittanbieter Apps hatten den A17 Pro Chip überlastet, was zu vergleichbaren Problemen mit der Wärmeableitung führte. Zu diesen Apps gehörten Instagram, Uber und andere

iOS 17.0.3 behebt auch Kernel Bug​


Die Updates auf iOS 17.0.3 und iPadOS 17.0.3 beheben auch einen Kernel Bug, der es Angreifer:innen ermöglichte, erhöhte Privilegien zu erhalten. Apple sagt, dass man sich bewusst sei, dass diese Sicherheitslücke auf iOS Versionen vor iOS 16.6. ausgenutzt wurde.

Via Macrumors

Den Artikel im Magazin lesen.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.074
Zudem sind zwei aktiv ausgenutzte Sicherheitslücken behoben worden.
Die Hitze ist das Problem der Leute - die Lücken bemerkt ja niemand.

Update installiert, iPhone läuft flüssig und kühl. Hatte aber auch vorher kein spürbares Problem.
 
  • Like
Reaktionen: ggrexy

ggrexy

Alkmene
Registriert
01.11.20
Beiträge
33
Die Hitze ist das Problem der Leute - die Lücken bemerkt ja niemand.

Update installiert, iPhone läuft flüssig und kühl. Hatte aber auch vorher kein spürbares Problem.
Same here. Hatte vorher kein Problem, offensichtlich auch keines nach dem Update.

Lg Markus
 

OlliMe

Salvatico di Campascio
Registriert
23.05.10
Beiträge
426
Problem mit Instagram soll noch bestehen nach dem Update.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
War ja ein grandioses Gate dieses Jahr. Letztes Jahr waren es klappernde Kameras.

Diese "Gates" suggerieren ständig, dass Apple nichts im Griff hätte. Nun denn, das Problem bestand, wurde identifiziert und der Fix zeitnah ausgerollt. Am Ende spricht kein Mensch mehr davon. Bis zum nächsten iPhone mit einem neuen Gate. Aber das ist eine andere Geschichte, und soll ein anderes Mal erzählt werden.
 

OlliMe

Salvatico di Campascio
Registriert
23.05.10
Beiträge
426
Soll aber nur die Instagram App betreffen und nur bei bestimmten Accounts und wurde wohl mit einem App-Update behoben derweil.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.524
  • Like
Reaktionen: AndaleR

tomtomm

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
26.09.19
Beiträge
855
Wer kommt denn überhaupt auf die krumme Idee so ein Gerücht in die Welt zu setzen das Apple sein Topmodell künstlich throttled anstatt den zugrundeliegenden Fehler zu beheben? Hat Apple sowas in der Vergangenheit schonmal gemacht? Das klingt so gar nicht Apple-like,
 

cobra1OnE

Klarapfel
Registriert
06.11.22
Beiträge
283
Wer kommt denn überhaupt auf die krumme Idee so ein Gerücht in die Welt zu setzen das Apple sein Topmodell künstlich throttled anstatt den zugrundeliegenden Fehler zu beheben? Hat Apple sowas in der Vergangenheit schonmal gemacht? Das klingt so gar nicht Apple-like,
Vor allem kann man es heutzutage, jederzeit testen ob der Prozessor etc. gedrosselt wurde. Macht ja gar keinen Sinn für Apple so was zu machen.
 
  • Haha
Reaktionen: angerhome

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.524
Wer kommt denn überhaupt auf die krumme Idee so ein Gerücht in die Welt zu setzen das Apple sein Topmodell künstlich throttled anstatt den zugrundeliegenden Fehler zu beheben? Hat Apple sowas in der Vergangenheit schonmal gemacht? Das klingt so gar nicht Apple-like,
ach, all die Millionen Nicht-Eigentümer des iPhone, die jetzt schon
-Verlust der Farbe durch Anfassen am Gehäuse
-viel zu leicht brechende Rückwand am iPhone 15PM
-Überhitzung
-dass sich ja gar nichts geändert habe
-dieselbe Kamera wie im iPhone 14Pro
-die Preissteigerung
in tausenden von Videos und Web-"Reviews" angemeckert haben, können sicherlich auch das behaupten.

Ich wollte nur erwähnen, dass bislang dafür keine Beweise da sind, um dem entgegenzutreten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: cobra1OnE

Bennyle

Zwiebelapfel
Registriert
11.10.12
Beiträge
1.271
Schlimm finde ich mittlerweile, dass einfach irgendwelche Idioten etwas zeigen können. Freundin von uns schickte auch ein Tiktok meiner Frau, ich bin alt und hab sowas nicht. Darin: kein unterschied von iPhone 15 pro zu 14 pro

Unsere Freundin hat nicht verstanden, dass ich aber vom XS komme. Sie konnte es einfach nicht verstehen. Aber selbst damals das S21 Ultra bei Release gekauft.
 

alex34653

Kaiserapfel
Registriert
15.09.08
Beiträge
1.720
Schlimm finde ich mittlerweile, dass einfach irgendwelche Idioten etwas zeigen können. Freundin von uns schickte auch ein Tiktok meiner Frau, ich bin alt und hab sowas nicht. Darin: kein unterschied von iPhone 15 pro zu 14 pro

Unsere Freundin hat nicht verstanden, dass ich aber vom XS komme. Sie konnte es einfach nicht verstehen. Aber selbst damals das S21 Ultra bei Release gekauft.
ehrlicherweise verstehe ich auch so manches an diesen Aussagen nicht
 
  • Like
Reaktionen: markus n.

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.074
@alex34653 Wahrscheinlich hat sich @Bennyle ein 15er gekauft und hatte vorher das XS. Und dann kam der Hinweis aus dem befreundeten Android-Lager, dass es doch eigentlich keine Unterschiede zwischen 14 und 15 gibt (Was so ja auch falsch wäre…).
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.564
Ich bekomme ein neues iPhone 15 Pro, weil der Akku so sehr in Mitleidenschaft gezogen wurde. Ich habe das Alte zurückgegeben und mir ein Neues gekauft.