• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[iOS 14] iOS 14 Sammelthread - Final

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.042
Genau, im Gegensatz zu Alexa.
Vor kurzem hat uns Alexa geweckt, Licht überall eingeschaltet, Rolladen hoch gefahren, beim gehen Licht wieder ausgeschaltet, Garage geöffnet und geschlossen, so wie jeden Tag.
Nur die Nachrichten wurden nicht abgespielt beim Zähne putzen.
Zuerst nix bei gedacht und wollten Abends nach schauen, später dann erfahren dass das Internet in der Straße ausgefallen war und daher kein Radio abgespielt wurde.

Und das glaubst Du so auch (dass Alexa bei Dir die ganze Zeit offline war)?
Denn:
Spannend. Alexa kann offline nur Geräte steuern, die über den internen Zigbee Hub eines Echo Plus, Echo Show 2 und dem Echo Studio verbunden sind.
Mir ist bisher keine Garagensteuerung bekannt, die über Zigbee kommuniziert, aber da lasse ich mich gerne erhellen.

Gerne auch bitte mit Quellen, dass es so geht. Das würde mich wirklich interessieren.
 

Murmel12

Erdapfel
Registriert
11.09.19
Beiträge
2
Aus meiner Erfahrung ist der wesentliche IOS-Bug immer noch der DAU, meine Wenigkeit eingeschlossen.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.042
Mit einer Woche Verspätung. Darin soll der von mir angesprochene Bluetooth Fix enthalten sein.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.042
Lt. Software Engineering sollte die 14.4.1 schon letzte Woche kommen. So war zumindest die Aussage in einer 3er Konferenz, die ich neulich mal mit Apple hatte.

Aber schon richtig, das hier ist ein wohl ein außerplanmäßiges Sicherheitsupdate.
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 239228

Benutzer 239228

Gast
Das nächste reguläre Update lässt sicher auch nicht mehr sehr lange auf sich warten.
 

Benutzer 239228

Gast
Ist jetzt eigentlich nichts neues. Quasi bei jedem größeren Update liest man von einigen solcher Lücken in WebKIT, auch oft mit dem exakt gleichen Wortlaut.

Dieses Update hier kam aber außerplanmäßig. Vermutlich weil die Lücke allgemein bekannt geworden ist.
 

BlackCore900

Welscher Taubenapfel
Registriert
10.05.16
Beiträge
764
Hab das Update installiert (XS Max) und das haptische Feedback war asynchron, musste neu starten, danach gings wieder
 

SitiSati

Friedberger Bohnapfel
Registriert
17.06.13
Beiträge
535
14.4.1 ist installiert, aber LEIDER wurde das Mail-Versand-Problem nicht gefixt.

... Darin soll der von mir angesprochene Bluetooth Fix enthalten sein.
... in einer 3er Konferenz, die ich neulich mal mit Apple hatte.

du hast ja einen direkten Draht zu Apple 👍👍👍 kannst du nicht auch mal das Mail-Versand-Problem ansprechen? Habe zwischenzeitlich mal recherchiert, ich bin nicht der erste und nicht der einzigste mit dem Prob. Danke dafür
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.042
Nein, ich habe keinen direkten Draht zu Apple. Das war eher Zufall.
 

Benutzer 239228

Gast
Sowas bekommt man nur dann, wenn der Fall eskaliert wird. Das hatte ich auch schon. Mein Fall hat dann ein Team in Cupertino bearbeitet. Darauf kann man sich was einbilden, wenn man will. Muss man aber nicht.

😁
 

Ducatisti

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
02.11.16
Beiträge
636
Ich war schon oft davor das iPhone gegen die Wand zu werfen weil nichts mehr anständig funktioniert. Gilt das auch schon als Eskalation?
Schick es mir,bevor du das machst,ich schick dir einen Ziegelstein zurück,den kannst du dann werfen 😅
Mit der 14.5 geht alles wieder,ruhig Blut.
 

Montfort

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.760
Ok... Update hat manchmal Schwachstellen... ist halt auch nur Software.
Warum war früher alles besser? Weil die Software nicht so komplex war.
warum hat Androide das nicht? Erstens, wer sagt dass die das nicht haben und zweitens gibt es dort keine Updates.