• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iOS 14] iOS 14 Sammelthread - Final

ChristianK

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.06.05
Beiträge
1.019
Ja, also nein :) Da habe ich schon geschaut. Hier ist halt nur zwischen Exchange und iCloud (wenn man noch andere hätte, auch diese) zu wählen. Der Absenderalias allerdings nicht.

Schau mal unter:
Einstellungen -> "Auf deinen Namen, Menüpunkt ganz oben" -> iCloud -> Mail (ganz unten)

Hier kann man einstellen "Senden erlauben von:"
Hier habe ich @iCloud.com und @mac.com deaktiviert und er nimmt nur noch @me.com
 
  • Like
Reaktionen: pietnömmes

b.bob

Granny Smith
Registriert
29.12.10
Beiträge
12
Also ich muss sagen, seit 14.1 ist es mir eigentlich Gott sei Dank nicht mehr aufgefallen

unter 14.1 hatte ich noch das Problem, aber seit 14.2 scheint das gefixt zu sein.
zumindest ist´s mir nicht mehr aufgefallen
Gibt es eine Möglichkeit diesen Player im Sperrbildschirm zu deaktiveren? Nutze meine AirPods in der Arbeit als Headset und finde den Player auf dem Sperrbildschirm sehr störend, zumal ich auch keine Anzeige "K. Wiedergabe" brauche, weil ich merke auch selber gerade noch so, dass ich im Moment keine Musik höre - so ein Quatsch. Habe schon einiges versucht und auch gesucht ob man den entfernen kann, aber nix gefunden ...

Habe jetzt noch ein Bild angehangen um zu zeigen was ich meine, der Player ist ja echt okay wenn man Musik hört, aber wenn man das Headset nur trägt um auf Anrufe zu reagieren bzw. eben allgemein in der Arbeit und dann eingehende Nachrichten usw. unter diesen Player stehen, ich finde das echt extrem störend, nervig und dämlich eigentlich auch.
das würd mich auch interessieren, ob´s die Möglichkeit gibt den Player zu deaktivieren ...
 
Zuletzt bearbeitet:

pietnömmes

Fießers Erstling
Registriert
12.11.12
Beiträge
127
Schau mal unter:
Einstellungen -> "Auf deinen Namen, Menüpunkt ganz oben" -> iCloud -> Mail (ganz unten)

Hier kann man einstellen "Senden erlauben von:"
Hier habe ich @iCloud.com und @mac.com deaktiviert und er nimmt nur noch @me.com

Puhh, da wäre ich nie drauf gekommen! Vielen vielen Dank! Genau das war es:)

Wobei ich dich um die mac.com schon etwas beneide :)
 

Kaka84

Celler Dickstiel
Registriert
11.06.19
Beiträge
813
Mein Wetterwidget von Apple zeigt plötzlich eine Vorschau der nächsten Tage plus Regenwahrscheinlichkeit statt die Tendenz der kommenden Stunden. Ist das neu?
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 239228

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.189
Apple hat soeben eine neue Version von iOS 14.2 veröffentlicht.
Die ursprüngliche Version hat die Build Nummer 18B92 , die neue Version hat die Build Nummer 18B111.
Es gibt noch keine Infos, warum Apple eine überarbeitete Version veröffentlicht hat.

Wer bereits iOS 14.2 installiert hat bekommt das Update nicht angeboten.
 
  • Like
Reaktionen: Queeky

BlackCore900

Welscher Taubenapfel
Registriert
10.05.16
Beiträge
764
Apple hat soeben eine neue Version von iOS 14.2 veröffentlicht.
Die ursprüngliche Version hat die Build Nummer 18B92 , die neue Version hat die Build Nummer 18B111.
Es gibt noch keine Infos, warum Apple eine überarbeitete Version veröffentlicht hat.

Wer bereits iOS 14.2 installiert hat bekommt das Update nicht angeboten.

Das Update ist nur für alle iPhone 12 Modelle verfügbar, und auch nur wie du es schon beschrieben hast, wenn man noch kein Update auf iOS 14.2 gemacht hat
 
  • Like
Reaktionen: Queeky

Benutzer 239228

Gast
Ich hätte gerne, dass mein iPhone "vergisst" mit welchen AirPlay Geräten es verbunden war. Meist musste ich mein iPhone per Code auf dem Bildschirm verknüpfen. Wie geht das?
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Schon wieder habe ich Bluetooth “nicht verfügbar“.

Ich hatte gehofft, dass es Fehler in iOS 14 war. Jetzt war es heute wieder so.

Da muss ich das 12er wohl mal zurücksetzen. Ich hoffe, dass es damit dann weg ist.

Gestern hatte ich wieder diesen Fehler.

Letzte Woche habe ich das iPhone per DFU zurückgesetzt & aus dem iCloud Backup wiederhergestellt (damit das OS neu geladen ist).
Bis gestern ist es mir nicht aufgefallen, vermutete, dass der Fehler behoben ist. Aber gestern Abend wieder.

Ich bin ratlos, was das sein kann.
Gestern habe ich dann mal, nachdem das wieder aufgetreten war, die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt.

*edit*
Beim Suchen bin ich hier rauf gestoßen:
 
Zuletzt bearbeitet:

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.189
iOS 14.2.1 ist raus. Unter anderem mit einem Bugfix für das iPhone mini Touch Problem.
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 239228

Kaka84

Celler Dickstiel
Registriert
11.06.19
Beiträge
813
Mein Wetterwidget von Apple zeigt plötzlich eine Vorschau der nächsten Tage plus Regenwahrscheinlichkeit statt die Tendenz der kommenden Stunden. Ist das neu?


Nein, kommt abends. Spätestens morgen früh hast Du wieder die Stunden.

Heute Abend übrigens wieder nur die ganz normale Ansicht der nächsten Stunden. Hatte das gestern einmalig. Finde das eigentlich ganz praktisch. Einstellen kann man diesen Wechsel nirgends?!
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 239228

Benutzer 239228

Gast
Mein Wetterwidget von Apple zeigt plötzlich eine Vorschau der nächsten Tage plus Regenwahrscheinlichkeit statt die Tendenz der kommenden Stunden. Ist das neu?
Das hat mich auch gewundert. Ich dachte schon der Fehler liegt bei mir. 😄
 

olle

Pomme Etrangle
Registriert
11.05.20
Beiträge
896
Das ist dann wohl die Aufmerksamkeit. Es guckt, ob Du guckst. Und wenn Du nicht guckst, macht es das Licht aus.
Ja, das ist ja auch alles klar aber das war und ist nicht die Frage gewesen, warum dass iPhone sich schon nach der Hälfte der eingestellten Zeit sperrt.
Aber egal, wenn das bei anderen auch so ist, dann ist das eben so und scheint ein Bug zu sein.