• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iOS 14 Sammelthread - Beta

Tector

Ingrid Marie
Registriert
31.12.16
Beiträge
273
Hm vielleicht sollte ich dann Apple Karten auch mal wieder eine Chance geben. Bisher waren die unzuverlässigen Stau- bzw. Verzögerungsmeldungen (auch dank Googles Tracking) ein Ausschlusskriterium, da es einfach zu unpräzise war.
Genauso empfand ich es auch.
Werde auch mal wieder Apple Maps testen.
 

erhaninho67

Granny Smith
Registriert
13.02.21
Beiträge
13
Public Beta 2 ist jetzt raus aber Sprachnachrichten Whatsapp gehen bei mir immer noch nicht. Manchmal kann ich sie abspielen. Manchmal nicht
 

holzloeffel

Golden Delicious
Registriert
29.11.20
Beiträge
11
Jetzt mit der neuen Beta 2 funktioniert bei mir das entsperren mit Apple Watch und Maske wieder 👍
 

iOSMatze

Zwiebelapfel
Registriert
05.02.16
Beiträge
1.291
Haben bei der Beta scheinbar wieder den grünen Punkt und die Zeit der letzten Überprüfung auf nen Update rausgenommen, steht jetzt nur noch "iOS ist auf dem neusten Stand"...
 
  • Like
Reaktionen: Thaddäus

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.401
Ausserdem bilde ich mir ein, dass FaceID in Beta 2 deutlich unzuverlässiger ist, ob mit oder ohne Maske.

Ausserdem lohnt es sich, die Datenschutzeinstellungen nochmal zu überprüfen. Bei mir war Analysedaten mit Apple teilen wieder aktiviert, obwohl ich es rausgenommen habe.
 
  • Like
Reaktionen: bandit197601

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.046
Ist das nicht generell bei einer Beta der Fall?

Wäre natürlich wünschenswert (für Apple), wenn die Beta-Tester die Analysedaten teilen.
 

Schnipp

Granny Smith
Registriert
19.02.21
Beiträge
13
Hallo zusammen,

ich halte gerade mein erstes iPhone in der Hand. Ich habe ein iPhone XR über eBay erstanden, welches dort als "defekt" verkauft wurde (Bootloop). Ich habe nun ein wenig mit iTunes und anderer Software rumgespielt und siehe da: wenn ich die v14.5 BETA als Firmware flashe, dann startet das iPhone ganz normal und ich kann es nutzen. Wenn ich danach versuche auf die stabile v14.4 zurück zu gehen, dann lande ich nach dem erfolgreichen Firmware-Downgrade wieder im Bootloop.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte und ob ich es irgendwie schaffen kann, dass ich das Gerät normal mit der letzten stabilen Version v14.4 nutzen kann?

LG Schnipp
 

au37x

Carmeliter-Renette
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.264
Vllt ist das XR mit einem Beta Profil verkauft worden? Wenn es mit iOS 14.5 Beta läuft, dann lass es doch so. Die geht eigentlich schon ganz gut. Nur wird der Begriff "flashen" eher im Android Lager benutzt. Beim iPhone eher seltener.
 

Schnipp

Granny Smith
Registriert
19.02.21
Beiträge
13
Vllt ist das XR mit einem Beta Profil verkauft worden? Wenn es mit iOS 14.5 Beta läuft, dann lass es doch so. Die geht eigentlich schon ganz gut. Nur wird der Begriff "flashen" eher im Android Lager benutzt. Beim iPhone eher seltener.
Danke für deine Einschätzung. Ich kenne mich wie gesagt mit Apple bisher so gar nicht aus, daher ist mir auch nicht bewusst, dass ein Gerät quasi mit einem speziellen Profil verknüpft sein kann (so habe ich deine Anmerkung zumindest verstanden). Flashen habe ich als Begriff genutzt, weil es in der Software auch so benannt ist ;)

Kann ich denn davon ausgehen, dass sobald irgendwann mal eine stabile Version 14.5 oder auch höher veröffentlich wird, dass er mir die auch als Update anbieten wird?
 

bandit197601

Roter Stettiner
Registriert
23.10.15
Beiträge
975
Kann ich denn davon ausgehen, dass sobald irgendwann mal eine stabile Version 14.5 oder auch höher veröffentlich wird, dass er mir die auch als Update anbieten wird?
Profil entfernen, warten auf die nächste finale Version und genießen. So sollte es funktionieren
 

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Danke für deine Einschätzung. Ich kenne mich wie gesagt mit Apple bisher so gar nicht aus, daher ist mir auch nicht bewusst, dass ein Gerät quasi mit einem speziellen Profil verknüpft sein kann (so habe ich deine Anmerkung zumindest verstanden). Flashen habe ich als Begriff genutzt, weil es in der Software auch so benannt ist ;)

Kann ich denn davon ausgehen, dass sobald irgendwann mal eine stabile Version 14.5 oder auch höher veröffentlich wird, dass er mir die auch als Update anbieten wird?

Ansonsten braucht man keine anderen Programme dazu außer iTunes ;)
Versuche es mal in dem DFU Modus zu versetzen und stelle es mit iTunes wiederher dann sollte es auch mit 14.4 laufen da iTunes diese Version dann automatisch lädt und installiert ;)
 

Schnipp

Granny Smith
Registriert
19.02.21
Beiträge
13
Ansonsten braucht man keine anderen Programme dazu außer iTunes ;)
Versuche es mal in dem DFU Modus zu versetzen und stelle es mit iTunes wiederher dann sollte es auch mit 14.4 laufen da iTunes diese Version dann automatisch lädt und installiert ;)
Mit iTunes hatte eine normale Wiederherstellung eben leider nicht geklappt. Da blieb das Gerät wieder im Bootloop hängen. Aber das teste ich Montag dann mal.
 
  • Like
Reaktionen: Wotan18m14

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Mit iTunes hatte eine normale Wiederherstellung eben leider nicht geklappt. Da blieb das Gerät wieder im Bootloop hängen. Aber das teste ich Montag dann mal.

Normal nicht das ist möglich aber im DFU gereift es tiefer ins System und könnte da problemlos klappen ;)
 

Björn1985

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
20.10.19
Beiträge
445
Guten Abend.
Bei WhatsApp gibt es ja die Probleme das manche Audios nicht angespielt werden können.
Liegt das wirklich an der Beta, oder an WhatsApp?
 

Hsv-Tobi

Beauty of Kent
Registriert
01.11.13
Beiträge
2.167
Guten Abend.
Bei WhatsApp gibt es ja die Probleme das manche Audios nicht angespielt werden können.
Liegt das wirklich an der Beta, oder an WhatsApp?

Denke eher an WhatsApp,ist wohl nicht komplett kompatibel zu den aktuellsten Betas . Das Problem ist übrigens immer noch da .
 
  • Like
Reaktionen: Thaddäus

angerhome

Pomme d'or
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.085
Nein, wie kommt man auf so eine komplett falsche Wahrnehmung?

WhatsApp funktioniert mit der aktuellen offiziellen Version von iOS.
Es gibt Probleme mit einer WhatsApp-Funktion in der aktuellen Beta.
Wie früher auch schon, kann es mit der nächsten Version der Beta schon behoben sein.

Es liegt also an der Betaversion des OS und nicht an der App, wenn etwas nicht funktioniert.
 

bandit197601

Roter Stettiner
Registriert
23.10.15
Beiträge
975
Bestes Beispiel dazu ist Sky Ticket, das ging bei einer Version nicht mehr. Nach dem nächsten Update ging sie dann wieder.