• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[iOS 14] iOS 14 Sammelthread - Final

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.245
Der ist einfach aus, warum auch immer. Ich habe es vorhin mal mit dem 11 Pro im dunklen Keller (Nachtmode mit 3 Sekunden) getestet - keine Änderung gegenüber iOS13. Auch bei anderen Lichtverhältnissen sehe ich keine Besonderheiten.

Nein, weil er mehrere Sekunden aufnimmt - und sobald mehr Licht draußen, ist mehr zu sehen.

Man kann sich hier am Feldrand am Ende der Häuser das ganz gut nachbilden, weil ich aus identischer Position immer wieder mal in alle Richtungen knipse.

Bug ist ja auch bekannt.
 

angerhome

Pommerscher Krummstiel
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.075
IMG_1032.jpeg
2300 Uhr und ich fand den Himmel interessant. Ohne Blitz mit dem iPhone 11 Pro.
Bin kein Fotograf, aber mir als Laien genügt das, oder ging das vorher besser?
 
  • Like
Reaktionen: kamerland

iPhone10S

Reinette Coulon
Registriert
02.10.15
Beiträge
938
Anhang anzeigen 168235
2300 Uhr und ich fand den Himmel interessant. Ohne Blitz mit dem iPhone 11 Pro.
Bin kein Fotograf, aber mir als Laien genügt das, oder ging das vorher besser?

Habe jetzt gerade kein Beispiel on den misslungenen Geschichten. Es kommt halt extrem auf das Motiv an. Befinden sich zum Beispiel gewisse Konstellation von Bäumen, Büschen im Motiv, oder Wolken am Nachthimmel, sieht alles aus wie ein verwaschener Brei. Das war vor überhaupt nicht so.
 

iPhone10S

Reinette Coulon
Registriert
02.10.15
Beiträge
938
Hier ist so ein Foto, wenn man jetzt in den Himmel rein zoomt, sieht man nur noch matsche. Das war vorher, ich hab in die gleiche Richtung mit iOS 13 Fotos gemacht, immer alles super. Und das ist nicht durch die Fensterscheibe fotografiert, rechts ist nur ein Balkon Pfosten.
Ich hab das mehrmals probiert, das Bild ist auch insgesamt unscharf. Egal was ich probiert habe es war nicht möglich eine Aufnahme hinzu bekommen Sie akzeptabel ist. Unter iOS 13 konnte man mit dem Nachtmodus knipsen wie man wollte, er hat’s hinbekommen.

444b2f77185fea6556e2f05f63797f52.jpg
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.953
Nette Neuerung (zumindest wurde es mir bei iOS13 nie angezeigt)
die Anzeige auf dem iPhone, dass die watch fertig geladen ist.
Nur warum Apple mir, nach über 4 Jahren wo ich eine watch trage,
nun auf einmal die Grundlagen der watch erklären will, so als wenn ich die neu hätte....
keine Ahnung :D
IMG_5323.png
 

Callname.Dow

Meraner
Registriert
24.09.18
Beiträge
229
Die Laufzeit beim XS unter iOS 14 ist unterirdisch. Benutze das Gerät nicht mal und es fällt innerhalb einer Stunde um ca. 10%.

Dann mach mal einen Werksreset, bei mir läuft der Akku und das seit der ersten Public Beta von iOS14 immer besser, aktuell hält der in meinen Augen deutlich länger durch als unter iOS13.
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Dann mach mal einen Werksreset, bei mir läuft der Akku und das seit der ersten Public Beta von iOS14 immer besser, aktuell hält der in meinen Augen deutlich länger durch als unter iOS13.
Werksreset und alles weg?
Ich hatte ja schon geschrieben, dass ich seit iOS 14 nicht ohne Zwischenladen über den Tag komme mit meinen 11 Pro :( . Vielleicht hilft ja 14.2 ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Werksreset und alles weg?
Ich hatte ja schon geschrieben, dass ich seit iOS 14 nicht ohne Zwischenladen über den Tag komme mir meinen 11 Pro :( . Vielleicht hilft ja 14.2 ?
Ich auch nicht.

Ich bezeichne mich als „Heavy User“, da an manchen Tagen das Handy mein einziges Kommunikationsmittel ist, um mit meiner Familie in Kontakt zu bleiben.
Mit iOS 13 bin ich über den Tag gekommen (abends meist um 20 Uhr leer).
Aktuell geht es gegen Mittag wieder an den Lader, weil es unter 20% ist.

Unschön, aber Nichts, worüber ich mich maßlos aufrege. Es kann nur wieder besser werden. Every year the same procedure ;)
 

sialso97

Klarapfel
Registriert
13.09.18
Beiträge
280
Hallo zusammen,

seitdem ich von iOS 13.7 auf iOS 14 geupdatet habe, habe ich probleme mit Carplay.
Am Anfang läuft alles gut, aber nach ca. 2 - 3 Minuten spätestens fängt die Musik unglaublich an zu Knistern und Kratzen.
So das ich das Handy jedesmal trennen muss und wieder anschließen muss, dann gehts wieder ca. 2 - 3 Minuten.

Dies hatte ich unter der iOS 14 Beta 8 bereits und bin deswegen damals wieder zurück zu iOS 13.7 dann ging alles wieder ohne Probleme.

Handy: iPhone 11
Auto: Skoda Rapid

Hat auch jemand dieses Problem oder eine Idee wie man das beheben kann?
Hab leider nichts gefunden ob dieser "Fehler" bereits bekannt ist..

Danke :)
Hast du bei der Musik Einstellung am iPhone Lautstärke anpassen aktiviert? Wenn nicht, könnte das eventuell helfen.
 

Benutzer 239155

Gast
Die Laufzeit beim XS unter iOS 14 ist unterirdisch. Benutze das Gerät nicht mal und es fällt innerhalb einer Stunde um ca. 10%.
Ich habe mein Xs vor einer Stunde mit 100 % vom Ladegerät getrennt und nicht benutzt. Es ist immer noch bei 100 %

81B45610-AE90-4C16-A383-5B34554E843A.jpeg

Du kannst jede App überprüfen oder die Holzhammermethode „Werksreset“ durchführen. Beides erfordert ein bisschen Geduld. Eventuell ist Dein Akku auch hinüber. Ein Xs kann immerhin schon 2 Jahre alt sein und ein Akku hinüber. Wieviel „Maximale Kapazität“ wird Dir denn bei Deinem Xs noch ausgewiesen?

Es ist übrigens durchaus denkbar, dass ein altersschwacher Akku durch ein System-Update den Rest bekommt. System-Updates, besonders Major-Updates, sind ja recht groß, dauern lange und fordern dadurch einen Akku. Das merkt man schon an der Wärmeentwicklung.
 

Queeky

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
19.09.18
Beiträge
634
Wenn ich vom Sperrbildschirm die Kamera starte kommt immer das Symbol für die Lautstärke. Hat das noch jemand?
Habe es gerade mehrmals ausprobiert, iPhone 11 Pro, nein.

Update, Korrektur: habe es gerade mal anders probiert: wenn ich vom Sperrbildschirm aus die Kamera starte und FaceID mich nicht erkannt hat, dann nein.
Wenn mich FaceID jedoch erkannt hat, das Schloss auf dem Sperrbildschirm also offen ist, und ich dann die Kamera starte, dann taucht bei mir auch sporadisch der Lautstärkebalken auf. Nicht bei jedem mal, sporadisch.
Schon merkwürdig :)
 

Teasy2015

Zuccalmaglios Renette
Registriert
05.11.15
Beiträge
263
Seid dem Update kann ich bei meinem XS wenn ich auf dem Telefon Symbol drücke keine Favoriten mehr ?
 

marko566

Reinette de Champagne
Registriert
09.02.11
Beiträge
417
Guten Morgen zusammen!
Ich habe seit heute Morgen den nicht ausgefüllten Ortungspfeil neben der Uhr.

d5cd6454d80644a48a7c8e2a85608de7.jpg


Wenn ich unter Ortungsdienste gucke sieht es so aus als würde es die App Uhr und Wetter sein.

ip.png

Wenn ich bei beiden auf Nächstes Mal fragen stelle, dann ist der Pfeil weg. Wenn ich dann aber wieder die Wetter App öffne und auswähle, dass ich nur bei der Verwendung der App die Ortung an haben möchte, dann ist der Pfeil weiß und ausgefüllt. Nach dem schließen ist er wider wie im Screenshot zu sehen.

Was kann das sein?

UPDATE: Es scheint von der Apple Watch zu kommen. Wenn ich diese ausschalte, dann ist der Pfeil weg. Trotzdem war das vorher definitiv nicht.

UPDATE 2: Wenn ich ein Zifferblatt ohne Wetter mache, dann ist der Pfeil weg.

Wie sieht das bei euch aus?
 
Zuletzt bearbeitet:

Draco

Châtaigne du Léman
Registriert
27.06.10
Beiträge
822
YouTube hat anscheinend die PIP Funktion für Nichtabonnenten von ihrer Webseite entfernt. 😔

Und ich dachte schon, die PIP-Funktion von iOS 14 hätte einen Schlag weg. 😎 Aber mit anderen Video-Quellen funktioniert sie weiterhin.

Hier ein funktionierender Workaround mithilfe von Kurzbefehlen, den ich problemfrei nutze:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 

Clearfield

Carola
Registriert
21.08.12
Beiträge
113
Hallo liebe Leute

Seit ein paar Tagen läuft iOS14 stabil. Seit heute kann ich keine neuen Mails versenden. Er nimmt immer eine alte, schon lange gelöschte Alias-Mail als Absenderadresse als Account. Dann wechsle ich den auf den aktuellen ***@icloud.com, versende die Mail, dann erscheint wieder die FM „Die Absenderadresse war ungültig“.
Auf Mails antworten und der gmx-Account gehen problemlos. Hab Mail mal deaktiviert und wieder aktiviert, neu gestartet etc.

Hat sonst noch jemand eine Idee von euch? Ist recht nervig so...
 
Zuletzt bearbeitet: