• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iOS 14] iOS 14 Sammelthread - Final

baum2k

Gala
Registriert
07.01.11
Beiträge
52
Sagt mal geht das bei euch mit dem automatischen Gerätewechsel der AirPods? Meine AirPods Pro sind mit meinem iPhone gekoppelt und werden mir auf dem iPad unter Batterie auch angezeigt...also er hat sie auf beiden Geräten erkannt. Ich starte Audio auf dem iPhone, höre es über die AirPods soweit so gut. Starte dann Audio auf dem iPad und der Ton kommt vom iPad. HÄ!??!?! Ich denke das soll AUTOMATISCH dann aufs iPad gewechselt werden. Aber bei mir passiert das nicht. Auch neues Koppeln hat nix geholfen...was mach ich denn falsch? Lt. Twitter und diversen Medienberichten klappt das bei JEDEM scheinbar auf Anhieb. Nur bei mir geht das nicht....muss man da irgendwo irgendwas aktivieren?
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.976
Was klasse ist dass es auf dem SE jetzt genauso geht wie bei den teureren Geräten in Bezug auf die Steuerung im Sperrbildschirm, man muss nichts mehr schieben, lange halten und man kann antworten oder sich beim Kalender erinnern lassen, um ein paar Beispiele zu nennen.
 
  • Like
Reaktionen: Sranna

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.648
Was klasse ist dass es auf dem SE jetzt genauso geht wie bei den teureren Geräten in Bezug auf die Steuerung im Sperrbildschirm, man muss nichts mehr schieben, lange halten und man kann antworten oder sich beim Kalender erinnern lassen, um ein paar Beispiele zu nennen.

Ich hatte vermutet, dass das mit den Widgets auf dem Homescreen beim SE gequetscht aussieht, aber ich finds echt schön.
Mal sehen, wie es auf dem 11 Pro gleich aussieht, das lädt noch. 😉
Warum? Offensichtlich haben es ja doch einige genau so umgesetzt, dass Widgets funktionieren.

Weil das Programmieren der Widgets, je nach App und Inhalt, mehr oder weniger aufwändig ist.
 

Sarolin

Granny Smith
Registriert
27.05.20
Beiträge
14
Hallo zusammen,

kurze Frage, gibt es eine Möglichkeit den Namen des Widgets, welches ich auf den Homescreen eingefügt habe, zu löschen ?
Beispiel Aktien Widget:

IMG_8627.jpg

Vielen Dank
 

rambus

Auralia
Registriert
12.04.12
Beiträge
202
Bei mir ist plötzlich ein Widget verschwunden.
Zuerst hatte ich dieses Wetter-Widget:
Unbenannt.JPG

Dann habe ich den Homebildschirm etwas geändert, und jetzt finde ich es nicht mehr, sondern nur dieses:

Unbenannt2.JPG

Wieso ist das 1. Widget nicht mehr verfügbar?
 

drbernd

Starking
Registriert
06.05.09
Beiträge
220
Die Punkteleiste bildet jetzt eine deutlich größere Lücke zwischen der unteren App-Zeile und den Dauer-Apps ganz unten. Daran muss man sich erstmal gewöhnen. Dafür ist sie funktionaler.
 

angerhome

Pomme d'or
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.084
Bei mir ist plötzlich ein Widget verschwunden.
Zuerst hatte ich dieses Wetter-Widget:
Anhang anzeigen 168056

Dann habe ich den Homebildschirm etwas geändert, und jetzt finde ich es nicht mehr, sondern nur dieses:

Anhang anzeigen 168057

Wieso ist das 1. Widget nicht mehr verfügbar?
Wie Du siehst, ist das Widget nicht verschwunden, sondern hat seine Information geändert.
Tagsüber bekommst Du Info über das Wetter der nächsten Stunden und Abends Info über die nächsten Tage.
Ich hoffe das man sie irgendwann deaktivieren kann. Für mich auch eine völlig unnötige Anzeige.
Andererseits ist die App Mediathek auf der letzten Seite und sollte Dir bei gleicher Nutzung, wie vorher, nicht auffallen, da Du bisher ja auch nicht über Deine letzte Seite hinaus gewischt hast.
 
  • Like
Reaktionen: rambus

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Heute werden vermutlich noch viele Updates eintrudeln.
soeben Bring! mit Widget Unterstützung.
Also einfach abwarten.
 

Houseknecht

Lambertine
Registriert
11.05.12
Beiträge
697
Moin, gibt es eine Möglichkeit, die App Library auszublenden? Wahrscheinlich nicht, oder?
 

Peter Gaede

Bismarckapfel
Registriert
04.05.20
Beiträge
75
Schade, dass es jetzt nicht mehr möglich ist, Favoriten aus der Telefon-App als Widget anzuzeigen, echt ärgerlich... o_O

Nachtrag: Bin jetzt den Umweg über Kurzbefehle gegangen, da gibt es dann auch ein Widget...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ijon Tichy

Clairgeau
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.693
Hallo,
ios14 ist installiert, jedoch wollte das iPhone nach dem Update aufgrund der zwei Faktor Zertifizierung das iCloud Passwort.
Jedoch das der AppleID meiner Frau!

Habe dann auf später geklickt. Bisher funktioniert alles. Bei mir bin ich sauber mir 2 Faktor angemeldet, meine Frau bei sich ebenfalls.

Hatte denn jemand das selbe Problem oder weiß woher das kommt?

Mal eine von deiner Frau gekaufte App bei dir installiert?
 

Nordapfel

Osnabrücker Reinette
Registriert
03.09.06
Beiträge
981
Was ich mich bei der Beta auch schon gefragt habe: Welche(s) Foto(s) im Fotos-Widget angezeigt wird, ist komplett durch iOS gesteuert, oder? So ein Foto-Widget mit ein, zwei mir persönlich (und nicht der KI) wichtigen Fotos wäre schon schön.
 
  • Like
Reaktionen: angerhome

esingen

Bismarckapfel
Registriert
08.04.10
Beiträge
145
Moin, kann man im "Stapel" auch andere Apps als die vorgeschlagenen Apps hinzufügen? Danke 1a.jpg
 

mrkrisnow

Stechapfel
Registriert
07.05.19
Beiträge
160
Hi,

falls hier noch nicht geschrieben: Wie sieht das eigentlich mit der Übersetzung in Safari aus? Gibt es nur die Übersetzer App oder auch die Übersetzung von Webseiten in Safari? Habe da noch nichts gefunden in iOS14.