• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iOS 14.3 Update unterdrücken, wie?

Dan11223

Golden Delicious
Registriert
17.10.12
Beiträge
11
Seit ein paar Tagen nervt mich mein iPhone mit einem Hinweis unter Einstellungen dass die Software 14.3 zur Verfügung steht.
ich will weder die Software downloaden noch möchte ich sie auf meinem iPhone installieren.
Auch der Versuch die Firmware runterzuladen und anschließend ohne Installation wieder zu löschen, hilft leider nicht. Nach wenigen Minuten kommt erneut der rote Zähler unter Einstellungen und bleibt dort hartnäckig bestehen. Will Apple jetzt mit Penetranz ihre verbuggte und fehlerhafte Software verteilen?

Bitte um Hilfe wie ich sowohl die Benachrichtigung als auch die Software auf dem iPhone ignoriert bekomme ohne ständigen Hinweis.

danke Euch.
 

Dan11223

Golden Delicious
Registriert
17.10.12
Beiträge
11
Aktuell ist die Version 13.6.1 auf meinem iPhone 11 installiert. Und die möchte ich unbedingte behalten.. evtl bekomme ich noch eine neuere 13... Version im Internet und über iTunes installiert. Von der 14er Version nehme ich Abstand.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.481
Du bist spät dran. Es geht unter den Rahmenbedingungen nicht.

Das Feature "iOS-Updates laden ja/nein" ist glaube ich mit iOS 14.3 gekommen. Vorher war das Standardverhalten, dass iOS-Upgrades geladen, behalten und bei angestecktem Netzteil nachts installiert wurden, wobei sich letzteres deaktivieren ließ.
 

Dan11223

Golden Delicious
Registriert
17.10.12
Beiträge
11
Apple zwingt seine User immer mehr Dinge zu tun die Sie nicht wollen..
ich habe viel negatives gerade über die 14.3 gelesen. Permanentes Orten, Akku Probleme etc..
Ich versuche gerade noch etwas anderes und berichte nochmal..

falls noch jemand einen Tipp hat bin ich sehr dankbar.

####
 

Dario von Apfel

London Pepping
Registriert
08.07.12
Beiträge
2.023
Apple zwingt seine User immer mehr Dinge zu tun die Sie nicht wollen..
Die rote 1 für die Update-Benachrichtigung gibt es schon seit Anbeginn von iOS OTA-Updates und kann seit jeher nicht unterdrückt werden. Das hat jetzt nichts mit "den Usern immer mehr aufzwingen" zu tun.
ich habe viel negatives gerade über die 14.3 gelesen.
Und vor iOS 14 galt iOS 13 als die schlechteste Version. Also ich lese hier im Forum deutlich weniger Gemecker über iOS 14 als über 13.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.925
Sehe das genauso wie du, vor allem im Businessbereich ist dieses Verhalten von Apple nicht seriös. Man ist in einem Kundengespräch und boing kommt dieses Pop Up, das gehört sich einfach nicht. Diese Penetranz Updates zu machen ist nicht mehr normal und auch im private Bereich nicht mehr seriös.
Wenn ich anklicke dass ich kein Update machen möchte dann hat die 1 da nirgends zu stehen und auch sollte kein Pop Up mehr kommen.
 
  • Like
Reaktionen: SORAR und saw

Dario von Apfel

London Pepping
Registriert
08.07.12
Beiträge
2.023
Wenn ich anklicke dass ich kein Update machen möchte dann hat die 1 da nirgends zu stehen und auch sollte kein Pop Up mehr kommen.
Kommt danach wirklich immer noch eine Benachrichtigung? Das wäre mir neu, allerdings mache ich auch fast immer zeitig ein Update. Nur einmal hatte ich längere Zeit gewartet. Auf meinem SE läuft immer noch iOS 13 und die Update Benachrichtigung ist nur ein einziges mal erschienen
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.925
Kommt danach wirklich immer noch eine Benachrichtigung? Das wäre mir neu, allerdings mache ich auch fast immer zeitig ein Update. Nur einmal hatte ich längere Zeit gewartet. Auf meinem SE läuft immer noch iOS 13 und die Update Benachrichtigung ist nur ein einziges mal erschienen
Ja, sie kommt immer wieder und lässt sich um Laufe der Zeit immer schwieriger umgehen. Im privaten Bereich mache ich zeitnah die Updates, auf der Arbeit müssen wir auf das Go der IT warten und das dauert manchmal seine Zeit. Und hier ist es dann manchmal wirklich extrem nervig.
 

