• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iOS 14 Sammelthread - Beta

bandit197601

Roter Stettiner
Registriert
23.10.15
Beiträge
975
Irgendwie konnte man das doch deaktivieren. Unter Bluetooth Einstellungen für die Box ist auch nichts zu finden.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.189
iOS 14.5 Developer Beta 5 wurde soeben veröffentlicht.

Build Nummer:18E5186a
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Hsv-Tobi und PB2111

iPhone10S

Reinette Coulon
Registriert
02.10.15
Beiträge
938
Der Update Prozess schaut schon so anders aus

Neh, sieht genauso aus wie immer, was du manchmal da siehst ist, dass das Ding noch nicht komplett geladen wurde und noch etwas lückenhaft ist vom Screen.
e810e5af678de310461f950aa72ae52d.jpg
 

bandit197601

Roter Stettiner
Registriert
23.10.15
Beiträge
975
Der Prozess als solches (der Balken) sieht definitiv anders aus.
 

Anhänge

  • CB137C2D-4E5B-407D-8433-4DD55B1F5DF3.png
    CB137C2D-4E5B-407D-8433-4DD55B1F5DF3.png
    598,2 KB · Aufrufe: 94

sialso97

Klarapfel
Registriert
13.09.18
Beiträge
280
So sah das bei mir aus.
 

Anhänge

  • 71388E78-035B-45B5-A6F2-2F4BA09E3F28.png
    71388E78-035B-45B5-A6F2-2F4BA09E3F28.png
    392,5 KB · Aufrufe: 92

Hsv-Tobi

Beauty of Kent
Registriert
01.11.13
Beiträge
2.167
Laut dem YouTuber Nils-Hendrik Welk ist das Problem mit dem ab und an nicht funktionierenden WhatsApp Sprachnachrichten behoben .
 

Mitglied 105235

Gast
Ich glaub er meint in etwas feinere und dünneren Fortschrittsbalken beim Update. Das ist aber schon seit ein paar Versionen so. Also mindestens seit der letzten beziehungsweise vorletzten.
Ich glaube er meint eher weil nichts dabei steht, weder welche Beta es genau ist, keine Beschreibung vorhanden ist und auch keine Log. Gepaart mit den diversen anderen Fragen die er schon so hatte, sollte er, meiner persönlichen Meinung nach, einen Bogen um Betaversionen machen.
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR und nimbus65

iOSMatze

Zwiebelapfel
Registriert
05.02.16
Beiträge
1.291
Apple hat übrigens nochmal seine Formulierung geändert und damit das klargestellt, was ich schon neulich richtig interpretiert hatte...

6eba1e254b79e5d988f549cbbd90336d.jpg


D.h. es ist wirklich wie ich es gesagt hatte...
Oberer Punkt sollte bedeuten, dass das Update automatisch runtergeladen wird/werden kann, unterer Punkt das es auch automatisch installiert wird...

...und nicht wie ihr dachtet, dass es extra Sicherheitsupdates fernab der normalen Updates gibt...
 

Mitglied 105235

Gast
Ja nun ist es eindeutig Formuliert, wobei ich nicht ganz verstehe was das soll. Vorher wurde ja auch schon gefragt ob es installiert werden soll in der nächsten Nacht, nun muss dafür extra noch ein Schalter betätigt werden, damit diese Frage kommt, die ja immer noch beantwortet werden muss überhaupt kommt...
 

iOSMatze

Zwiebelapfel
Registriert
05.02.16
Beiträge
1.291
Ja nun ist es eindeutig Formuliert, wobei ich nicht ganz verstehe was das soll. Vorher wurde ja auch schon gefragt ob es installiert werden soll in der nächsten Nacht, nun muss dafür extra noch ein Schalter betätigt werden, damit diese Frage kommt, die ja immer noch beantwortet werden muss überhaupt kommt...

Naja, früher wars doch nur so, dass man nur "automatisches Update" ein oder aus stellen konnte, d.h. bei "ein" hätte er dann immer auch automatisch geupdatet oder ?!?

Ich persönlich bin jemand, ich finde es gut, wenn er es im Hintergrund automatisch runterladen kann, damit ich nur noch "installieren" klicken muss statt erstmal zu warten, aber ich will NICHT, dass er es automatisch auch installiert, daher ergibt die Auswahlmöglichkeit schon Sinn...

