• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iOS 15 Sammelthread - Final

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.716
Sagt mal, bei den Widgets hat sich in iOS 15 gegenüber iOS 14 nichts getan, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Kaka84

maxinhio

Tokyo Rose
Registriert
12.08.20
Beiträge
70
Ich fand die geplante Übersicht ziemlich nett bis ich merkte, dann gar keine Mitteilungen mehr zu bekommen. Kann ich irgendwie sozusagen ein "Morning Briefing" einrichten? Ich würde gerne natürlich weiterhin alle Mitteilungen im Sperrbildschirm angezeigt bekommen aber trotzdem morgens eine Übersicht meiner Termine, der Erinnerungen und beispielsweise dem Wetter auf einen Blick haben.
 
  • Like
Reaktionen: Marius1990rrf

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.922
Schade das man im Kontrollzentrum den Focus-Button nicht ausblenden kann.
 

DGXHQ

Erdapfel
Registriert
21.09.21
Beiträge
1
Moin,
ich glaube ich habe ein Problem mit Focus.Wenn ich z.B. einstelle das Person X mich kontaktieren kann, kommen nur Anrufe und iMessages der Person durch, jedoch keine WhatsApps oder andere Benachrichtigung von 3.Apps. Kennt jemand das Problem oder müssen die Apps erst angepasst werden?
 

Blume78

Boskoop
Registriert
21.09.21
Beiträge
40
Ich habe gestern bei meinem iPhone SE 2. Generation das Upgrade auf Version 15 gemacht. Nach dem Update war die Funktion ,,Nicht Stören" deaktiviert diese habe ich wieder aktiviert und meinen Zeitplan eingestellt. Jedoch ist mein iPhone immer noch Stumm obwohl dies um 9 Uhr enden sollte. Ist das ein Fehler von iOS15 oder mache ich etwas falsch?.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.716
Ich fand die geplante Übersicht ziemlich nett bis ich merkte, dann gar keine Mitteilungen mehr zu bekommen. Kann ich irgendwie sozusagen ein "Morning Briefing" einrichten?

Hab damit noch nicht rumgespielt, aber kann man da nicht ein bestimmtes Zeitfenster einstellen? Zudem kann man doch auswählen, von welchen Apps man die Mitteilungen gebündelt haben möchte. In Verbindung mit Fokus sollte da doch einiges möglich sein, oder? Zumal man ein Fokus-Profil ja auch in Abhängigkeit von Zeit, Ort und einer verwendeten App automatisch aktivieren kann.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Kurzer Zwischenbericht zu iOS 15 und älteren iPhones:

Heute morgen habe ich iOS 15 auf zwei iPhone 6s Plus (ein mal 16GB und ein mal 32GB) installiert.

16GB: da ging es nur über den Mac, da 3,8GB freier Speicher benötigt wird.
32GB: OTA

Es läuft sehr (!) flüssig und geschmeidig.
 
  • Like
Reaktionen: LeoBerlin und Yiruma
Registriert
09.12.12
Beiträge
55
Hm.

Also ich habe das Problem, dass nach dem Update meine Mitteilungen keinen Ton mehr machen bzw. vibrieren und auch der Bildschirm schwarz bleibt.

Auf der Apple Watch kommt die Nachricht an auf dem iphone auch aber keine Benachrichtigung.
Erst wenn ich das iPhone entsperre sehe ich die Benachrichtigungen.

Fokus etc sind ausgestellt und Töne etc eingestellt. Hat das evtl noch jemand feststellen können ?
 

Blume78

Boskoop
Registriert
21.09.21
Beiträge
40
Dann ist bestimmt in den Miteilungen auf Standard gestzt worden und muss wieder eingeschaltet werden?.
 

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.922
Der Button ist zweigeteilt. Ich habe zum Beispiel nicht stören zeitlich aktiviert. Kann nicht stören direkt anklicken und daneben erscheint Fokus klein.
Schön, ich würde den Button aber gerne ganz weg haben, wie auch den Button für die Bildschirmsynchronisation oder den Button für die Ausrichtungssperre. Alles Zwangs-Buttons die man hinnehmen muss...
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.978
Schön, ich würde den Button aber gerne ganz weg haben, wie auch den Button für die Bildschirmsynchronisation oder den Button für die Ausrichtungssperre. Alles Zwangs-Buttons die man hinnehmen muss...
Gebe dir Recht, kann man besser lösen. Ich rege mich darüber nicht mehr auf. Es ist wie es ist und ich ändere es nicht.
 

Mirkole

Elstar
Registriert
19.06.20
Beiträge
74
Ich habe in den Einstellungen eine Meldung bekommen, das der IPhone Speicher bald voll ist. Ich habe aber noch mehr als genug Speicherplatz. C5EA4E6B-66C5-4EB4-ABE3-F3F38B776F63.png C4798339-A368-4E2B-87CA-0E0ACF18CAB7.jpeg
Wenn ich da drauf drücke passiert einfach nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:

maxinhio

Tokyo Rose
Registriert
12.08.20
Beiträge
70
Hab damit noch nicht rumgespielt, aber kann man da nicht ein bestimmtes Zeitfenster einstellen? Zudem kann man doch auswählen, von welchen Apps man die Mitteilungen gebündelt haben möchte. In Verbindung mit Fokus sollte da doch einiges möglich sein, oder? Zumal man ein Fokus-Profil ja auch in Abhängigkeit von Zeit, Ort und einer verwendeten App automatisch aktivieren kann.
Mag sein, kenne mich da nicht so aus. Im Prinzip will ich ja alle Mitteilungen wie bisher bekommen aber morgens zur bestimmten Zeit eine Übersicht über Dinge, die an meinem "heutigen" Tag anstehen. Quasi eine Vorschau bestimmter Infos aus verschiedenen Apps.

Vielleicht kennt sich ja ein Experte aus und weiß wie man sowas einrichtet. Evtl auch über Kurzbefehle? "Zeig mir meinen Tag" und dann kommen Termine, Erinnerungen und Wettervorhersage. Ich hab aber keine Ahnung wie sowas geht.
 
Zuletzt bearbeitet:

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.716
Gebe dir Recht, kann man besser lösen. Ich rege mich darüber nicht mehr auf. Es ist wie es ist und ich ändere es nicht.

Seit Ewigkeiten würde ich mir z.B. einen Button zum Ein- und Auschalten einer VPN-Verbindung im Kontrollzentrum wünschen. So muss ich immer in die Einstellungen gehen und dort VPN aktivieren, wenn ich mal per Safari lokal auf mein Heimnetz zugreifen möchte.
...aber morgens zur bestimmten Zeit eine Übersicht über Dinge, die an meinem "heutigen" Tag anstehen.

Mit der "geplanten Übersicht" kannst du dir aber nur Mitteilungen gebündelt zu mindestens einem bestimmten Zeitpunkt anzeigen lassen, die bis zu diesem Zeitpunkt eingegangen sind. Das lässt sich dann z.B. folgendermaßen konfigurieren:

Mitteilungsübersicht1.jpg Mitteilungsübersicht2.jpg

Du kannst also keine Vorschau erzeugen.
 
Zuletzt bearbeitet: