• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iOS 14 Sammelthread - Beta

Jojojoschi

Granny Smith
Registriert
06.07.18
Beiträge
17
Man kann jetzt nicht nur mit der Apple Watch das IPhone entsperren, es geht auch andersrum. D.h. man kann mit dem (entsperrten) IPhone die gesperrte Apple Watch entsperren. So geschehen bei mir heute Morgen
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.189
Man kann jetzt nicht nur mit der Apple Watch das IPhone entsperren, es geht auch andersrum. D.h. man kann mit dem (entsperrten) IPhone die gesperrte Apple Watch entsperren. So geschehen bei mir heute Morgen

Diese Funktion gibt es schon sehr lange (mindestens seit watchOS 5 habe ich es im Handbuch gefunden). In der Apple Watch App unter Code ist es der Punkt „Mit iPhone entsperren“
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.077
@Jojojoschi Das geht doch schon lange - zumindest habe ich eigentlich noch nie meine Uhr manuell entsperrt, die wird schon immer mit dem iPhone „mitentsperrt“.
 

Nemesys85

James Grieve
Registriert
11.09.15
Beiträge
135
Moin zusammen, funktioniert das Entsperren des iPhones über die Watch mit den aktuellen Betaversionen von iOS und watchOS zuverlässig?
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.497
Man kann jetzt nicht nur mit der Apple Watch das IPhone entsperren, es geht auch andersrum. D.h. man kann mit dem (entsperrten) IPhone die gesperrte Apple Watch entsperren. So geschehen bei mir heute Morgen
Diese Funktion gibt es schon sehr lange (mindestens seit watchOS 5 habe ich es im Handbuch gefunden). In der Apple Watch App unter Code ist es der Punkt „Mit iPhone entsperren“
Das ging tatsächlich schon IMMER.
 
  • Like
Reaktionen: LeoBerlin

erhaninho67

Granny Smith
Registriert
13.02.21
Beiträge
13
Wie kann ich die Beta wieder deinstallieren? Habe kein Backup vorher gemacht. Das Profil habe ich in den Einstellungen entfernt, aber die Beta ist noch drauf. Auch nach Neustart.
 

iPhone10S

Reinette Coulon
Registriert
02.10.15
Beiträge
938
Wie kann ich die Beta wieder deinstallieren? Habe kein Backup vorher gemacht. Das Profil habe ich in den Einstellungen entfernt, aber die Beta ist noch drauf. Auch nach Neustart.

Die bleibt auch drauf. Entweder musst du warten, bis eine höhere Version als allgemeine Version kommt. Oder halt mithilfe eines Computers ein Downgrade auf die aktuelle Version machen. Was ohne Backup doof ist.
 
  • Like
Reaktionen: erhaninho67

erhaninho67

Granny Smith
Registriert
13.02.21
Beiträge
13
Die bleibt auch drauf. Entweder musst du warten, bis eine höhere Version als allgemeine Version kommt. Oder halt mithilfe eines Computers ein Downgrade auf die aktuelle Version machen. Was ohne Backup doof ist.

Danke schonmal. Das habe ich mir gedacht und habe schon bisschen gegoogelt wie ich ein Downgrade mache. Komme aber nicht weiter. Wie mache ich ein Downgrade?

Auf der Apple Seite finde ich nicht die 14.4 Version zum herunterladen. Itunes sagt ich habe mit 14.5 das neueste drauf. Sucht also keine älteren Versionen.
 

erhaninho67

Granny Smith
Registriert
13.02.21
Beiträge
13
Ja ich kann keine Sprachnachrichten abhören in Whatsapp und das nervt gewaltig.

Ich hab eine Lösung gefunden. Falls es jmd interessiert:

ipsw.me
iphone auswählen
signierte version des downgrades herunterladen
itunes öffnen
backup erstellen
shift taste gedrückt halten und wiederherstellen drücken
heruntergeladene version, in meinem Fall 14.4 auswählen
installieren
natürlich sind alle bilder usw weg. aber man kann danach das backup wieder draufspielen. dann ist wieder alles da.

Achtung: Man kann nur ein Backup draufspielen wenn man die gleiche Version hat oder eine neuere als die Version mit dem das Backup erstellt worden ist. Das heißt wenn man zb. von mit 14.5 ein Backup erstellt und auf 14.4 downgraded, kann man zunächst das Backup nicht draufspielen. Man muss dann warten bis 14.5 oder neuer rauskommt und dann geht es erst. In meinem Fall mit einer Beta Version geht es vll sofort. Muss ich noch ausprobieren.
 

iPhone10S

Reinette Coulon
Registriert
02.10.15
Beiträge
938
Ja ich kann keine Sprachnachrichten abhören in Whatsapp und das nervt gewaltig.

Ich hab eine Lösung gefunden. Falls es jmd interessiert:

ipsw.me
iphone auswählen
signierte version des downgrades herunterladen
itunes öffnen
backup erstellen
shift taste gedrückt halten und wiederherstellen drücken
heruntergeladene version, in meinem Fall 14.4 auswählen
installieren
natürlich sind alle bilder usw weg. aber man kann danach das backup wieder draufspielen. dann ist wieder alles da.

Achtung: Man kann nur ein Backup draufspielen wenn man die gleiche Version hat oder eine neuere als die Version mit dem das Backup erstellt worden ist. Das heißt wenn man zb. von mit 14.5 ein Backup erstellt und auf 14.4 downgraded, kann man zunächst das Backup nicht draufspielen. Man muss dann warten bis 14.5 oder neuer rauskommt und dann geht es erst. In meinem Fall mit einer Beta Version geht es vll sofort. Muss ich noch ausprobieren.

Also ich an deiner Stelle würde einfach bis nächsten Dienstag/ Mittwoch warten, da kommt mit Sicherheit die nächste Beta, die das Problem löst.
 
  • Like
Reaktionen: erhaninho67

erhaninho67

Granny Smith
Registriert
13.02.21
Beiträge
13
Wie ist es dann eigentlich mit den Backups? Ich habe ja jetzt wieder 14.4 drauf ohne Kontakte, Bilder usw.

Backup von 14.5 kann ich erstmal nicht draufspielen. Jetzt werden ja bis zum Release von 14.5 neue Dateien und Daten dazu kommen. Bilder, Videos, Kontakte etc.

Wenn jetzt 14.5 rauskommt. Ich es installiere und das Backup draufspiele von gestern, sind dann die Daten und Dateien von der Zwischenzeit (von gestern bis Release 14.5) weg oder kommen die dazu?
 

iPhone10S

Reinette Coulon
Registriert
02.10.15
Beiträge
938
Wie ist es dann eigentlich mit den Backups? Ich habe ja jetzt wieder 14.4 drauf ohne Kontakte, Bilder usw.

Backup von 14.5 kann ich erstmal nicht draufspielen. Jetzt werden ja bis zum Release von 14.5 neue Dateien und Daten dazu kommen. Bilder, Videos, Kontakte etc.

Wenn jetzt 14.5 rauskommt. Ich es installiere und das Backup draufspiele von gestern, sind dann die Daten und Dateien von der Zwischenzeit (von gestern bis Release 14.5) weg oder kommen die dazu?

Nein, das sind 2 verschiedene Backups.
 

Cobra82

Rheinischer Winterrambour
Registriert
03.10.13
Beiträge
918
e9febc191b6d76a7be6b57080ce9dcf0.jpg


Hat das jemand auch zeigt Updates aber nicht das Logo.