[iOS 14] iOS 14 Sammelthread - Final

Chris80

Tokyo Rose
Mitglied seit
16.09.16
Beiträge
67
iPhone ist fertig auf IOS 14. Bin mit den neuen Icon am hadern, sehen etwas Gewöhnungsbedürftig aus.
 

Isi_93

Idared
Mitglied seit
15.08.18
Beiträge
25
Kann man die Emoji-Suche in der Tastatur irgendwie abschalten?
 

theneoinside

Doppelter Prinzenapfel
Mitglied seit
19.05.06
Beiträge
444
Wenn man im Laut-Modus lange auf eine App tippt um das Kontextmenü zu öffnen, kommt zusätzlich zum haptischen Feedback auch ein akustisches Feedback. War das bei iOS 13 auch schon so? Kennt jemand eine Möglichkeit, das abzuschalten? Unter Einstellungen > Töne & Haptik sehe ich nämlich keine :(
 

jackson0815

Weisser Rosenapfel
Mitglied seit
02.11.08
Beiträge
784
Also die Widget Sortierung ist ja mal ne volle Katastrophe, hierzu 3 Fragen:
1. Externe Widgets können weder drüber, drunter noch zwischen die Apple Widgets verschoben werden?!
2. warum sind alle externe Widgets in einem Block der sich nicht verschieben lässt?
3. warum bekommen nur die interne Widgets die Möglichkeit der 3 Größen?
3.1 oder können externe Widgets nach einem Update zum „internen Widget“ werden damit 1., 2. und. 3. kein Problem mehr darstellen?

Bin verwirrt. Das Ganze ist ja so etwas witzlos.
 
Zuletzt bearbeitet:

Aluhut

Tydemans Early Worcester
Mitglied seit
16.02.20
Beiträge
388
Die neuen Widgets müssen von den Apps unterstützt werden. Ich habe während der Betaphase gewartet, dass eine meiner Apps angepasst wird. War leider vergeblich. Vermutlich werden die Apps nach und nach die neuen Widgets unterstützen.
 
  • Like
Wertungen: randomuser20

hutzi20

Reinette de Champagne
Mitglied seit
29.04.09
Beiträge
420
Die externen Widgets sind noch iOS 13 Widgets und lassen sich deshalb nur rudimentär nutzen. Die App Entwickler müssen ihre Apps bzw Widgets erst noch anpassen um richtig, wie die internen, genutzt werden zu können.
 

ReeN

Adams Apfel
Mitglied seit
13.09.12
Beiträge
517
Weiß jemand wie ich im Kontrollzentrum den Freiraum entfernen kann? Gemeint ist der Freiraum zwischen den nicht sortierbaren Parts und den sortierbaren Parts im Kontrollzentrum. So müsste ich jetzt bei gleicher Anzahl immer runter scrollen, wenn ich alles sehen will. Einfach weil zwischendrin extrem viel Platz verschwendet wird. Das kann doch so eigentlich nicht gewollt sein.
 

Bennyle

Westfälische Tiefblüte
Mitglied seit
11.10.12
Beiträge
1.048
Eingeschlafen und nun den Rest eingerichtet.
3 GB weniger Speicher, löscht es die Install Datei noch und vor allem, meine Musik Dateien werden meinem iCloud Speicher belastet. Normal war das nie, Apple Music war immer frei.

edit, man sollte auch richtig schauen. Mediathek von AM natürlich nicht in der iCloud.
 
Zuletzt bearbeitet:

gerbozor

Damasonrenette
Mitglied seit
02.12.09
Beiträge
491
Hab die Updates auf iPhone 11 Pro und iPad durch...



Drei Fragen hätte ich, vielleicht kann ja jemand schon weiterhelfen...

1. Starte ich Tapatalk Pro erscheint jedes Mal oben eine Meldung „Tapatalk Pro eingesetzt aus Safari“. Was bedeutet das? Was bringt das? Wie kann man das deaktivieren? Wenn ich drauf drücke passiert nichts!

2. Sehen bei euch die großen Widgets für Wetter und Kalender (auch als Smartes Stapelwidget) auch so extrem schlecht aus? Die Schrift ist so dermaßen beschissen hochskaliert... Echt grausam!

3. Aktualisiert sich euer Wetter-Widget (aktueller Ort) auch nicht wirklich? Bin eben mal knapp 40km nach dem Update hier durchs Saarland gefahren und war bei Ankunft immer noch laut Widget an dem Ort, an dem ich gestartet bin. Selbst eine Stunde später hat sich da nichts geändert...
 
Zuletzt bearbeitet:

marko566

Uelzener Rambour
Mitglied seit
09.02.11
Beiträge
367
Guten Morgen zusammen! Mein iPhone hat seit iOS 14 Ladeprobleme. Es lädt einfach nicht voll. Es bleibt bei 86% stehen. Im logitech Kabelloses Ladestationen blinkt irgendwann hinten die weiße LED. Am Kabel das selbe Problem. Hab jetzt alles mal neu gestartet und mal das optimierte Laden ausgeschaltet. Jetzt scheint es so als würde es laden. Hat das von euch auch einer?
 

Fohlenjoerg

Reinette Coulon
Mitglied seit
22.10.12
Beiträge
937
IMG_3783.JPG

Hallo, sind die Daten ok? 11 ProMax. Hab da noch nie wirklich hingesehen...
 
  • Like
Wertungen: tiny

Thaddäus

Golden Noble
Mitglied seit
27.03.08
Beiträge
16.271
Ich habe während der Betaphase gewartet, dass eine meiner Apps angepasst wird.
Das ist logisch, da die Entwickler keine Apps einreichen können, die mit dem neuen SDK kompiliert wurden, solange sich dieses in der Beta befindet.
Guten Morgen zusammen! Mein iPhone hat seit iOS 14 Ladeprobleme. Es lädt einfach nicht voll. Es bleibt bei 86% stehen. Im logitech Kabelloses Ladestationen blinkt irgendwann hinten die weiße LED. Am Kabel das selbe Problem. Hab jetzt alles mal neu gestartet und mal das optimierte Laden ausgeschaltet. Jetzt scheint es so als würde es laden. Hat das von euch auch einer?
Liegt wohl eher an Logitech. Ich habe hier mit dem Originalcharger keine Probleme dieser Art.