Mitglied 231919

Gast
Der einfachste Weg das loszuwerden ist einfach alles negative und unbewiesene Hören-Sagen-Geschwurbel zu ignorieren und die aktuellste Version zu installieren. Gerade im Privatbereich wirkt das Wunder.
 

Dan11223

Golden Delicious
Registriert
17.10.12
Beiträge
11
Komisch dass ich die Benachrichtigung nur einmal bekommen habe.

Das lässt mich noch hoffen das es noch eine Möglichkeit gibt es zu unterdrücken.

auch der letzte Versuch hat nix gebracht. Software laden und anschließend unter iPhone-Speicher das Update löschen.
Auch wenn der Schalter vorher unter „automatische Update anpassen“ auf aus
gestellt wurde.
 

Dan11223

Golden Delicious
Registriert
17.10.12
Beiträge
11
Der einfachste Weg das loszuwerden ist einfach alles negative und unbewiesene Hören-Sagen-Geschwurbel zu ignorieren und die aktuellste Version zu installieren. Gerade im Privatbereich wirkt das Wunder.

.. da widerspreche ich Dir vehement. Genau das wollen die Entwickler dass man ohne nachzudenken und zu hinterfragen alles installiert und zu lässt.
Begrab die Hoffnung. Es geht nicht. Zieh das Updaten und du bist die PopUps los. ;)

Dein permanentes „zieh das Update“ haben wir jetzt zur Kenntnis genommen und es genügt jetzt. Es gibt User bei denen keine Popups kommen, also gibt es auch andere Wege.
 
  • Like
Reaktionen: SORAR

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
Dass sich in der Form tatsächlich über Updates echauffiert wird 😂

Auf meinem IPad Air 2 steht jedenfalls nicht genügend Speicher zur Verfügung, um ein aktuelles Update zu ziehen. ”Rote 1” zwar vorhanden, aber Popups hatte ich nur 1x und dann nie wieder; wenn überhaupt, kann mich aber auch nicht mehr erinnern. Auch auf meinen IPhones hatte ich wenn nur 1x Popups für Updates, was vermutlich daran lag, dass ich sie unmittelbar installiert habe. Aber auch, wenn es mal ein paar Tage dauerte, kamen keine weiteren Benachrichtigungen.
Irgendwelche besonderen “Maßbahmen” gegen diese Benachrichtigungen habe ich jedoch nie ergriffen.
 

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.849
Es gibt User bei denen keine Popups kommen, also gibt es auch andere Wege.

Mei wann verstehst Du es endlich!? Den roten Punkt bekommst gar nicht weg. Und die Pop-Ups kommen oder kommen nicht. Ja anscheinend bei dem Einem öfters bei dem Anderem weniger.

Aber da gibt es NICHTS was DU aktiv dagegen / dafür machen könntest. Keinen Trick. Keine Einstellung. Keinen Patch. Es gibt keinen versteckten Dialog, keine versteckte Einstellung, keinen Trick der die Menge der Pop-Ups auch nur irgendwie steuern könnte.

Du bekommst mehr oder weniger. Die einzige Art die Pop-Ups garantiert zu verhindern ist ein Update.

Wenn Du das nicht willst - völlig legitim - musst Du mit den Benachrichtigungen und deren Intervall und Optik von Apple eben leben.

Was ist daran so schwer zu verstehen?
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf