• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iOS 14] iOS 14 Sammelthread - Final

Teasy2015

Zuccalmaglios Renette
Registriert
05.11.15
Beiträge
263
Du tippst dazu auf die Telefon-App und anschließend auf Favoriten. Früher öffnete sich aber bei langem Tipp auf die Telefon-App ein Kontext-Menü mit Auswahl der Favoriten. Diese Auswahl ist mit iOS 14 verschwunden.

Da für beides zwei Nutzeraktionen erforderlich sind und ein Long Tap + ein Short Tap länger dauern als maximal zwei Short Taps (einer reicht, wenn die Favoriten bereits ausgewählt sind), fehlt mir die Funktion nicht.

Genau das meinte ich
 

Fraxizz

Aargauer Weinapfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
748
IMG_0181.JPG

Kann ich ganz gut mit leben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Naja. 3:44 ist jetzt nicht wirklich viel.
Wenn man das iPhone nur liegen lässt, dann hält der Akku auch 4 Tage. Aber das ist keine Kunst.
 

Fraxizz

Aargauer Weinapfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
748
Naja. 3:44 ist jetzt nicht wirklich viel.
Wenn man das iPhone nur liegen lässt, dann hält der Akku auch 4 Tage. Aber das ist keine Kunst.

Ich nutze mein iPhone und mein iPad im Wechsel. Und da sind die 3:44 tatsächlich mein Nutzungsverhalten. Ich bin zufrieden damit.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
War ja kein Vorwurf. Aber wenn jetzt einer kommt und sagt: Laufzeit ist super, ich nutze es 1h am Tag, kann man das natürlich so stehen lassen, aber die Aussage ist eben jetzt nicht so aussagekräftig.
 
  • Like
Reaktionen: Pattuscheck

hoddelac

Tokyo Rose
Registriert
18.09.15
Beiträge
68
Hallo, kann man irgendwie diese App Mediathek abschalten? die nervet einfach nur und ich finde sie völlig überflüssig
 
  • Like
Reaktionen: Hujo

AMIGA500

Braeburn
Registriert
24.01.19
Beiträge
44
Hab ehrlich gesagt nicht alle 52 Seiten hier im Thread gelesen; aber kommt das irgendwem bekannt vor?

* Der E-Mail-Counter zeigt immer wieder "3" ergo drei ungelesene E-Mails im iCloud-Mail-Eingang an. Öffne ich besagten Ordner, verschwindet der Counter, ohne dass ich irgendeine E-Mail anklicke/öffne. Muster erkenne ich keines, am homescreen springt der counter mehrmalsd täglich auf "3".

* Der Bildschirm schaltet phasenweise nicht aus, trotz Einstellung von 30 Sekunden timeout. Bin es gewohnt bei spotify etc. einfach das Gerät wegzulegen, es schaltet das Display wie gesagt normalerweise nach 30 Sekunden Inaktivität / ohne Eingabe aus. Nun passiert es mir immer wieder, das ich das Gerät ablege, spotify via BT-Speaker höre, irgendwas nebenher mache, um dann nach XX Minuten festzustellen, dass das Display aktiv ist und brav Strom zieht. Freilich könnte ich mir angewöhnen, die Anzeige via Power-Button immer auszuschalten, aber das ist wohl nicht Sinn der Sache...

Beide Probleme bestehen seit IOS 14, das firmware update auf 14.0.1 sowie mehrmaliger Neustart des Gerätes lösten beide Probleme nicht.
 

Randy-K

Transparent von Croncels
Registriert
08.11.18
Beiträge
307
Hoffentlich funktioniert mit den nächsten Update wieder das Öffnen der Favoriten durch drücken auf dem Telefonhörer ich finde es sehr störend das man erst das Telefonbuch öffnen muss

Drücke auf den Hörer und dann unten links auf den Stern.
 

radioenrique

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.12.15
Beiträge
685
BTW. Ist ein verschlüsseltes Komplett-Backup über iTunes eigentlich ein vollständiges All-Inclusive-Backup? Also inkl. aller Aps und Daten/Inhalte (.z.B. Karten bei Navi-Apps, Offline-Musik, -Dokumente etc.)

Bei einem iTunes/Musik-Backup werden alle Daten und Einstellungen gesichert.
Aber…
Die Offline-Musiktitel werden nicht in‘s Backup gesichert. Diese Titel werden aus iTunes/Musik auf das Gerät geladen.
Wie das mit den Navi-Apps ist… keine Ahnung, verwende ich nicht.
Ein Backup via iTunes muss auch nicht zwingend verschlüsselt sein, wie das hier schon öfter gesagt wurde.
Ich sichere meine iOS-Geräte nur mit iTunes/Musik lokal auf dem Mac (via USB) und habe damit noch nie Probleme gehabt bzw. Daten verloren.
Bin aktuell noch auf iOS 13 und warte mal ab.
 
  • Like
Reaktionen: dividedbyzero

hoddelac

Tokyo Rose
Registriert
18.09.15
Beiträge
68
Mir ist aufgefallen das mit iOS14 beim installieren einiger Apps irgendwelche Spiele Apps mit installiert werden, was soll das jetzt? sowas kenne ich von Apple gar nicht. Kann das abgestellt werden?
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.987
Moin,

der Akku läuft immer noch nicht rund bei mir.
Heute ist in einer halben Stunde der Akku von 35 auf 21% runter.
 

angerhome

Pomme d'or
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.085
Mir ist aufgefallen das mit iOS14 beim installieren einiger Apps irgendwelche Spiele Apps mit installiert werden, was soll das jetzt? sowas kenne ich von Apple gar nicht. Kann das abgestellt werden?
Nenne doch Ross und Reiter, wie soll man sonst Deine Frage beantworten?
Welche App installiert welche Spiele mit?
Ich halte das für wenig wahrscheinlich.
 
  • Like
Reaktionen: Queeky