• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iOS 16 Sammelthread - Final

Mitglied 231430

Gast
Daran wirst Du Dich leider gewöhnen müssen.
 

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.653
Moin,

also, gefühlt, rennen die Phones in unserer Familie richtig richtig gut! XR der Tochter, das 12er meiner Frau und mein 13pro sind richtig floppt unterwegs mit iOS16. Das hat sich definitiv gelohnt. Ich denke, am Freitag werde ich keinen Unterschied vom 14pro zum 13pro feststellen können

Allerdings habe ich 2 Fragen. Evtl. habe ich das auch alles nur übersehen in den einstellungen:

1. Das Phone entsperrt ja jetzt auch im Queerformat... soweit sogut. Das finde ich aber, gerade im Büro, eher schlecht. Das 13pro macht es so gut und ist sowas von empfindlich bzw. aufmerksam, das Nachrichten im Sperrbildschirm entsprechend "sichtbar" gemacht werden. Auch mit deaktivierter Aufmerksamkeitsprüfung.

Ich habe oft die Situation, das jemand neben mir sitzt, dem ich was zeige. Wenn das Handy dann auf dem Schreibtisch liegt, wird es sich entsperren und die Nachrichtenvorschau anzeigen. OK, ich könnte es ganz weg legen...werde ich aber bestimmt immer wieder vergessen :)

Kann man das irgendwo einstellen? Ich habe erstmal nichts gefunden.

2. Ich verstehe bei den Mitteilungseinstellungen mitte und links nicht. Es passiert irgendwie absolut das gleiche. Es erscheint immer ein Stapel. Verstehe ich diese Einstellung einfach nur falsch?

Anhang anzeigen 186869
Du könntest „Vorschau zeigen - wenn entsperrt“ ausschalten. Dann siehst du eben nie eine Vorschau, aber auch niemand anderes. 🙃
 
  • Like
Reaktionen: pietnömmes

pietnömmes

Fießers Erstling
Registriert
12.11.12
Beiträge
127
Du könntest „Vorschau zeigen - wenn entsperrt“ ausschalten. Dann siehst du eben nie eine Vorschau, aber auch niemand anderes. 🙃
Jau, das habe ich mir auch gedacht :) Muss ich wohl aufmerksamer sein als mein Telefon und es immer weglegen wenn jemand neben mir sitzt. Die haben immer alle Stielaugen :)
 
  • Like
Reaktionen: Sranna

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.653
Bei mir in Safari funktioniert die Funktion „Startseite auf all deinen Geräten verwenden“ nicht.

Wenn ich es ausschalte, aktiviert es sich von selbst wieder. Ich scrolle nur runter und wenn ich wieder hochscrolle, ist der Schalter wieder auf grün, also aktiv. 🙈
Neustart hat nichts gebracht. Hat das noch jemand?
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.007
Entschuldigt bitte falls die Frage hier schon vorkam, aber mich stört aktuell das die Benachrichtigungen nun von unten aus angezeigt werden und nicht mehr oben. Geht das gar nicht mehr zu ändern? Konnte jedenfalls bei Google kein gewünschtes Ergebnis finden. Sonst muss ich mich wohl schlicht dran gewöhnen… 😅
Ich finde es auch schlecht. Die Einstellung dazu sollte in einem der zukünftigen Updates implementiert werden.
Sieht a verloren aus und b ist es ergonomisch besser mittig zu erreichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Mitglied 224756

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Nicht dass ich vorher irgendwelche Beschwerden bezüglich der Performance des 13 Pro Max gehabt hätte, aber iOS 16 ist hier richtig flott unterwegs. Gefühlt sind alle Animationen deutlich schneller, es fühlt sich wirklich toll an. Highlight für mich ist die Haptik beim Tippen, insgesamt natürlich keine riesiges Feature, aber mir gefällt es.
 

noergli

Granny Smith
Registriert
29.08.21
Beiträge
17
So, Installation von ios 16 hat geklappt und ging gefühlt fast schneller als 15.7. Was ich aber enttäuscht feststellen musste, die Akku-Prozentanzeige wird mir beim 13 Mini nicht angeboten. Was soll denn der Mist? 🤬
 

