• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iOS 14] iOS 14 Sammelthread - Final

BalthasarBux

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.12.19
Beiträge
1.391
Ist bei einigen so, warum ist (noch) unklar. Wenn er nicht aktiv ist, können Apps aber auch nicht appübergreifend tracken. Anderes Tracking ist aber möglich.
 
  • Like
Reaktionen: Teddy<3

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.709
Sehr cool.

2021-04-27 16-04-49.png

Entlich klappt Face ID mit aufgesetzter Maske und entsperrter Watch am Arm. Das dürfte nun wohl auch mit Schals oder dergleichen klappen, oder?

Cool wäre es, wenn Apple das auch für die andere Gesichtshälfte bei Verwendung beliebieger Sonnenbrillen oder dergleichen umsetzen könnte. Oder geht das etwa schon?
 

Mitglied 105235

Gast
Ist bei einigen so, warum ist (noch) unklar. Wenn er nicht aktiv ist, können Apps aber auch nicht appübergreifend tracken. Anderes Tracking ist aber möglich.
Vordem andren Tracken, schützt aber auch das aktivieren nicht. Denn die Funktion soll ja das App übergreifend Tracking unterbinden.
 

_macminimal

Melrose
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.497
Und wie es scheint, ging die erste Klage schon ein: Facebook und Springer gehen dagegen vor


Witzig! die User können dem Tracking ja auch zustimmen und somit den Interessierten (Firmen & Verbänden) problemlos ihre Daten zur Verfügung stellen... 🤣🤪
 

Chibi88

Riesenboiken
Registriert
13.06.15
Beiträge
291
Also wenn der Regler grau bleibt, bekomme ich keine Anfragen weil sowieso alles verboten wird? Habe den Regler jetzt aber aktiviert und bekomme zb bei Instagram keine Anfrage bezüglich Trackings.
 

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.918
Also wenn der Regler grau bleibt, bekomme ich keine Anfragen weil sowieso alles verboten wird? Habe den Regler jetzt aber aktiviert und bekomme zb bei Instagram keine Anfrage bezüglich Trackings.
Das wird auch erst mit der Zeit alles ausgerollt, nicht erwarten das jetzt jede App sofort fragt...
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.975
Was ich auch begrüßen würde wäre es, wenn man eine aktiv als ungelesen gekennzeichnete Mail auch aktiv wieder als gelesen markieren kann.

Das die Mails immer wieder automatisch als gelesen dargestellt werden, wenn man aus Versehen drauf kommt, oder eine Mail darüber löscht und wieder auf die als ungelesene Mail kommt, stört mich immer wieder.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
@Mure77 das verstehe ich nicht ganz. Man kann doch einzelne Mails als gelesen / ungelesen markieren?!
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Ja, weil man sie ja dann gelesen (geöffnet) hat. Aber Du kannst sie ja wieder als ungelesen markieren.
 

Benutzer 239228

Gast
Seit dem Update klingen meine Beats Solo Pro ein ganzes Stück besser. Die Firmware ist aber identisch. Ich gehe also davon aus, dass hier Apple an iOS und der Musik-App geschraubt hat. Wäre nicht das erste Mal. Finde ich gut. Ich nutze übrigens keinen EQ.

😎
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.074
Wir müssen uns ja alle darüber im Klaren sein dass wir kostenlose Dinge entweder mit Tracking zahlen oder kurz bis mittelfristig mit Geld.
Und das wird interessant: einigen kostenlosen Apps fehlen Einnahmen, gehen über zu Abo/Kauf u. Apple verdient mit.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.975
Ja, weil man sie ja dann gelesen (geöffnet) hat. Aber Du kannst sie ja wieder als ungelesen markieren.

Das ist mir klar. Wenn ich eine als ungelesen markiert habe dann möchte ich diese auch wieder als solche entmarkieren können, weil man auch mal aus Versehen auf eine Mail kommt die mal gerade nicht öffnen will bzw. wollte.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.074
Gab‘s/gibt’s da keine Einstellung, ab wann die Mail als gelesen markiert wird?
 

A.M1

Alkmene
Registriert
10.11.20
Beiträge
33
Es gibt die Möglichkeit die gelesene Mail wieder als ungelesen zu markieren.
oder habe ich was falsch verstanden?
 
Zuletzt bearbeitet:

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.293
Sehr cool.

Entlich klappt Face ID mit aufgesetzter Maske und entsperrter Watch am Arm. Das dürfte nun wohl auch mit Schals oder dergleichen klappen, oder?

Cool wäre es, wenn Apple das auch für die andere Gesichtshälfte bei Verwendung beliebieger Sonnenbrillen oder dergleichen umsetzen könnte. Oder geht das etwa schon?
Mit Sonnenbrillen klappt das bisher schon sehr gut.
 

Mitglied 105235

Gast
Cool wäre es, wenn Apple das auch für die andere Gesichtshälfte bei Verwendung beliebieger Sonnenbrillen oder dergleichen umsetzen könnte. Oder geht das etwa schon?
Kommt da sehr auf die Sonnenbrille an und wie die Gläser das IR durchlassen.


Je nach Sonnenbrille, oder? Glaube, gute UV-Beständigkeit ist schlecht für FaceID.
Liegt weniger am UV als an der IR Durchlassung. Genauer kann dir das aber ein Optiker erklären.
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR