• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iOS 16 Sammelthread - Final

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.474
Sind bei euch auch alle Geräte auf den Mac weg?
Also ich muss mein iPad und iPhone nun wieder neu einbinden. "Gerät vertrauen".

Sonnst fehlen die in der Finder Seitenleiste.

Also ich hatte kein iOS / iPad OS gerät mehr vorhanden.
Ja ist bei mir auch so.
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.253
Das Hintergrundbild „Erde Detail“ tickt derzeit nicht richtig. Es scheint um zwölf Stunden verschoben zu sein. Heute Mittag hat es die Nachtansicht gezeigt. Und nu:
56cdb1bd5a22f2b736de22762cf2340d.jpg
 

SitiSati

Friedberger Bohnapfel
Registriert
17.06.13
Beiträge
535
Äh, gibt‘s in Cupertino neuerdings keinen Sonntag mehr? 🙈 Anhang anzeigen 191809

Hallo, ich habe noch iOS 16.3.1 installiert. Auch hier fehlt jetzt plötzlich ein "S-Tag".

Ich war bis Dienstag im nichteuropäischen Ausland und da wurden Samstag und Sonntag noch angezeigt. Nach der Rückkehr in Deutschland fehlt dann plötzlich der Samstag(!). Ursache ist höchstwahrscheinlich die SOMMERZEIT-Umstellung.

1_ausland.PNG
Screenshot im Ausland

2_deutschland.PNG

Screenshot in Deutschland !
 

Etienne4

Meraner
Registriert
05.08.13
Beiträge
224
Seit dem Update auf iOS 16.4 spielt mein iPhone keinerlei Videos mehr mit Ton ab, wenn sich das iPhone im Stummmodus befindet.

Bislang wurden die Videos im Stummmodus standardmäßig auch ohne Ton abgespielt. Mit einem Klick auf die Lauter-/Leistertasten links am iPhone, konnte der Ton jedoch aktiviert werden.

Gibt es dafür irgendeine Lösung?
 

SitiSati

Friedberger Bohnapfel
Registriert
17.06.13
Beiträge
535
gibt es eine Liste der bugs in 16.4? Vielleicht sollte man mit der Installation noch warten
 

olle

Pomme Etrangle
Registriert
11.05.20
Beiträge
896
gibt es eine Liste der bugs in 16.4? Vielleicht sollte man mit der Installation noch warten
Willst du wirklich auf die neuen Smileys verzichten? ;) 😁

Ernsthaft: hab das Update nun bei meinem Zweithandy XR und dem iPad gemacht. Bei beiden kam nach dem Update (netterweise) der Hinweis, dass automatisches Updates nun aktiviert sind. Ebenso kam die Abfrage nach FaceID, Wallet, Siri und einen Code. Ich weiß nicht was diese Gängelei seitens Apple soll. 🙄 Würde ich diese Sachen nutzen wollen, hätte ich sie längst eingerichtet oder aktiviert. Aber bei diesen beiden Geräten benötige ich sie nun mal nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: tiny
Registriert
26.09.18
Beiträge
582
Also ich kann leider keinen der oben genannten Fehler bestätigen… iOS 16.4 läuft bei mir super. Auch die anderen Versionen, also auf iPad, HomePod und Apple TV.
 
  • Like
Reaktionen: Thaddäus

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.949
Hier läuft bisher auch alles rund, der übliche Senf, mit Bluetooth ist und bleibt auch im Flugmodus einfach an, ein paar Veränderungen der Einstellungen oder die immer wiederkehrende Frage, ob man die Nachrichten für den Apple Store aktivieren möchte etc., wird sich eh nicht mehr ändern, da lache ich mittlerweile drüber.
 
  • Like
Reaktionen: Aaron46

Fraxizz

Aargauer Weinapfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
744
Kann mich nur anschließen, dass 16.4 auf meinem iPhone 14 Pro problemlos läuft, Bugs konnte ich bisher nicht feststellen.
 

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.647
Ich bisher auch nicht.
Heute war ich allerdings 45 Minuten mit dem Auto unterwegs und habe während der ganzen Fahrt Radio gehört. In der selben Zeit zeigt die Musik App 45 Minuten Hintergrundaktivität an. 🙈
 

Zeus

Tokyo Rose
Registriert
18.09.22
Beiträge
66
Hier keine Probleme mit dem Wetter Widget.
 

Anhänge

  • IMG_1599.png
    IMG_1599.png
    1,9 MB · Aufrufe: 46

Yps

Roter Delicious
Registriert
28.10.22
Beiträge
93
Bei uns zeitgleich auf 3 iPhones. Zuerst sucht man ja den Fehler bei sich selbst…