• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iOS 16 Sammelthread - Beta

TimFL

Boskoop
Registriert
27.10.17
Beiträge
39
Falls jemand ein weiteres Apple Gerät hat (zB ein iPad), dort könnt ihr ebenfalls die bspw. Sparkasse pushTAN App installieren. Ich hab zB die App auf meinem iPhone und meinem iPad (muss man halt separat registrieren).

Damit könnt ihr dann auch Problemlos euer Main -iPhone mit der Beta trashen und habt dann noch euer iPad mit iPadOS 15.x als fallback für TANs.
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.260
Für diejenigen, die jedesmal nachfragen müssen, wieso, weshalb, warum.

 

Nik1963

Cox Orange
Registriert
11.10.18
Beiträge
97
Wie stabil läuft die Public Beta Version schon.
Gruss Nik
 

Odin.666

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.760
Hab grad Glaskugel geschaut und es sagt nicht. Also Geduld üben.
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.260
Wisst ihr wann genau sie kommen soll?
Ich denk mal wieder Anfang Juli - haben Sie bei der Keynote genaueres gesagt, hab sie diesmal nicht geschaut?

 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
Aktuell ist noch nicht mal die Beta 2 für Entwickler verfügbar, was aber nicht ungewöhnlich ist. Also abwarten und Tee trinken.
 

Hsv-Tobi

Beauty of Kent
Registriert
01.11.13
Beiträge
2.167
New iOS Beta Release!
Version
16.0 (Beta 2)
Build
20A5303i

Dachte die sollte erst nächste Woche kommen!? Die Beta 2 läuft bisher super smooth. Beim aufladen wird leider weiterhin nicht der aktuelle Fortschritt angezeigt(Sperrbildschirm),werde das direkt bei Apple melden ,hoffe das die Anzeige bei den nächsten Betas wieder kommt .
 
Zuletzt bearbeitet:

bandit197601

Roter Stettiner
Registriert
23.10.15
Beiträge
975
Ich habe jetzt seit paar Wochen das Problem, es bestand auch schon unter Beta 15, dass mein iPhone nachts beim Laden einen Neustart macht. Morgens muss ich regelmäßig dann die Pin eingeben, aber eben nicht immer. An was kann das liegen bzw. hat wer anderes das Problem?
 

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.918
Ich habe jetzt seit paar Wochen das Problem, es bestand auch schon unter Beta 15, dass mein iPhone nachts beim Laden einen Neustart macht. Morgens muss ich regelmäßig dann die Pin eingeben, aber eben nicht immer. An was kann das liegen bzw. hat wer anderes das Problem?
Habe ich ohne Beta mit der 15.5 auch ab und zu. Aber nicht regelmäßig. Woran das liegt 🤷‍♂️
 
  • Like
Reaktionen: bandit197601

bandit197601

Roter Stettiner
Registriert
23.10.15
Beiträge
975
Ich erkenne dabei kein Muster, mal ist es paar Tage hintereinander, mall paar Wochen gar nicht. 🤷‍♂️
 

Hsv-Tobi

Beauty of Kent
Registriert
01.11.13
Beiträge
2.167
Ich habe jetzt seit paar Wochen das Problem, es bestand auch schon unter Beta 15, dass mein iPhone nachts beim Laden einen Neustart macht. Morgens muss ich regelmäßig dann die Pin eingeben, aber eben nicht immer. An was kann das liegen bzw. hat wer anderes das Problem?
Das Problem hatte ich glücklicherweise noch nie ,egal ob mit iOS 15 damals ,noch mit der aktuellen iOS 16 Beta..
 

Odin.666

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.760
Hab eigentlich ganz selten Neustart oder ähnliches
 

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.918
Ich erkenne dabei kein Muster, mal ist es paar Tage hintereinander, mall paar Wochen gar nicht. 🤷‍♂️
Habe das dazu gefunden:


Die einfachste Regel besagt, dass Ihr den Entsperrcode eingeben müsst, wenn Ihr Euer iPhone gerade angeschaltet oder neu gestartet habt. Lag das Gerät 48 Stunden herum, ohne einmal entsperrt worden zu sein, ist der Code ebenso fällig, wie wenn das Gerät über den "Mein iPhone suchen"-Service per Fernsteuerung gesperrt wurde. Auch wenn das Entsperren per Touch ID fünfmal hintereinander fehlgeschlagen ist, oder wenn Ihr Touch ID neu oder zum ersten Mal einrichten möchtet, muss der Code eingegeben werden.

Neu hinzugekommen ist außerdem folgende Regel: Wurde Euer iPhone mindestens sechs Tage lang nicht mit dem Code und zudem mindestens acht Stunden lang nicht per Touch ID entsperrt, dann müsst Ihr ebenfalls den Entsperrcode eingeben. Vermutet wird, dass Apple damit auf eine Gesetzesänderung in den USA reagiert hat, laut der ein Gericht einen Angeklagten dazu auffordern kann, ein Smartphone per Fingerabdruck zu entsperren. Da nach sechs Tagen der Entsperrcode benötigt wird, muss sich ein Gericht nun entweder beeilen oder auch die Herausgabe des Codes erwirken.


 
  • Like
Reaktionen: bandit197601

iPhone10S

Reinette Coulon
Registriert
02.10.15
Beiträge
938
a487e71787482576055d948a1a962271.jpg

iOS 16 DEV Beta 3!