• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Eine überwältigende Zahl von Einsendungen wartet nun auf Euch, um begutachtet zu werden! Schaut selbst, welche Blüten das Thema hervorgebracht hat und stimmt dann ab, was davon Euch am besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] iOS 16 Sammelthread - Final

LeoBerlin

Maren Nissen
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.304
Ich werde nie verstehen, warum Apple ständig denkt, Bildschirmhintergründe entfernen zu müssen. Jedes neue Modell wird mit exklusiven Screens vorgestellt, wie nun auch wieder beim iPhone 14 oder iPhone 14 Pro. Und jetzt habe ich bei meinem sündhaft teuren iPhone 13 Pro lediglich die Wahl zwischen infantilen Screens oder bunten Farben. Nichts dabei, was ein bisschen „wertvoll“ oder elegant aussieht. Extrem schade!
 

Sycopollo

Braeburn
Registriert
07.02.13
Beiträge
43
Moini,

das Problem was ich zurzeit habe ist das die Mitteilungszentrale viel zu tief angezeigt wird.
Die News nicht als "liste" angezeigt werden können, ich doppelte Lieder in der Musik-App habe (habe nur Musik via CD importiert) und sogar AlbumCover komplett zusammenhanglos falschen interpreten zugeordnet wurden... ist alles irgendwie suboptimal gelaufen..
 
  • Like
Reaktionen: versprofi

Hujo

Apfel der Erkenntnis
Registriert
24.05.09
Beiträge
723
Also ich finde ja die Funktion in den Fotos witzig, eine Person durch längeren Fingertouch markieren und kopieren zu können,...

Anhang anzeigen 186928

...um sie dann in einer anderen App einzufügen.

Anhang anzeigen 186929

Die obigen Screenshots stammen übrigens von einem 1+1-Spot, den ich gerade fotografiert habe.


Absolut.

Danke für den Tip, das funktioniert ja super. EchtToll
 
  • Like
Reaktionen: dtp

Ijon Tichy

Clairgeau
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.709
Also iOS 16 ist ganz hübsch. Enttäuschend aber wieder mal, dass es weiterhin keine Möglichkeit gibt, die Lautstärke des Weckers separat einzustellen.

Auch das Einstellen der Klingelton-Lautstärke in einer Automation fehlt immer noch. Ich hatte gehofft, dass sich das was getan hat, weil ich gelesen hatte, dass es mehr Aktionen bei den Kurzbefehlen geben soll. Allerdings konnte ich nichts darüber finden welche das sein sollen.
 

gerbozor

Weisser Rosenapfel
Registriert
02.12.09
Beiträge
777
Enttäuschend aber wieder mal, dass es weiterhin keine Möglichkeit gibt, die Lautstärke des Weckers separat einzustellen.

Da muss ich dir zustimmen. Hab mich jahrelang von dem unfassbar lauten Alarm wecken lassen bis ich irgendwo auf eine Anleitung + Downloadlinks zu Audiodateien gestoßen, welche in der Lautstärke langsam ansteigen. Ab dann hab ich den integrierten Wecker durch eine solche Audiodatei ersetzt und erschrecke jetzt nicht mehr so wie mit dem voreingestellten Wecker.
 

dtp

Prinzessin Louise
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.818
Und da ich meine Benachrichtigungen gern oben statt unten habe werde ich vermutlich iOS 16 auslassen. 😇

Ich befürchte, da wirst du auch noch weitere iOS-Versionen auslassen müssen. ;)

Und jetzt habe ich bei meinem sündhaft teuren iPhone 13 Pro lediglich die Wahl zwischen infantilen Screens oder bunten Farben. Nichts dabei, was ein bisschen „wertvoll“ oder elegant aussieht. Extrem schade!

Aber du kannst doch weiterhin eigene Bilder als Hintergrund einfügen.

Ich hätte eigentlich gerne den Wetter-Hintergrund, mag aber nicht, dass er blau ist. Hätte ihn lieber in Grau. Schade, dass man da die Farbe nicht anpassen kann. So bleibe ich lieber bei einem grauen Verlaufshintergrund.
 
Zuletzt bearbeitet:

Odin.666

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.773
Ich befürchte, da wirst du auch noch weitere iOS-Versionen auslassen müssen. ;)



Aber du kannst doch weiterhin eigene Bilder als Hintergrund einfügen.

