• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iOS 14 Sammelthread - Beta

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.188
Soeben hat Apple die Firmware 3A283 für die AirPods 2.Generation und die AirPods Pro freigegeben. Mit der Beta von iOS 14 wird jetzt im Control Center eine extra Option zum aktivieren oder deaktivieren von spatial Audio angezeigt.
Konnte aber noch nicht testen, ob es auch funktioniert.

Edit: ersten Berichten auf Macrumors nach, funktioniert es wohl nach dem Update.
Edit 2: Auch der automatische Gerätewechsel, der auf der WWDC angekündigt wurde, soll Berichten nach jetzt auch funktionieren.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
Nur damit ich das richtig verstehe: Das Firmwareupdate wird aktuell nur dann installiert, wenn die Airpods mit einem iOS / iPadOS 14 Gerät gekoppelt werden?
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.188
Ich denke mal, dass das Update auch bei einer älteren Version von iOS installiert wird. Somit kann Apple schon im Vorfeld so viele AirPods wie möglich updaten und nach der Installation von iOS 14 ist die Funktion sofort verfügbar.
Ist aber nur eine Vermutung von mir.
 
  • Like
Reaktionen: Thaddäus

Björn1985

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
20.10.19
Beiträge
445
Ich habe mal eine Frage zu iTunes.
Ich habe Windows 10 aber egal mit welcher iOS Version ich das iPhone anschließe, es kommt immer die Meldung das mein iPhone nicht synchronisiert werden kann. Wie jemand woran das liegt?
 

Queeky

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
19.09.18
Beiträge
634
Ich denke mal, dass das Update auch bei einer älteren Version von iOS installiert wird. Somit kann Apple schon im Vorfeld so viele AirPods wie möglich updaten und nach der Installation von iOS 14 ist die Funktion sofort verfügbar.
Ich habe es gerade mal ausprobiert, ob das Update für die AirPods Pro auch unter iOS 13.7 aufgespielt wird. Das hat geklappt. Firmware war vorher 2D27 und ist nun 3A283. Ich habe hier das iPhone 11 Pro und iOS 13.7 noch drauf. Irgendwelche neuen Funktionen bei den AirPods Pro konnte ich jetzt auf die Schnelle nicht finden. Geschaut habe ich nach dem Koppeln unter Einstellungen / Allgemein / Info und in den Einstellungen für Bluetooth.
Gäbe es noch einen anderen Ort, wo ich schauen könnte?
 
  • Like
Reaktionen: wir43

revunix

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
08.10.16
Beiträge
237
Meine haben noch kein Update gemacht.
Seit ich bei Apple auch zwei neue AirPods bekommen habe, wird mir auch keine SN mehr für die AirPods Pro angezeigt...
Hat dazu ggf. jemand eine Idee?

EDIT: Lustig, meine haben gerade das Update gemacht, und nun habe ich auch wieder eine Seriennummer.

Gäbe es noch einen anderen Ort, wo ich schauen könnte?

Es gibt dann diese neuen Möglichkeiten, zumindest unter iOS 14.

Eh6kDJvWsAAqfP5.jpg Eh8Ar8OWsAApJiN.jpg
 

Queeky

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
19.09.18
Beiträge
634
Ok, danke. Das mit Spatial Audio wird unter iOS 13.7 nicht angezeigt.
 

Queeky

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
19.09.18
Beiträge
634
Habe das nicht so intensiv verfolgt. Als ich die Beta von iOS 14 noch drauf hatte, da hatte ich die AirPods Pro aber nicht nicht, die habe ich mir erst letzte Woche gegönnt :) Und die Beta habe ich inzwischen wieder runter geschmissen und bin zurück zu 13.7.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Ich glaube fast nicht. Ich denke aber sie wird heute soweit vorgestellt und ein Termin in etwa 14 Tagen genannt.
 

dudalau

Erdapfel
Registriert
04.11.19
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich bin kein Superuser...nur mal vorneweg.....

Ich habe dir neueste Public Beta auf dem XR. Seit ca. 2 Wochen wird ständig die Klingeltonlautstärke auf Null gesetzt. Dies geschieht ohne zutun. Ich hatte bereits alles getrennt (Watch, Pods Pro und BT Verbindungen), es geschieht nicht reproduzierbar aus dem Nichts. Kein Klingelton mehr. "Nicht stören" ist deaktiviert, ebenso "Ändern der Lautstärke mit den Seitentasten". Jetzt steht der Regler auf der gewünschten Position...und 5 Minuten später auf Null und das ohne Gespräch oder das Gerät angefasst zu haben.

Seit gestern dreht sich auch die Helligkeit von alleine runter und wird nicht wieder von alleine Hell. Ich muss dann wieder manuell eingreifen.

Kennt jemand das Phänomen?

Grüße aus dem Frankenland

Matthias
 

Queeky

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
19.09.18
Beiträge
634
Wie handhabt ihr das eigentlich mit dem Übergang von der Beta zur Final, löscht ihr einfach das Beta-Profil in den Einstellungen?