• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iOS 14 Sammelthread - Beta

Benutzer 239155

Gast
Das ging aber früher tadellos bevor Apple das Push Verfahren nach dem Rechtsstreit verändert that. Erst seit dem ist dieses nervige Verhalten zu beobachten.
Kann es sein, dass Du die Konversationsansicht aktiviert hast? Dann bleibt das Kennzeichen nämlich bestehen, bis Du alle ungelesenen Mails einer Konversation einmal für ein paar Sekunden im Viewport hattest.
 

Svendrae

Allington Pepping
Registriert
18.08.17
Beiträge
189
Moin,

Bin nun (vorgestern) mit der PB7 eingestiegen und stelle fest, dass ich einen sehr hohen Standby Akkuverbrauch habe.

Da liegen bei mir noch Welten zwischen 13 und 14.
 

iPhone10S

Reinette Coulon
Registriert
02.10.15
Beiträge
938
Moin,

Bin nun (vorgestern) mit der PB7 eingestiegen und stelle fest, dass ich einen sehr hohen Standby Akkuverbrauch habe.

Da liegen bei mir noch Welten zwischen 13 und 14.

Also der Akkuverbrauch ist bei meinem 11 Pro Max nicht schlechter als auf der letzten offiziellen iOS 13. Da du erst vorgestern upgedatet hast, ist der Zeitraum auch überhaupt nicht repräsentativ, da zunächst viele Dinge neu indiziert werden usw..
 

chrizkro

Kaiser Wilhelm
Registriert
19.11.09
Beiträge
173
Was habt ihr denn für iPhones dass ihr einen so gravierenden Geschwindikeitsunterschied feststellt? Bei meinem XS Max fühlt sich alles an wie vorher. War allerdings vorher auch in keiner weise langsam

Hab nur ein normales XS. Aber es hat definitiv einen Speedbump von Beta 6 auf 7 gegeben
 

Svendrae

Allington Pepping
Registriert
18.08.17
Beiträge
189
Also der Akkuverbrauch ist bei meinem 11 Pro Max nicht schlechter als auf der letzten offiziellen iOS 13. Da du erst vorgestern upgedatet hast, ist der Zeitraum auch überhaupt nicht repräsentativ, da zunächst viele Dinge neu indiziert werden usw..

Nee der Verbrauch ist außergewöhnlich hoch, so schnell ging es noch nie nach einem Update, selbst nach der Ersteinrichtung wenn es ganz neu ist leert sich der Akku anschließend nicht so schnell wie bei mir aktuell.

Ich werde noch die nächsten Beta abwarten und wenn es sich nicht bessert richte ich es mal komplett neu ein.

Ich erreiche jetzt ungefähr noch ein Viertel der gewohnten Akkulaufzeit.
 

BalthasarBux

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.12.19
Beiträge
1.391
Der Stromverbrauch der aktuellen Public ist bei mir auch schlechter als jemals zuvor.
 

iPhone10S

Reinette Coulon
Registriert
02.10.15
Beiträge
938
Nee der Verbrauch ist außergewöhnlich hoch, so schnell ging es noch nie nach einem Update...
Ich erreiche jetzt ungefähr noch ein Viertel der gewohnten Akkulaufzeit.

Ok. Das ist natürlich was anderes. Das ist dann aber wieder ein individueller Bug, denn wie gesagt, bei mir hält der Akku absolut super.
 

dago_112

Empire
Registriert
03.07.20
Beiträge
88
Bei meinem SE2020 ist der Verbrauch mit dieser Beta auch überdurchschnittlich hoch.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
Hier ist die Akkulaufzeit auch auf iOS 13.6 Niveau (iPhone 11 Pro Max). Das einzige was bei mir wirklich am Akku zu nuckeln scheint ist die Covid App der Schweiz.

Bin mir da aber nicht sicher, ob das nun an iOS 14 Beta oder an der App liegt. Letzteres kann ich mir irgendwie nicht so recht vorstellen, da die App ja nur die iOS interne API nutzt.
 

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.293
Nee der Verbrauch ist außergewöhnlich hoch, so schnell ging es noch nie nach einem Update, selbst nach der Ersteinrichtung wenn es ganz neu ist leert sich der Akku anschließend nicht so schnell wie bei mir aktuell.

Ich werde noch die nächsten Beta abwarten und wenn es sich nicht bessert richte ich es mal komplett neu ein.

Ich erreiche jetzt ungefähr noch ein Viertel der gewohnten Akkulaufzeit.
Schau doch mal unter Batterie nach, ob dort was auffällig ist.
 

Apple-Cider

Celler Dickstiel
Registriert
22.01.17
Beiträge
800
Bei mir synchronisiert sich die Kalender App nicht mehr mit dem MacBook
 

Fraxizz

Aargauer Weinapfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
748
Wann nochmal wurde in der Vergangenheit die Finale Version freigegeben?
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.188
@Fraxizz In der Regel kurz vor dem Verkaufsstart der neuen Geräte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Fraxizz

tboedlx

James Grieve
Registriert
24.09.14
Beiträge
134
Wie läuft denn iOS 14 auf dem iPhone SE der 1. Generation? Kann man bald bedenkenlos updaten?
 

OlliMe

Salvatico di Campascio
Registriert
23.05.10
Beiträge
426
Auf meinem iPad Pro 2018 habe ich mit der Beta7 Public locker 1/4 mehr Batteriezeit als mit IOS13.
 

Björn1985

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
20.10.19
Beiträge
445
Habe jetzt auch die Beta 7 drauf. Mal sehen wie sie sich so macht.