• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iOS 14.3 Update unterdrücken, wie?

Mitglied 231919

Gast
.. da widerspreche ich Dir vehement. Genau das wollen die Entwickler dass man ohne nachzudenken und zu hinterfragen alles installiert und zu lässt.
Meine Güte, warum hast du dann überhaupt ein Smartphone? Das steht irgendwie in Widerspruch zu der Paranoia die du schiebst. Wenn dir deine Daten und die Akkulaufzeit so wichtig sind kauf dir ein 0815-Handy im Brickformat mit Tasten. Nüchtern betrachtet kann es sich nicht mehr viel schenken, ich glaube kaum dass mit iOS 14.3 so viele neue Daten gesammelt werden, die nicht ohnehin schon in Version 13.6 erhoben oder verarbeitet werden. Ich glaube du müsstest für dich mal eine Grundsatzentscheidung treffen ob du ein Smartphone nutzen möchtest - und damit die Regeln des Herstellers akzeptieren musst - oder ob du dich lieber für ein banales Mobiltelefon, das nur telefonieren und SMS schreiben kann, entscheidest und Herr über deine Daten bist.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.921
Es stört den User und gut ist. Mich stört es auf der Arbeit auch, weil ich da auf der Arbeit bin und nicht auf der Kirmes. Das muss nicht immer zum Streit führen. Wenn jemand fragt und eine richtige Antwort erhält, dann weiter fragt dann muss man nicht weiter antworten. Oben das Abo des Threads beenden und das Thema wäre dann auch schon zu Ende, für einen selbst.
 
  • Like
Reaktionen: SORAR, saw und dg2rbf

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.849
Es stört den User und gut ist. Mich stört es auf der Arbeit auch, weil ich da auf der Arbeit bin und nicht auf der Kirmes. Das muss nicht immer zum Streit führen. Wenn jemand fragt und eine richtige Antwort erhält, dann weiter fragt dann muss man nicht weiter antworten. Oben das Abo des Threads beenden und das Thema wäre dann auch schon zu Ende, für einen selbst.

Ist doch ok wenn er kein Update möchte und ihn die optischen Benachrichtigungen stören - völlig legitim! Sagt doch niemand etwas dagegen.

Wenn aber zig User ihm sagen, dass er leider das selber aktiv nicht beeinflussen/ abschalten kann und er immer wieder mit „vielleicht weiß ja jemand einen Weg“ kommt - ist das einfach nur ignorieren der Antworten hier...
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.921
Ist doch ok wenn er kein Update möchte und ihn die optischen Benachrichtigungen stören - völlig legitim! Sagt doch niemand etwas dagegen.

Wenn aber zig User ihm sagen, dass er leider das selber aktiv nicht beeinflussen/ abschalten kann und er immer wieder mit „vielleicht weiß ja jemand einen Weg“ kommt - ist das einfach nur ignorieren der Antworten hier...

Kann ich verstehen, es gibt keine Lösung, er möchte das nicht einsehen, dann muss er damit leben.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.242
Muss man eben zu Android wechseln. Da wird ganz hart gefeiert, wenn ein zweieinhalb Jahre altes Gerät einen Hinweis auf ein Update aufschnappt. Ansonsten hat man himmlische Unbehelligtheit.
 

Dan11223

Golden Delicious
Registriert
17.10.12
Beiträge
11
Danke für die konstruktiven Beiträge.
Zur Not lässt sich auch mit dem penetranten Hinweis leben.
 
  • Like
Reaktionen: Dario von Apfel

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.927
Wenn aber zig User ihm sagen, dass er leider das selber aktiv nicht beeinflussen/ abschalten kann und er immer wieder mit „vielleicht weiß ja jemand einen Weg“ kommt - ist das einfach nur ignorieren der Antworten hier...
Vergleichbar mit dem Ignorieren der Fragestellung.
Dass dann die üblichen gleich wieder aufspringen um sich zu echauffieren, bekannt.
 

