• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iOS 15 Sammelthread - Final

au37x

Carmeliter-Renette
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.263
Für solche Blutsturzaktionen ist doch eigentlich nur unser Bundesandy Scheuer zuständig. Siehe ID Wallet.
 

au37x

Carmeliter-Renette
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.263
1a74dbb534dfa52cadb83a6699d0ec12.jpg

Ist auch noch nicht ganz ausgegoren. Schon blöd, dass unser Wort „Sonnenuntergang“ so lang ist.
 
  • Haha
Reaktionen: Sranna und mainzer999

olle

Pomme Etrangle
Registriert
11.05.20
Beiträge
896
Ich finde ja, dass sich die Sprache eines Betriebssystems an das amtlichen Regelwerk der Landessprache halten sollte. Demnach kann ich es nicht verstehen, warum Apple meint mit iOS 15 auf den die Sprache verhunzenden Zug des Genderns aufspringen und dies dem Nutzer aufzwingen zu müssen. Siehe Musik App -> Künstler:innen.
Es sollte jedem selbst überlassen sein, ob er diese neumodische Sprachverunstaltung verwendet oder nicht. Offiziell ist es jedenfalls nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

au37x

Carmeliter-Renette
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.263
Ich bin noch mit dem iPhone 8 unterwegs. Ja scrollen geht.
Ich hänge halt so am Touch ID.
 
  • Like
Reaktionen: Mure77

Mitglied 87291

Gast
Hier hat es vorhin geschüttet und es wurde nicht angezeigt.

Selbst wenn es funktioniert, ist es ja blöd, denn wenn es trocken ist, will ich ja wissen, wann es zu regnen anfängt.
AUch wenn die neuen Apple Apps besser sind als die Vorgänger, das Regenradar von Wetteronline (als App) schlagen sie nicht, Google Maps ist immernoch König und bei anderen Apps erkenne ich quasi keine Änderung.
 

Carcharoth

Ingol
Registriert
02.07.12
Beiträge
2.097
Hat sonst noch wer Probleme mit der Music App und Bluetooth-Verbindung mit nem Auto?
Telefonieren funktioniert problemlos, aber Musik abspielen klappt nicht. Es spielt nur ab, wenn ich am iPhone auf Play drücke. Songs weiterswitchen kann ich nur einzeln. Die Liste zum scrollen erscheint auch erst nach einigen Sekunden und wenn ich dann ein Lied über die Liste wähle, passiert erstmal 10 Sekunden nix und dann springts wieder zum aktuell laufenden Lied.

Komischerweise spinnt es nur im BMW (F20). Im VW ePassat läuft alles wie es soll.
Neu gepaired und neu gestartet hab ich's schon mehrmals.
Dasselbe passiert auch, wenn ich's per Kabel angehängt hab. Ich vermute, dass Apple da irgendwas an der Music.app verbastelt hat. Wie immer halt.
 

Odin.666

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.764
1a74dbb534dfa52cadb83a6699d0ec12.jpg

Ist auch noch nicht ganz ausgegoren. Schon blöd, dass unser Wort „Sonnenuntergang“ so lang ist.
Du kannst doch die Textgröße individuell ändern nur für diese App. Schau mal bei Einstellungen unter Kontrollzentrum
 

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.648
Hat sonst noch wer Probleme mit der Music App und Bluetooth-Verbindung mit nem Auto?
Telefonieren funktioniert problemlos, aber Musik abspielen klappt nicht. Es spielt nur ab, wenn ich am iPhone auf Play drücke. Songs weiterswitchen kann ich nur einzeln. Die Liste zum scrollen erscheint auch erst nach einigen Sekunden und wenn ich dann ein Lied über die Liste wähle, passiert erstmal 10 Sekunden nix und dann springts wieder zum aktuell laufenden Lied.

Komischerweise spinnt es nur im BMW (F20). Im VW ePassat läuft alles wie es soll.
Neu gepaired und neu gestartet hab ich's schon mehrmals.
Dasselbe passiert auch, wenn ich's per Kabel angehängt hab. Ich vermute, dass Apple da irgendwas an der Music.app verbastelt hat. Wie immer halt.

Nach Koppeln des Telefons, musste ich manuell noch zusätzlich den externen Audioplayer koppeln. Dann ging es.
 

moecan

Pferdeapfel
Registriert
07.02.17
Beiträge
78
Moin,

gibt es bei IOS 15 auch weiterhin den Schlafplan in der Health App oder ist das nun verschwunden wegen dem neuen Fokus?

Mein Schlafplan sieht so aus das mein Iphone um 22.40 automatisch in den "Nicht Stören Modus" geht. So sieht dann mein Bildschirm aus ( Nicht Stören Modus ist aktiviert + Bildschirm wird abgedunkelt. Und am Morgen um 5.40 Uhr klingelt der Wecker und der "Nicht stören Modus" schaltet sich wieder automatisch aus und das Wetter für den heutigen Tag wird angezeigt.

Ist das alles so geblieben oder gibt es da Änderungen. Kann das bitte einmal einer testen?

Danke schonmal :)
 

Anhänge

  • IMG_1777.PNG
    IMG_1777.PNG
    692,9 KB · Aufrufe: 46
  • IMG_1778.PNG
    IMG_1778.PNG
    917 KB · Aufrufe: 46
  • IMG_1779.PNG
    IMG_1779.PNG
    1.006,9 KB · Aufrufe: 46

Kaka84

Celler Dickstiel
Registriert
11.06.19
Beiträge
813
Das läuft immer noch genauso. Nennt sich jetzt nur „schlafen“.
 
  • Like
Reaktionen: moecan

Carcharoth

Ingol
Registriert
02.07.12
Beiträge
2.097
Nach Koppeln des Telefons, musste ich manuell noch zusätzlich den externen Audioplayer koppeln. Dann ging es.

Was meinst du damit genau? Die Option in den Smartphone-Einstellungen wo man einfach noch den Haken setzen muss? Hab ich gesetzt, hilft aber nix :(
 

au37x

Carmeliter-Renette
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.263
Du kannst doch die Textgröße individuell ändern nur für diese App. Schau mal bei Einstellungen unter Kontrollzentrum

Ich nutze diese Wetter App nicht. Das ist mir nur mal so aufgefallen. Das GFS im Hintergrund ist mir zu grob aufgelöst. Mir bringen die Pflotsch Apps von Kachelmann brauchbarere Information. Weniger hipp und beautiful, dafür für unsere Breiten besser geeignet. Doch das würde jetzt zu sehr OT.
 
  • Like
Reaktionen: sulo1 und Odin.666

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.648
Was meinst du damit genau? Die Option in den Smartphone-Einstellungen wo man einfach noch den Haken setzen muss? Hab ich gesetzt, hilft aber nix :(

Nein, im Auto musste ich in den Einstellungen unter Bluetooth noch einen „externen Audioplayer“ (was ja auch das iPhone ist) koppeln.

Beim 12 Pro habe ich seinerzeit einfach das iPhone gekoppelt und konnte damit auch auf den Audioplayer im iPhone zugreifen. Beim Koppeln des 13 Pro ging das mit dem “Audioplayer“ irgendwie nicht automatisch.