Mitglied 224756

Gast
Bei meiner Watch steht ungelogen seit knapp ner Stunde schon immer Überprüfen… dauert es bei euch auch? Ich bin schon drauf und dran es von der Ladestation zu nehmen. 😅
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.007
So, Installation von ios 16 hat geklappt und ging gefühlt fast schneller als 15.7. Was ich aber enttäuscht feststellen musste, die Akku-Prozentanzeige wird mir beim 13 Mini nicht angeboten. Was soll denn der Mist? 🤬
Sieht eh bescheiden aus, also nicht ärgern 😂😉
 
  • Like
Reaktionen: noergli

Revan

Stechapfel
Registriert
26.02.22
Beiträge
156
Seit dem Update funktioniert das unterdrücken der Meldungen beim starten von apps mittels shortcuts leider nicht mehr

Ist das noch jemandem aufgefallen?
 

Klaas

Uelzener Rambour
Registriert
06.10.10
Beiträge
364
So, Installation von ios 16 hat geklappt und ging gefühlt fast schneller als 15.7. Was ich aber enttäuscht feststellen musste, die Akku-Prozentanzeige wird mir beim 13 Mini nicht angeboten. Was soll denn der Mist? 🤬
Hast Du sie eingeschaltet? War bei mir nach dem Update auf aus. Ist jetzt im Akkusymbol plaziert
 

dtp

Prinzessin Louise
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.771
Bei meiner Watch steht ungelogen seit knapp ner Stunde schon immer Überprüfen…

Wo steht das? In der Watch App auf dem iPhone? Tut sich denn auf der Watch selbst was? Also ist die runde Fortschrittsanzeige auf dem Zifferblatt zu erkennen?

Bei mir hat die Installation von watchOS 9 gestern Abend so ca. eine gut Stunde gedauert. iOS 16 war dagegen nach nicht mal einer halben Stunde installiert.

Ist das mit der Prozentanzeige für den Akku neu? Ist mir vorher noch gar nicht aufgefallen, dass man da was einstellen kann.

2022-09-13 12-31-18.jpg
 

dtp

Prinzessin Louise
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.771
Ja, die ist neu, und wurde hier seit die Beta raus war hoch und runter besprochen...

Die Beta-Threads verfolge ich nicht. Erstens, weil ich keine Beta auf meinen Apple-Geräten installiere, und zweitens, weil ich mir die Vorfreude nicht nehmen möchte. ;)

Man möge mir daher Fragen in diesem Final-Thread verzeihen, die sicherlich schon im Beta-Thread beantwortet wurden.
 

Mitglied 224756

Gast
Wo steht das? In der Watch App auf dem iPhone? Tut sich denn auf der Watch selbst was? Also ist die runde Fortschrittsanzeige auf dem Zifferblatt zu erkennen?

Bei mir hat die Installation von watchOS 9 gestern Abend so ca. eine gut Stunde gedauert. iOS 16 war dagegen nach nicht mal einer halben Stunde installiert.

Ist das mit der Prozentanzeige für den Akku neu? Ist mir vorher noch gar nicht aufgefallen, dass man da was einstellen kann.

Anhang anzeigen 186883
Ja genau auf dem iPhone stand ewig Überprüfung während bei der Watch selber nichts war. Ich habe sie dann abgenommen und meinen pin eingegeben da dann was bestätigt wegen dem Update (erinnere mich nicht mehr genau was da stand 😅) dann die Uhr wieder auf die Ladestation gepackt und dann lies sich via iPhone plötzlich ohne Probleme blitzschnell das Update dann einspielen. Keine Ahnung wo da der Fehler lag. 🤔
 
  • Like
Reaktionen: dtp

Sunnymaus

Erdapfel
Registriert
19.04.13
Beiträge
2
Gibt es eine Möglichkeit unter ios 16 im "nicht Stören" Modus sich direkt im Sperrbildschirm anzeigen zu lassen welche Nachrichten man bekommen hat? Selbiges wenn iPhone entsperrt. Man muss erst runter wischen damit sich die Mitteilungszentrale öffnet und dann darin wieder nach oben wischen, sodass man die während "nicht stören" Sachen angezeigt kriegt. Das macht mich ganz wahnsinnig.
 

BalthasarBux

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
25.12.19
Beiträge
1.404
Du kannst entweder im Sperrbildschirm direkt nach oben wischen und hast die Benachrichtigungen, oder du klickst dir einen eigenen Fokus nach eigenen Wünschen zusammen.