• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

[Sammelthread] iOS 16 Sammelthread - Final

Odin.666

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.773
Na klar ! Außer Hintergründe die es mit Tag u Nacht wechselt also diese dynamische Hintergründe diese wird leider nicht übernommen
 
  • Like
Reaktionen: mainzer999

dtp

Prinzessin Louise
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.829
Doch, wird schon übernommen, aber sobald man was ändert, muss man es neu angeben

Blöd ist, dass man gar nichts ändern kann. Man muss dann zwangsläufig erst mal einen neuen Sperrbildschirm erzeugen. Hat man dann sein altes Hintergrundbild nicht mehr, steht man etwas "blöd" da.
 
  • Like
Reaktionen: olle und tomtomm

PipMer

Granny Smith
Registriert
30.07.12
Beiträge
17
Kurze Frage zum Hintergrundbild im Sperrbildschirm. Stimmt es das z.B. das Hintergrundbild welches man in iOS 15 hat nicht in iOS 16 übernommen wird, oder habe ich da etwas falsch verstanden?

Ich hatte eines von Apple mit day/night feature. nach update war es noch hier und als ich über den sperrbildschirm neue Hintergründe angelegt habe, war es auch immer noch hier. ich kann also noch zurück wenn ich möchte :)
 

Odin.666

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.773
Blöd ist, dass man gar nichts ändern kann. Man muss dann zwangsläufig erst mal einen neuen Sperrbildschirm erzeugen. Hat man dann sein altes Hintergrundbild nicht mehr, steht man etwas "blöd" da.
Wie sieht dein alte Hintergrund aus?
So siehst meine alte

Ich hatte eines von Apple mit day/night feature. nach update war es noch hier und als ich über den sperrbildschirm neue Hintergründe angelegt habe, war es auch immer noch hier. ich kann also noch zurück wenn ich möchte :)
Kann du auch Widget oder Schrift ändern auf Day/Night Features?
 

Anhänge

  • D3C88006-3D32-4A3A-ADB4-55DCADEDC776.png
    D3C88006-3D32-4A3A-ADB4-55DCADEDC776.png
    5,8 MB · Aufrufe: 46

LeoBerlin

Maren Nissen
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.308
@dtp und @Sranna

Ihr habt natürlich recht und es ist ein „Luxusproblem“. Aber die originalen Hintergründe kann man nicht abspeichern. Nun muss ich sie irgendwo im Netz suchen, und das wäre doch eigentlich völlig unnötig. Als ob unheimlich wertvoller Speicherplatz damit belegt wäre, würde man sie einfach in der Auswahl belassen. Darüber hinaus gibt sich Apple unheimlich viel Mühe, seine iPhones besonders wertvoll aussehen zu lassen. Dagegen wirken die nun zur Verfügung gestellten Hintergründe überhaupt nicht adäquat. Das ist so, als würde ich einen Porsche bestellen, der pink lackiert ist und neongrüne Felgen hat. 😉
 

snowman78

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
15.12.10
Beiträge
709
Kann es sein, dass man das Hintergrundbild von Sperrbildschirm und Homebildschirm nicht mehr getrennt einstellen kann?

Also meine Frau hätte gerne am Sperrbildschirm ein Foto unserer Kindern, am Homebildschirm aber eins der Standard-Bunt-Hintergrundbilder...aber egal was man drückt, es werden immer beide Hintergrundbilder geändert 🤷 Egal ob direkt über den Sperrbildschirm eingestellt oder unter Einstellungen - Hintergrundbild...

Oder haben wir was falsch gemacht?

Du hast den Beitrag vor nicht mal einer Stunde geschrieben und jammerst jetzt schon rum, dass er untergeht? 🙈
 
  • Like
Reaktionen: olle

dtp

Prinzessin Louise
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.829
Kann es sein, dass man das Hintergrundbild von Sperrbildschirm und Homebildschirm nicht mehr getrennt einstellen kann?

Doch, das geht schon noch. Ist nur etwas versteckt.

Klicke einfach nach dem Anpassen des Sperrbildschirms auf den "Fertig"-Button und dann auf "Home-Bildschirm anpassen". Danach kannst du den Home-Bildschirm unabhängig vom Sperrbildschirm ändern.
 

Odin.666

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.773
Kann es sein, dass man das Hintergrundbild von Sperrbildschirm und Homebildschirm nicht mehr getrennt einstellen kann?

Also meine Frau hätte gerne am Sperrbildschirm ein Foto unserer Kindern, am Homebildschirm aber eins der Standard-Bunt-Hintergrundbilder...aber egal was man drückt, es werden immer beide Hintergrundbilder geändert 🤷 Egal ob direkt über den Sperrbildschirm eingestellt oder unter Einstellungen - Hintergrundbild...

Oder haben wir was falsch gemacht?


Du hast den Beitrag vor nicht mal einer Stunde geschrieben und jammerst jetzt schon rum,
Doch, das geht schon noch. Ist nur etwas versteckt. Klick!
Nee ! Er meinst Standart Hintergrund auf Homebildschirm und auf Sperrbildschirm Fotos. Auf Homebildschirm Anpassungen stehen nur Fotos, Farbverläufe zur Auswahl
 
  • Like
Reaktionen: dtp

LeoBerlin

Maren Nissen
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.308
iPhone Xs max:

Ich habe gestern iOs 15.7 und iOs 16.0 installiert. Lief alles reibungslos. Heute morgen habe ich dann festgestellt, daß sich meine zeitlich eingestelle Option "Nicht stören" nicht ausschaltet und ich finde keine Option, diese manuell abzuschalten. Ist das was verändert worden? Ich habe zudem eine Automation gemacht, wenn "Nicht stören" auf dem iPhone aktiviert wird, daß sich dann auch auf der Watch der Theatermodus aktiviert. Da sich nun aber diese Option nicht deaktiviert, bleibt auch die Watch stumm. Habe beide Geräte schon per "Zwangsneustart" neu gestartet, aber es ändert sich nicht.
Hm, merkwürdig. Hast du es über Einstellungen und über das Kontrollzentrum probiert? Einen anderen Fokus versucht zu aktivieren?
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.430
Du hast den Beitrag vor nicht mal einer Stunde geschrieben und jammerst jetzt schon rum, dass er untergeht? 🙈
Ich jammere nicht. Nur weil man etwas anmerkt, gilt das nicht gleich als Jammern. Bei den vielen Kommentaren zu einem anderen Thema wird mein Beitrag doch nicht mehr gelesen... Ich habe ihn einfach nur nochmal zwischgendurch eingeschoben.

Hm, merkwürdig. Hast du es über Einstellungen und über das Kontrollzentrum probiert? Einen anderen Fokus versucht zu aktivieren?
Ähm.... wie meinst Du das? Ich gehe über Einstellungen in den Fokus und dann auf "Nicht-Stören". Was anderes kenne ich nicht. Könntest Du näher erklären, was Du meinst?
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.430
Bei mir funktioniert der "Nicht stören"-Fokus, wie gehabt. Hast du mal versucht, in deinem Zeitplan die Automation zu löschen und dann wieder neu anzulegen?
Ich habe jetzt alles gelöscht und ausgeschaltet, aber der "Nicht-Stören-Modus" steht wieter auf "ein". Gibt es noch eine weitere Option, Diesen auszuschalten?

IMG_7262.PNG