EdVonSchleck42

James Grieve
Registriert
03.01.21
Beiträge
139
.. da widerspreche ich Dir vehement. Genau das wollen die Entwickler dass man ohne nachzudenken und zu hinterfragen alles installiert und zu lässt.

Selbst wenn sie es wollen (was völlig irrelevant ist), wieso ist das schlecht? Nur weil die es wollen, willst du es nicht? Obwohl es ein neuer Softwarestand ist, bei dem womöglich Sicherheitslücken behoben wurden?


Dein permanentes „zieh das Update“ haben wir jetzt zur Kenntnis genommen und es genügt jetzt. Es gibt User bei denen keine Popups kommen, also gibt es auch andere Wege.

Könnte vielleicht dran liegen, dass die nicht permanent versuchen, es zu umgehen. Vielleicht triggert das laden & löschen des Updates ja eine neue Meldung. Ich habe auch schon oft eine Benachrichtigung über ein neues Update bekommen und dann "später" gedrückt. Die rote 1 bei den Einstellungen bleibt dann zwar, aber die stört mich nicht. Weitere aktive Benachrichtigungen kommen dann vielleicht wöchentlich, wenn überhaupt.
 

MacTobsen

Akerö
Registriert
10.10.10
Beiträge
1.810
Ich gebe zu im Detail weiß ich nicht welche Sicherheitslücken seit 13.6.1 gefixt wurden und ob diese schon vorhanden waren oder erst mit iOs14 kamen.

Da Du Dir aber sehr genau Gedanken über Datensicherheit machst, sollte dieser Aspekt auch eine wichtige Rolle in Deiner Update-Betrachtung spielen.
 

Chrisss

Allington Pepping
Registriert
30.06.10
Beiträge
193
Ich gebe zu im Detail weiß ich nicht welche Sicherheitslücken seit 13.6.1 gefixt wurden und ob diese schon vorhanden waren oder erst mit iOs14 kamen.

Das halte ich übrigens für einen sehr wichtigen Punkt. Klar, kommen mit jedem Update auch neue Bugs. Das liegt einfach in der Natur von Software. Auch Entwickler machen Fehler. Aber ich halte es für durchaus wichtig sein System aktuell zu halten. Wir machen heute so viel den Geräten, dass man da (aus meiner Sicht) schon darauf achten sollte ein System mit möglichst wenig Lücken für Exploits zu verwenden. Das ist gerade ein Vorteil des iOS Ökosystems, dass hier immer ziemlich schnell eine breite Userbasis die aktuellste Version installiert hat. Und wer weiß, vielleicht liegt es mitunter daran, dass die Meldungen so penetrant nerven :)
Aber schon beeindruckend hier mitzulesen. Hätte mir nicht vorgestellt, dass es doch Leute gibt, die sich so viele Gedanken machen darüber machen wie man ein aktuelles System verhindert...
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

Spreepirat

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
10.07.12
Beiträge
443
Die rote 1 stört mich jetzt gar nicht so sehr. Aber es nervt daß bei jedem Update die 3-4GB große Updatedatei automatisch vom iPhone herunterladen wird und Speicher blockiert! Bei jedem Update passiert das so 10-15mal und dann ist wieder Ruhe bis zum nächsten Update von Apple. Und ich habe noch keinen Weg gefunden diesen unerwünschten Download zu verhindern. Weiß jemand was?
 
  • Like
Reaktionen: SORAR

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.921
Die rote 1 stört mich jetzt gar nicht so sehr. Aber es nervt daß bei jedem Update die 3-4GB große Updatedatei automatisch vom iPhone herunterladen wird und Speicher blockiert! Bei jedem Update passiert das so 10-15mal und dann ist wieder Ruhe bis zum nächsten Update von Apple. Und ich habe noch keinen Weg gefunden diesen unerwünschten Download zu verhindern. Weiß jemand was?
Du kannst abstellen dass es geladen wird.
 

jupp

Damasonrenette
Registriert
11.07.10
Beiträge
488
haben leider nichts mehr unter 14.x
einstellung-allgemein-softwareupdate-automatische update auf off

schöö