P.S.
Was ich absolut nicht nachvollziehen kann, ist der Stromnetz-Zwang, warum nicht einfach weiterhin nen Mindest-Ladestand, bspw 40-50% belassen...

Zumal es glaube auch noch nicht wirklich zuverlässig funktioniert mit dem automatischen Download...
 

Mitglied 105235

Gast
Naja, früher wars doch nur so, dass man nur "automatisches Update" ein oder aus stellen konnte, d.h. bei "ein" hätte er dann immer auch automatisch geupdatet oder ?!?
Nein, es kam der Hinweis bzw. die Frage ob nun Installiert werden soll bzw. später eben ob in nächsten Nacht installiert werden soll, wenn der Download beendet war.

1616596379829.png



Ich persönlich bin jemand, ich finde es gut, wenn er es im Hintergrund automatisch runterladen kann, damit ich nur noch "installieren" klicken muss statt erstmal zu warten, aber ich will NICHT, dass er es automatisch auch installiert, daher ergibt die Auswahlmöglichkeit schon Sinn...
Macht das ein iPhone Nutzer der auf Apfeltalk ist überhaupt so? Hier klicken doch gefühlt alle auf Suchen sowie im entsprechenden Thread es heißt ein iOS Update ist da 😂


Was ich absolut nicht nachvollziehen kann, ist der Stromnetz-Zwang, warum nicht einfach weiterhin nen Mindest-Ladestand, bspw 40-50% belassen...
Ja das verstehe ich auch nicht, aber viellicht ist es ja immer noch so dass der Akku langt und es ist nur die Beschreibung falsch. Wir werden es ja bei dem nächsten Update sehen ;)


Zumal es glaube auch noch nicht wirklich zuverlässig funktioniert mit dem automatischen Download...
emoji848.png
Der funktioniert ziemlich zuverlässig. Was nur irgendwie immer falsch verstanden wird, ein automatischer Download heißt nicht dass es ein Instant Download ist. Es muss halt einfach gewartet werden, innerhalb von so 14 Tagen wird er Download dann angestossen und wenn es fertig ist, kommt die entsprechende Meldung.



PS.
Hier sehe ich nun sogar dass dieser Button iOS-Updates automatisch installieren wohl auch vor 14.5 schon so vorhanden ist.
1616596774308.png
Es hat sich von der Funktion also nichts geändert, außer das nun die Beschreibung für den Automatischen Download weg ist (vermutlich kann iOS nun das Update auch Automatisch laden im Mobilennetz).
 

iOSMatze

Zwiebelapfel
Registriert
05.02.16
Beiträge
1.291
Dann ist es vermutlich wirklich nur für die iPhone-Dinosaurier gedacht, die keine Ahnung von Updates usw haben und froh sind das sie ihre paar Dinge am Telefon richtig hinbekommen...

Für mich nutzt ne automatische Downloadfunktion nichts, wenn sie "irgendwann" angestossen wird.
Sie muss dann angestossen werden, wenn sie verfügbar ist, sonst hab ich nix davon

Aber ja, werden sie schon deshalb vermutlich nicht machen, weil sie sonst ihre Server überlasten würden
 

Onslaught

Westfälische Tiefblüte
Registriert
06.03.20
Beiträge
1.057
Keine Ahnung ob es an der Beta liegt, aber ich kann bei Screenshots nicht mehr auswählen, ob ich die ganze Seite haben möchte. Könnt ihr das mal bei euch checken? Bis vor kurzem ging das noch…..
 

Benutzer 243071

Gast
Keine Ahnung ob es an der Beta liegt, aber ich kann bei Screenshots nicht mehr auswählen, ob ich die ganze Seite haben möchte. Könnt ihr das mal bei euch checken? Bis vor kurzem ging das noch…..
Bei mir ging es nachdem ich Safari einmal komplett geschlossen hatte, davor fehlte die Leiste (iPhone und iPad)
 
  • Like
Reaktionen: Onslaught

Callname.Dow

Meraner
Registriert
24.09.18
Beiträge
229
Seit der neuesten Beta habe ich massive WhatsApp Probleme.
Die Nachrichten werden mir erst angezeigt wenn ich in WhatsApp gehe, häufig steht oben trotz bestem Wlan auch nur Verbinde...
Hat noch jemand diese Probleme
?