• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iOS 14] iOS 14 Sammelthread - Final

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.474
Kann das Batteriewidget jetzt keine Prozente mehr anzeigen? Wird nur der grüne Ring angezeigt?
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.681
So, iOS 14 und watchOS 7 wurden über Nacht installiert. So weit, so gut.

Wollte gerade mal ein Dritt-Widget auf dem Home Screen einbinden. Da wird mir aber kein einziges angezeigt. Nur die Widgets zu den internen Apps. Wird das noch möglich sein, wenn die Dritt-Widgets an iOS 14 angepasst sind, oder ist dies den internen Widgets vorbehalten?

Kann es sein, dass die App Icons etwas kleiner geworden sind? Ich habe nun eine weitere freie Zeile auf meinem Home Screen, der vorher vollständig gefüllt war.

Die App-Mediathek finde ich jetzt auch nicht so prickelnd. Kann man die ggf. umkonfigurieren? Hab bisher nur festgestellt, dass man einzelne Apps löschen und verschieben kann. Aber kann man da auch die Gruppen verändern und umbenennen?

Wie aktiviere ich denn das Bild-in-Bild-Feature?
 

marko566

Reinette de Champagne
Registriert
09.02.11
Beiträge
417
Das ist logisch, da die Entwickler keine Apps einreichen können, die mit dem neuen SDK kompiliert wurden, solange sich dieses in der Beta befindet.


Liegt wohl eher an Logitech. Ich habe hier mit dem Originalcharger keine Probleme dieser Art.
Es hat aber am original Ladekabel auch nicht geladen. Es scheint als hätte das optimierte Laden gehangen.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Wollte gerade mal ein Dritt-Widget auf dem Home Screen einbinden. Da wird mir aber kein einziges angezeigt. Nur die Widgets zu den internen Apps. Wird das noch möglich sein, wenn die Dritt-Widgets an iOS 14 angepasst sind, oder ist dies den internen Widgets vorbehalten?

Die App Entwickler müssen es anpassen. Bei mir sind es schon ein paar Apps, die Widgets unterstützen.
Es bleibt bei 86% stehen.

Ich habe mich vorhin auch gewundert. Mein iPhone blieb bei 96% stehen.
Mal schauen, wie es die nächsten Tage wird.
 

Killix

Jonagold
Registriert
20.04.20
Beiträge
18
Ist es irgendwie möglich unter IOS 14, ein Wetterwidget auf den Homescreen anzeigen zu lassen? Bei eigenen Widgets funktioniert es nicht und unter den vorgegebenen Widgets ist keines dabei.
 

Rennert

Ontario
Registriert
13.07.20
Beiträge
347
Ist es irgendwie möglich unter IOS 14, ein Wetterwidget auf den Homescreen anzeigen zu lassen? Bei eigenen Widgets funktioniert es nicht und unter den vorgegebenen Widgets ist keines dabei.

Geht musst nur lange auf eine leere Stelle drücken und dann oben mit + auswählen
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.681
...und unter den vorgegebenen Widgets ist keines dabei.

Es gibt doch das Wetter Widget zur Auswahl. Gib doch sonst mal in der Widget-Auswahl "Wetter" unter "In Widgets suchen" ein. Da sollte es dann angezeigt werden.
 

Killix

Jonagold
Registriert
20.04.20
Beiträge
18
Geht musst nur lange auf eine leere Stelle drücken und dann oben mit + auswählen
Nee es gehen nur die integrierten Widgets. Bei Widgets von Drittanbietern funktioniert das nicht.
Es gibt doch das Wetter Widget zur Auswahl. Gib doch sonst mal in der Widget-Auswahl "Wetter" unter "In Widgets suchen" ein. Da sollte es dann angezeigt werden.
Da bekomme ich keines angezeigt
 

mac-alex_2003

Granny Smith
Registriert
29.02.20
Beiträge
13
Hallo,
ios14 ist installiert, jedoch wollte das iPhone nach dem Update aufgrund der zwei Faktor Zertifizierung das iCloud Passwort.
Jedoch das der AppleID meiner Frau!

Habe dann auf später geklickt. Bisher funktioniert alles. Bei mir bin ich sauber mir 2 Faktor angemeldet, meine Frau bei sich ebenfalls.

Hatte denn jemand das selbe Problem oder weiß woher das kommt?
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.681
Bei mir sind es schon ein paar Apps, die Widgets unterstützen.

Mich würden primär die Widgets von CalenGoo und Informant 5 interessieren. Aber da scheint es noch nichts zu geben. Auch sonst habe ich wohl noch keine einzige Dritt-App installiert, die entsprechend geeignete Widgets zur Verfügung stellt. Welche Apps haben denn da schon einbindbare Widgets?
Da bekomme ich keines angezeigt

Ist denn bei dir die Wetter App installiert? Nicht, dass du sie entfernt hast.
 

Rennert

Ontario
Registriert
13.07.20
Beiträge
347
Nee es gehen nur die integrierten Widgets. Bei Widgets von Drittanbietern funktioniert das nicht.

Da bekomme ich keines angezeigt

Meinte ja das Integrierte Wetterwidget.
Wird mir angezeigt. Haste es auf der Widgetseite? Dann könntest es auch verschieben auf den Homescreen.
 

Killix

Jonagold
Registriert
20.04.20
Beiträge
18
Meinte ja das Integrierte Wetterwidget.
Wird mir angezeigt. Haste es auf der Widgetseite? Dann könntest es auch verschieben auf den Homescreen.
Da ist bei mir keins. Ich habe es aber auch nicht deinstalliert

Selbst nach Werksreset ist unter den Widgets keine vorinstallierte Wetterapp
 
Zuletzt bearbeitet:

Mitglied 105235

Gast
In den Foto Widget heißt es in der Beschreibung
Für dich
Genieße besondere Momente mit den Optionen "Rückblicke" und "empfohlene Fotos

Wie bekomm ich da aber nun meine Rückblicke rein, bei mir wird immer nur die empfohlenen angezeigt.