• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iOS 15 Sammelthread - Final

LuxSoldi3R

Jonathan
Registriert
01.11.13
Beiträge
82
Kurze Frage zu iMessage: Seit heute zeigt mir die Nachrichten-App beim Empfang von Audionachrichten nicht das gewohnte Symbol für Sprachnachrichten an, sondern ab und zu nur ein Symbol, welches mit Audio Message.caf beschriftet ist. Das ist allerdings nicht bei allen Audionachrichten der Fall, sondern nur ab und zu! Dies tritt bei meinem 8 Plus sowie der Series 6 auf, jedoch nicht auf meinem iPad Pro.
Hat jemand eine Idee was das sein könnte?
7064af1df56779d87c39a72f09760506.jpg

Das ist halt die Audio Datei, Apple's Format CAF (Core Audio Format) für Sprachnachrichten. Nur sollte es halt nicht so angezeigt werden.. Ist wohl auch ein Fehler wieder.. Hab ich aber schon von gehört bei älteren iOS Versionen.
 
  • Like
Reaktionen: gehring

jackson0815

Pomme au Mors
Registriert
02.11.08
Beiträge
867
Bin hier vielleicht ein Exot weil ich noch das iPhone X nutze aber seit ios15 hat die Performance spürbar abgenommen. Ist mir bisher bei noch keinem iOS Update so krass aufgefallen.
Ist das bekannt?
Hatte eigentlich vor mein iPhone X noch 1-2 Jahre zu nutzen da ich immer noch top zufrieden bin und kein Bedarf zum Wechsel sehe.
 

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
Bin hier vielleicht ein Exot weil ich noch das iPhone X nutze aber seit ios15 hat die Performance spürbar abgenommen. Ist mir bisher bei noch keinem iOS Update so krass aufgefallen.
Ist das bekannt?
Hatte eigentlich vor mein iPhone X noch 1-2 Jahre zu nutzen da ich immer noch top zufrieden bin und kein Bedarf zum Wechsel sehe.

Hmm, mal neugestartet? Selbst auf dem SE2016 läuft es gut.
 

au37x

Carmeliter-Renette
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.263
Mal ein paar Tage die Wogen glätten lassen. Danach wie schon erwähnt mal neu starten.
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Was mit auf dem 12 Pro aufgefallen ist, dass Anrufen zum Teil nicht funktionieren oder nicht korrekt dargestellt werden, komme quasi nicht durch. Ich rufe jemanden an, Stille, kein Rufzeichen. Dann Abbruch. Dann werde ich zurückgerufen von der Person. Vielleicht irgendein Problem zwischen iOS und dem Carrier?

ÄnhlicheS Problem mit dem mobilen Daten. Was hier hilft ist aber Flugmodus für 10s.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.979
Was mit auf dem 12 Pro aufgefallen ist, dass Anrufen zum Teil nicht funktionieren oder nicht korrekt dargestellt werden, komme quasi nicht durch. Ich rufe jemanden an, Stille, kein Rufzeichen. Dann Abbruch. Dann werde ich zurückgerufen von der Person. Vielleicht irgendein Problem zwischen iOS und dem Carrier?

ÄnhlicheS Problem mit dem mobilen Daten. Was hier hilft ist aber Flugmodus für 10s.
Das haben wir auf der Arbeit in letzter Zeit recht oft. Fing an als das 3G Netz bei der Telekom abgeschaltet wurde.
 

Mitglied 231430

Gast
Was mit auf dem 12 Pro aufgefallen ist, dass Anrufen zum Teil nicht funktionieren oder nicht korrekt dargestellt werden, komme quasi nicht durch. Ich rufe jemanden an, Stille, kein Rufzeichen. Dann Abbruch. Dann werde ich zurückgerufen von der Person. Vielleicht irgendein Problem zwischen iOS und dem Carrier?

ÄnhlicheS Problem mit dem mobilen Daten. Was hier hilft ist aber Flugmodus für 10s.

Ich habe das nur wenn ich Freunde oder Kunden zu O2 anrufen. Szenario Telekom -> O2
 

yves78

Rhode Island Greening
Registriert
21.08.11
Beiträge
483
Whatsapp: Beim Schreiben einer neuen Nachricht, wird die neue Nachricht nicht nach oben geschoben, sondern bleibt zum Teil unter der Tastatur.

Fürs bessere Bild. Hab ein Wechsel von 11 auf 13 hintermir, mit einem CloudBackup hinter mir.
Hat einer eine Idee, wie ich im Safari diese Diktierfunktion / dieses Diktiersymbol in der Eingabezeile entfernen kann?

Nachdem Wechsel aufs 13 ist das Diktiersymbol nicht mehr vorhanden. Vielleicht wars das Bugfix Update für die neuen Geräte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.648
Ich kann partout die ebay Kleinanzeigen App nicht aus dem App Store installieren. Hab schon Neustart probiert, Appstore im Hintergrund beendet, abgemeldet und wieder angemeldet. Nix funktioniert.
Erst dreht das Laderädchen und dann steht im Ladebutton ausgegraut „gekauft“.
Die App ist aber nicht geladen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bob___

Schweizer Glockenapfel
Registriert
18.04.17
Beiträge
1.382
Ich kann partout die ebay Kleinanzeigen App nicht aus dem App Store installieren. Hab schon Neustart probiert, Appstore im Hintergrund beendet, abgemeldet und wieder angemeldet. Nix funktioniert.
Erst dreht das Laderädchen und dann steht im Ladebutton ausgegraut „gekauft“.
Die App ist aber nicht geladen.

Hast Du die App schon auf deinen iPhone gesucht? Wird Sie gefunden?
 
Zuletzt bearbeitet:

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
Ich kann partout die ebay Kleinanzeigen App nicht aus dem App Store installieren. Hab schon Neustart probiert, Appstore im Hintergrund beendet, abgemeldet und wieder angemeldet. Nix funktioniert.
Erst dreht das Laderädchen und dann steht im Ladebutton ausgegraut „gekauft“.
Die App ist aber nicht geladen.
Liegt die App eventuell in der Mediathek und nicht auf dem Homescreen?
 
  • Like
Reaktionen: rs254 und Sranna

olle

Pomme Etrangle
Registriert
11.05.20
Beiträge
896
Ich hätte beim Safari nichts dagegen wenn das + mit der Tab Anzeige in der Mitte getauscht wird. Die Tab Anzeige bringt mir nicht so viel aber + für einen neuen Tab braucht man doch öfter und man käme besser ran. Zumindest als Rechtshänder.
 
  • Like
Reaktionen: Mure77

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
@olle
Wische die Adresszeile einfach nach links und du bekommst einen neuen Tab.
 

3komma14

Jamba
Registriert
22.11.20
Beiträge
59
In der Spotlight-Suche nach einer App gesucht, danach bin ich nicht mehr auf den Homescreen bekommen. Abbruch neben der Suche ohne Erfolg. Hab dann einen Reset durchgeführt. Alles wieder normal.
 

Bob___

Schweizer Glockenapfel
Registriert
18.04.17
Beiträge
1.382
In der Spotlight-Suche nach einer App gesucht, danach bin ich nicht mehr auf den Homescreen bekommen. Abbruch neben der Suche ohne Erfolg. Hab dann einen Reset durchgeführt. Alles wieder normal.

Hatte ich auch mal. Ein Druck auf den Powerknopf, damit der Screen kurz ausgeht um mich dann neu via Face-ID anzumelden und der Glitch war behoben!
 

3komma14

Jamba
Registriert
22.11.20
Beiträge
59
Hatte ich auch mal. Ein Druck auf den Powerknopf, damit der Screen kurz ausgeht um mich dann neu via Face-ID anzumelden und der Glitch war behoben!
Hatte bei mir auch keine Lösung ergeben. Es ging wirklich nichts mehr, außer einem Neustart.
 

Zahl0s

Auralia
Registriert
06.01.14
Beiträge
199
Ich hab das Problem, das Spotify mir die Downloads anscheinend nicht in der richtigen Kategorie speichert. Wie am
Foto ersichtlich ist im App Bereich „data“ fast nichts aber other system data korreliert positiv mit meinen Downloads.

Weiß jemand woran das liegen kann? Bereits mehrmals neu installiert auch auch Backup neu eingespielt.
Stört mich soweit nicht aber hätte es schon ganz gerne richtig
4b5de062d6601cffc99da3fa5a0d6dad.jpg

f46934afde33a1cb16ba6f5db64911e0.jpg