• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iOS 15 Sammelthread - Final

Queeky

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
19.09.18
Beiträge
634
Hat noch jemand das Problem das die Sparkassen App beim öffnen abstürzt und erst beim zweiten mal antippen sich öffnet?
Bei mir funktioniert es. Ich muss allerdings dazu sagen, ich habe das 13 Pro gestern komplett neu eingerichtet. Sparkassen-App startet ohne Probleme. pushTAN von der Sparkasse ebenfalls, keine Probleme beim Start.
 

melona

Riesenboiken
Registriert
29.01.19
Beiträge
285
Iphone XR, Sparkassenapp läuft ohne Probleme.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.944
Apple ist halt hier mit, und sie haben ganz schnell einen stillen Fix per Software Aktualisierung an euch geschickt.
Dann müssen sie mal richtig lesen und verstehen, ging anscheinend ohne Probleme weil es noch im Speicher war. Geht jetzt wieder erst beim zweiten Mal. Aber Hauptsache es geht.
 

Queeky

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
19.09.18
Beiträge
634
Vielleicht die jeweilige App einfach mal löschen und dann neu installieren. Vielleicht hilft das schon.

Ich hatte bis gestern noch Probleme mit der Komoot-App. Fast jedes mal, wenn ich die App in letzter Zeit benutzt habe, ist das iPhone sehr warm geworden. Auch schon das 12 Pro, und nach dem überspielen der Daten auf das 13 Pro das dann auch.
Wie gesagt, gestern habe ich das 13 Pro komplett neu eingerichtet, ohne irgendwas vom alten iPhone zu überspielen. Seit dem keine Probleme mehr mit Komoot und mit der Sparkassen-App auch nicht.
 

shaggydog

Gala
Registriert
13.10.12
Beiträge
50
Nochmal zum Iphone X.

Seitdem pdate ist es ja unendlich langsam, so krass hatte ich das noch nie. Teilweise hängen Animationen wenn man eine App ins Dock minimiert eine halb Sekunde. Alles ist sehr träge und ruckelt. Wahnsinn.

Haben andere auch diese Performanceprobleme?

Also so massiv wie du es beschreibst, habe ich das auf dem iPhone XS nicht, aber iOS14 lief bei mir was die Animationen beim AppSwitcher angeht ebenfalls deutlich flüssiger. Allerdings bessert es sich mittlerweile, die ersten 24 Std nach Update war es auffälliger…
 

p4z1f1st

Fießers Erstling
Registriert
18.12.11
Beiträge
130
Ich weiß nicht, ob diese "allgemeine" Frage in den iOS15-spezifischen Thread passt, aber ich riskiere es mal:

Gibt es grundlegend eine "MouseOver-"Funktion in Safari am iPhone / iPad?

Es gibt ja genug Seiten, bei denen mit dem MouseOver am Mac/Rechner selbst (z.B. an Links und Bildern) direkt was eingeblendet wird.

Wenn ich raten müsste, würde ich sagen, dass es diese Funktion nicht gibt - mir fällt zumindest keine Fingergeste ein, die dies triggern könnte...
 

pietnömmes

Fießers Erstling
Registriert
12.11.12
Beiträge
127
Hätte auch eine Kleinigkeit die noch nicht so richtig funktioniert.

Unter Ortungsdienste -> wichtige Orte sind die Einträge im DarkMode auch dunkel. Kann man kaum ablesen. Ist das bei euch auch so?

Stört nicht weiter, jedoch schaue ich da ab und an rein, um zu schauen, wie viel das iPhone schon aufgezeichnet hat. Hiernach richtet sich u.a. das optimierte Laden...und da benötigt das Telefon schon mal den ein oder anderen Tag um Daten zu sammeln bis es aktiviert wird.
 

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.290
Das ist bei mir auch so. Darüber steht noch 129 Einträge, ohne dass ich diese Einträge gelistet anschauen kann.