Ich hätte eigentlich gerne den Wetter-Hintergrund, mag aber nicht, dass er blau ist. Hätte ihn lieber in Grau. Schade, dass man da die Farbe nicht anpassen kann. So bleibe ich lieber bei einem grauen Verlaufshintergrund.
Jetzt ist aber grau😂 . Ich mag Wetter- Hintergrund u nutze seit beta . Nur ein stört mich gewaltig Apple Wetter App kannst gleich in die Tonne kloppen weil aktuelle Wetterbedingungen stimmt nie überein
 

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.657
Ich werde nie verstehen, warum Apple ständig denkt, Bildschirmhintergründe entfernen zu müssen. Jedes neue Modell wird mit exklusiven Screens vorgestellt, wie nun auch wieder beim iPhone 14 oder iPhone 14 Pro. Und jetzt habe ich bei meinem sündhaft teuren iPhone 13 Pro lediglich die Wahl zwischen infantilen Screens oder bunten Farben. Nichts dabei, was ein bisschen „wertvoll“ oder elegant aussieht. Extrem schade!
Ich verstehe das Problem nicht. Du kannst den Sperrbildschirm/Hintergrund doch noch genauso nutzen, wie zuvor. Man wird doch nicht gezwungen, „bunt und infantil“ zu dekorieren. Edle Hintergründe gibt es millionenfach im Netz, in Apps…. Einmal geladen und gespeichert, kann sie dir auch keiner „wegnehmen“.
 
  • Like
Reaktionen: dtp und BalthasarBux

PipMer

Granny Smith
Registriert
30.07.12
Beiträge
17
Moin :)
das gab es schon mal als bug bei einem update:
ich stelle immer den Focus "Schlafen" ein über nacht und lasse mich auch über den dazugehörenden Wecker wecken. Am Morgen bekommt man dann immer ein "Guten Morgen" und wie das Wetter wird...
Ich hatte es heute morgen nicht drauf... :(
Ist es wieder ein Bug oder wurde es entfernt?
Danke, Leute! 🍏
 
  • Like
Reaktionen: tiny

dtp

Prinzessin Louise
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.818
die Angaben sollten jetzt also deutlich besser passen.

Das hängt wohl auch deutlich vom jeweiligen Ort ab. Seitdem ich hier mitten in der Stadt wohne, weicht die von der Wetter App angezeigte Ist-Temperatur manchmal um vier Grad Celsius von der tatsächlichen Ist-Temperatur ab. Das ist schon heftig.
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.428
iPhone Xs max:

Ich habe gestern iOs 15.7 und iOs 16.0 installiert. Lief alles reibungslos. Heute morgen habe ich dann festgestellt, daß sich meine zeitlich eingestelle Option "Nicht stören" nicht ausschaltet und ich finde keine Option, diese manuell abzuschalten. Ist das was verändert worden? Ich habe zudem eine Automation gemacht, wenn "Nicht stören" auf dem iPhone aktiviert wird, daß sich dann auch auf der Watch der Theatermodus aktiviert. Da sich nun aber diese Option nicht deaktiviert, bleibt auch die Watch stumm. Habe beide Geräte schon per "Zwangsneustart" neu gestartet, aber es ändert sich nicht.


IMG_7261.JPG
 

hotrs

Saurer Kupferschmied
Registriert
12.09.17
Beiträge
1.684
Ich habe auf dem Sperrbildschirm und auf der Apple Watch die Regenvorhersage als Widget bzgl. Komplikation abgelegt. Auf dem Sperrbildschirm wird mir aktuell 90% angezeigt (es regnet recht kräftig), auf der Uhr lediglich 60%. Beide sind für den aktuellen Standort konfiguriert.

Ist die Anzeige auf der Uhr ggf. die stündliche Vorhersage und auf dem iPhone die Tagesvorhersage? Das würde zumindest mit den Werten übereinstimmen, die mir die Wetter App auf dem iPhone anzeigt.
 

mainzer999

Ralls Genet
Registriert
24.08.09
Beiträge
5.067
Kurze Frage zum Hintergrundbild im Sperrbildschirm. Stimmt es das z.B. das Hintergrundbild welches man in iOS 15 hat nicht in iOS 16 übernommen wird, oder habe ich da etwas falsch verstanden?