• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iOS 14] iOS 14 Sammelthread - Final

Carcharoth

Roter Seeapfel
Registriert
02.07.12
Beiträge
2.120
Nein AW3 GPS only. Die hat nur 4,1GB Kapa. Mittlerweile sogar schon Apple eigene Apps gelöscht.

Oops, mein Fehler. Die GPS Only hat aber 8GB. Selbst das sollte aber eigentlich reichen.
Notfalls musst sie wohl zurücksetzen und neu installieren :/
 

au37x

Carmeliter-Renette
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.291
Nein ist von 2017. IMG_7344.JPG

Fotos sind übrigens keine drauf. Wird schon immer falsch angezeigt.
 

Mitglied 105235

Gast
Du hast 8GB aber nachdem watchOS installiert ist sind nur noch 4,1 davon übrig als Kapazität.


Stimmt der fehlt der Kreis 🤔
Den Kreis kann Mann/Frau einschalten, Einstellungen->Bedienungshilfen->Anzeige & Textgröße->Ein/Aus-Beschriftungen aktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.398
Meine 4er mit 16GB Speicher zeigt auch "nur" 11,3 GB Kapazität an. Das ist wohl das, was nicht durch das System belegt ist.
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 239228

Mitglied 105235

Gast
Ich hab mich auch nur auf den Kreis bezogen, nicht auf die Ausgrauung. Aber ist ja egal, ist so ja auch aus 😉

Wäre schlimmer wenn es Aktiv wäre und du es nicht deaktivieren kannst.
 

jOBS

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
25.06.15
Beiträge
436
Die Frage ist, warum ist das bei dir so….
Das ist noch unklar. Bei Macrumors, wie @frequenzfilter verlinkt hatte, gibt es auch einige Leute, bei denen die Option ausgegraut ist.

Ich hab mich auch nur auf den Kreis bezogen, nicht auf die Ausgrauung. Aber ist ja egal, ist so ja auch aus 😉

Wäre schlimmer wenn es Aktiv wäre und du es nicht deaktivieren kannst.
Ja, ich beschwere mich auch nicht, dass ich es anschalten möchte. Im Gegenteil 😁
Aber interessieren tut es mich schon, weshalb es manche nicht aktivieren können. Eventuell wird das noch server-seitig ausgerollt in den nächsten Tagen?
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 239228

Carcharoth

Roter Seeapfel
Registriert
02.07.12
Beiträge
2.120

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.081
Es liegt (sollte) daran liegen, dass keine App installiert / ausgeführt wurde, die eben dieses Tracking möchte.

Beim 6s Plus meiner Tochter ist es auch ausgegraut. Nach dem installieren von Zattoo und dem erstmaligen Starten wurde Zattoo dort eingetragen, und der Schieber war nicht mehr ausgegraut.
 

jOBS

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
25.06.15
Beiträge
436
Hast du ein Firmenhandy bzw. ist EMM bei dir aktiv?
Nein, einfach mein privates iPhone.


Es liegt (sollte) daran liegen, dass keine App installiert / ausgeführt wurde, die eben dieses Tracking möchte.

Beim 6s Plus meiner Tochter ist es auch ausgegraut. Nach dem installieren von Zattoo und dem erstmaligen Starten wurde Zattoo dort eingetragen, und der Schieber war nicht mehr ausgegraut.
Mh, möglich ist das. Aber die Telekom-App, ist bei @frequenzfilter in der Liste aufgeführt, bei mir jedoch nicht.
Habe die App neu gestartet etc.
Wurde natürlich schon vor längerem heruntergeladen…
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 239228

mainzer999

Ralls Genet
Registriert
24.08.09
Beiträge
5.031
Das wird bestimmt mit iOS 14.5.1 gefixed 😂 ich verstehe es auch nicht, bei mir ist z.B. die Telekom App Mein Magenta und Connect App auf dem iPhone in der Liste. Auf dem iPad aber nicht… 🤷‍♂️
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 239228

ihennesch

Pferdeapfel
Registriert
14.01.15
Beiträge
78
Ist es neu, dass ich Podcasts nun sichern kann, und nicht mehr downloaden muss?
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.139
@mainzer999 Am iPhone MeinMagenta und Kleinanzeigen, am iPad DAZN.

@ihennesch Was wird der Unterschied sein? Hier hat sich nur die Bezeichnung geändert, oder?
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.139
Irgendwie dann nicht schlüssig gelöst, wer wann und welche App bei wem tracken darf / oder eben nicht…
 

Mitglied 105235

Gast
Kurz zu der Tracking Geschichte, wenn das komplett aus ist, so werde ich ja nicht gefragt da ich generell das Tracking nicht erlaube oder sehe ich das so Falsch?