• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iOS 15 Sammelthread - Beta

flo30977

Granny Smith
Registriert
26.08.16
Beiträge
15
Ich kann keines deiner "Probleme" an meinem 13 PM bestätigen. Läuft alles sehr gut und butterweich
Dann hat das Gerät einen Schaden… es kann doch nicht sein , dass keine Apps geladen werden können. YouTube und Deezer nur nach einem Neustart laufen…. Freitag geht es an die Genius Bar ;)
 

bandit197601

Roter Stettiner
Registriert
23.10.15
Beiträge
975
Nochmal komplett zurückgesetzt hast es schon oder? YouTube startet und läuft einwandfrei. Deezer gerade extra nochmals geladen und getestet. AppStore hat verschiedene "Aktualisierungszeiten", macht aber auch keine Probleme.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.191
Dann hat das Gerät einen Schaden… es kann doch nicht sein , dass keine Apps geladen werden können. YouTube und Deezer nur nach einem Neustart laufen…. Freitag geht es an die Genius Bar ;)

Wenn du an der Genius Bar Support haben möchtest, musst du aber zurück auf iOS 15.0.1.Mit der Beta auf dem Gerät bekommst du keinen Support.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

flo30977

Granny Smith
Registriert
26.08.16
Beiträge
15
So.. jetzt bin ich gespannt. Ein Downgrade mit einem Macbook mit M1 war nicht möglich , mein bald 8 Jahre altes HP Notebook hat es geschafft.... mal sehen ob es ein Software oder Hardware Problem ist.
 

flo30977

Granny Smith
Registriert
26.08.16
Beiträge
15
So auch auf der 15.0.1 , also der letzten offiziellen Version macht das Max Probleme. Mal sehen was morgen Apple sagt….
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.050
Nein. Die Vorgabe von Apple ist, Betaversionen nicht zu supporten.
 

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.295
Woanders meine ich gelesen zu haben, dass der Makromodus sich dann einschaltet, wenn man sehr nah ans Objekt geht und die Kamera auf 0,5 steht. Mag mich aber irren.
 
  • Like
Reaktionen: angerhome

BalthasarBux

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.12.19
Beiträge
1.392
Ich hab selber kein 3-Kamera-iPhone, aber wenn man den automatischen Wechsel deaktiviert, muss es eine manuelle Möglichkeit geben. Da es eine Makro-Linse gibt, sollte der Wechsel auf diese Linse auch den Modus aktivieren, ggf. erst bei geringem Abstand wie LeoBerlin sagt. Ich glaube aber, dass die Makrolinse die 3x ist, oder? Weil mein Mini hat 0,5x und 1x und keinen Makromodus.
 

angerhome

Pomme d'or
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.087
Es gibt K E I N E Möglichkeit, den Makromodus manuell zu aktivieren.
Man kann die Automatik ausschalten das war es.

Ist die Automatik aktiviert, kommt es zum Wechsel aus Makro, wenn man näher ran geht.
 
  • Like
Reaktionen: Thaddäus

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.522
Ich hab selber kein 3-Kamera-iPhone, aber wenn man den automatischen Wechsel deaktiviert, muss es eine manuelle Möglichkeit geben. Da es eine Makro-Linse gibt, sollte der Wechsel auf diese Linse auch den Modus aktivieren, ggf. erst bei geringem Abstand wie LeoBerlin sagt. Ich glaube aber, dass die Makrolinse die 3x ist, oder? Weil mein Mini hat 0,5x und 1x und keinen Makromodus.
In dem Sinne gibt es keine Mako Linse 🤔
Es gibt die normale Weitwinkel die Ultraweitwinkel und die Tele-Linse.
 
  • Like
Reaktionen: Thaddäus

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.404
Es gibt K E I N E Möglichkeit, den Makromodus manuell zu aktivieren.
Man kann die Automatik ausschalten das war es.

Ist die Automatik aktiviert, kommt es zum Wechsel aus Makro, wenn man näher ran geht.

Genau so ist es aktuell, und führt die neue Funktion somit komplett ad absurdum.

Alles was die User wollen ist selbst entscheiden können, wann der Makromodus genutzt wird, und nicht ob sie ihn überhaupt nutzen wollen oder nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Joh1

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.400
Also ich bin noch nie mit dem Ultraweitwinkel auf so nahe Distanz zum Motiv gegangen, warum sollte man das tun - die Aufnahmen werden unscharf.

Wenn da jetzt automatisch auf Makro geschaltet wird, kann das doch kein Problem sein? Es sei denn, man hat das im Internt gesehen und fährt jetzt sinnfrei im Nahbereich herum.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.404
Also ich bin noch nie mit dem Ultraweitwinkel auf so nahe Distanz zum Motiv gegangen, warum sollte man das tun - die Aufnahmen werden unscharf.

Wenn da jetzt automatisch auf Makro geschaltet wird, kann das doch kein Problem sein? Es sei denn, man hat das im Internt gesehen und fährt jetzt sinnfrei im Nahbereich herum.

Doch es ist ein Problem, denn das passiert mit allen Linsen, und zwar ab ca. 10 Zentimeter, und ist definitiv nicht immer gewünscht.
 

angerhome

Pomme d'or
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.087
Genau so ist es aktuell, und führt die neue Funktion somit komplett ad absurdum.

Alles was die User wollen ist selbst entscheiden können, wann der Makromodus genutzt wird, und nicht ob sie ihn überhaupt nutzen wollen oder nicht.

Sehe ich genauso.
Aber warum sollte Apple das anders machen als beim optimierten Laden. Warum richtet sich das nicht an der Weckzeit?