• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] iOS 16 Sammelthread - Final

tomtomm

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
26.09.19
Beiträge
854
Läuft sehr gut auf meinem iPhone 13. Finde bloß in Fotos den Punkt Duplikate nicht.
Hab ich auch nicht, ich vermute das wird nur angezeigt wenn das System auch welche gefunden hat, gehe jetzt einfach davon aus dass ich keine Duplikate habe :)
 

Fraxizz

Aargauer Weinapfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
744
Hab ich auch nicht, ich vermute das wird nur angezeigt wenn das System auch welche gefunden hat, gehe jetzt einfach davon aus dass ich keine Duplikate habe :)

Nein. Habe jetzt ein paar Duplikate erstellt, der Menüpunkt wird dennoch nicht angezeigt. Im Video von Apfelwelt auf YouTube ist er vorhanden.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.187
@Fraxizz Zum einen wir das Album „Duplikate“ nur angezeigt, wenn auch Duplikate vorhanden sind. Zum anderen dauert es aber auch, bis die Mediathek nach Duplikaten gescannt wurde. Einfach die nächsten Tage noch mal in die App schauen.
 
  • Like
Reaktionen: franko_p und Fraxizz

Fraxizz

Aargauer Weinapfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
744
@Fraxizz Zum einen wir das Album „Duplikate“ nur angezeigt, wenn auch Duplikate vorhanden sind. Zum anderen dauert es aber auch, bis die Mediathek nach Duplikaten gescannt wurde. Einfach die nächsten Tage noch mal in die App schauen.

Ich warte mal ab. Wie gesagt, ich habe bewusst eben Duplikate erstellt.
 

Mirkole

Elstar
Registriert
19.06.20
Beiträge
74
Guten Abend. Wenn man nach dem entsperren auf dem Homescreen war und dann mittig von oben runter gewischt hat, waren bis jetzt alle ungelesen Nachrichten zu sehen. Jetzt nicht mehr. Es geht erst wenn ich auch auf dem Sperrbildschirm die Nachrichten Anzeige einschalte. Ist das so gewollt?
 

klickerl

Morgenduft
Registriert
18.06.09
Beiträge
165
Hallo zusammen,

Mit fällt auf, dass beim Wallpaper der 3D-Effekt nicht mehr zu finden ist. Vielleicht kucke ich auch nur an der falschen Stelle… Irgendwelche sachdienlichen Hinweise?

Merci
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.187
@klickerl Den 3D-Parallax Effekt für Wallpaper gibt es mit iOS 16 nicht mehr.
 

BalthasarBux

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.12.19
Beiträge
1.386
Wenn man nach dem entsperren auf dem Homescreen war und dann mittig von oben runter gewischt hat, waren bis jetzt alle ungelesen Nachrichten zu sehen. Jetzt nicht mehr.
Jetzt einfach mittig auf dem Bildschirm von unten nach oben wischen.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.965
Die Uhrzeit ist jetzt besonders hübsch dargestellt. Bekommt man dafür Gehalt?
 

Deftknot

Reinette de Champagne
Registriert
20.10.08
Beiträge
419
Weder das Temperatur noch das Sonnenaufgang/Untergang Wigdet gehen bei mir im Sperrbildschirm. Die Werte bleiben leider leer.
 

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.626
Die Ladeanzeige wenn das iPhone am Strom hängt ist leider weggefallen.
Da ich mein iPhone meistens nur bis ca. 80% lade war das immer ganz geschickt mit einem kurzen Tippen abzufragen.

Die Notifications von unten einfliegen ist ja nett, wieso kann man dies aber nicht rückgängig machen?
Die Widgets sind für mich als Apple Watch User leider (bisher) sehr unterwältigend, da wäre es doch geschickt wenn man hier die Möglichkeit hätte die alte Anzeige zu belassen.
 

iPhone1896

Fuji
Registriert
01.09.13
Beiträge
37
iOS 16 ist bei mir für das iPhone 13 Pro über den macOS Finder immernoch nicht sichtbar.

Über die Einstellungen auf dem iPhone schon.


bei einem testweise genutzten iPhone 11 Pro Max konnte ich iOS 16 über den Finder installieren.


auch das MacBook Pro hat natürlich das neueste Update.


ich bin langsam am verzweifeln, da auch diverse Neustarts von MacBook und iPhone nix gebracht haben bisher 😃
so lange hat das bei mir noch nie gedauert, bis ein iOS Update im Finder verfügbar war ... 🤣
 

BalthasarBux

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.12.19
Beiträge
1.386
  • Like
Reaktionen: Klaas

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.965
Für die alten Benachrichtigungen. Das ist identisch zu vorherigen Versionen. Nur die Richtung ist anders.

Kannst du jetzt halt ändern.
Bis jetzt habe ich nicht rausgefunden wie ich sie einfach ändern kann. Ich möchte keine neue Szene erstellen, einfach nur diese dicke Uhrzeit ändern.
 

BalthasarBux

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.12.19
Beiträge
1.386
Lange auf den Sperrbildschirm tippen. Auf Anpassen tippen. Auf die Uhrzeit tippen. Design auswählen.