• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iOS 13 - Final

Morchel

Gala
Registriert
08.10.19
Beiträge
50
Komisch ich habe wohl ein anderes iPhone als du. Bei meinem kommen in der Regel neue Funktionen dazu.
Das wurde hier ja schon ausreichend diskutiert. Mag sein das es durchaus Dinge gibt die andere als Verbesserung empfinden, aber das ist subjektiv. Für mich fehlen viele ehemals wichtige Funktionen die das iPhone zum Referenzsmartphone gemacht haben. Und das dauernde Fehlerbeseitigen von Fehlerbeseitigungen nervt mich ziemlich. Ich finds nun mal blöd wenn nach einem Update wieder irgendwas nicht mehr geht, und dann (wie vor wenigen Tagen) in einem weiteren Update wieder in Ordnung gebracht wird, aber manchmal auch gleich wieder neue Fehler mit eingebaut werden.
Das ist für mich kein tolles Feature, sondern einfach ziemlicher Mist...
Natürlich darf man auch nicht vergessen das ich noch mit einem historischen iPhone 8 rumeiere, weil ich nicht mehr einsehe immer wieder neue Modelle zu kaufen wo dann die meisten "neuen" Funktionen auch sinnvoll funktionieren könnten (Bis zum nächsten IOS-Update).
Aber solange es noch telefonieren kann, und man immernoch, wenn auch umständlich, Nachrichten mit schreiben kann, nutze ich es bis es kaputt ist. Und dann entscheidet für mich einzig der Preis übers neue Gerät...
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.235
Also erstens ist das 8er doch bestens, zweitens was ist denn nun groß anders beim Nachrichten schreiben?

Da komme ich nicht ganz mit.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.440
Natürlich kann es wie dieses Jahr zu Abweichungen kommen. Aber selbst wenn alle 4 Wochen ein Update kommen würde, wäre das vollkommen in Ordnung.
Ich finde es auch nicht schlimm und mich stört es nicht. Abends auf der Couch einmal auf aktualisieren klicken und das wars. Man kann es ja machen wenn man Zeit dafür hat.
Wenn man dafür keine Zeit hat macht man meiner Meinung nach in seinem Leben sowieso etwas falsch.
wenn auch umständlich, Nachrichten mit schreiben kann
Was ist an Nachrichten schreiben umständlicher geworden?
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 239228

Montfort

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.760
Ich habe automatische Updates eingestellt.

bei den Apps ist das toll. Ich muss mich um nix kümmern.

bei der iOS bin ich damit nicht glücklich. Trotz Einstellung auf Automatik habe jedes Update manuell gemacht. Ich lese irgendwo (meist hier) vom Update. Da dort oft Sicherheitslücken geschlossen werden und Fehler beseitigt werden, will ich das auch zügig haben. Apple müsste die Automatisch-Updates so einstellen, dass das deutlich früher kommt und nicht erst Zage später. Dann wäre das viel entspannter. Um nix kümmern. Ist doch eigentlich Apples Selbstverständnis. Es soll einfach alles funktionieren. Dann bitte automatische Updates sofort!
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Ich habe automatische Updates eingestellt.

bei den Apps ist das toll. Ich muss mich um nix kümmern!

Ich habe das eigentlich auch eingestellt, aber irgendwie mögen die automatischen Updates nicht so recht funktionieren. Wie lange dauert das, bis das Update geschieht und welchen Schalter hast Du umgelegt?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.248
Bei mir klappt das aktualisieren vermutlich, überprüfe das nicht ständig, gut, heute über nacht, am Ladegerät und im WLAN wurden ohne mein zutun 8 Apps aktualisiert, kurz eben nachgeschaut, erhielten gestern das Update vom Entwickler und gestern waren es 5 Apps, die erhielten Dienstag ihr Update.
Systemupdates bei iPhone, iPad und watch sind ebenfalls in der Regel, hier gab es 2x Probleme in den letzten Monaten(beim watch OS), auch am folgenden Tag auf dem gerät.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.925
Ich finde es auch nicht schlimm und mich stört es nicht. Abends auf der Couch einmal auf aktualisieren klicken und das wars. Man kann es ja machen wenn man Zeit dafür hat.
Wenn man dafür keine Zeit hat macht man meiner Meinung nach in seinem Leben sowieso etwas falsch.

Was ist an Nachrichten schreiben umständlicher geworden?

Ich finde solche Aussagen nicht wirklich hübsch, wie hier mit dem falsch machen. Wenn jemand anderes was blöd findet dann ist das halt so.
Dann kann man darüber diskutieren und man findet keinen, einen oder den Ansatz für einen Kontext.

„Du denkst und fühlst nicht so wie ich, du machst was falsch.“ ist nicht der richtige Weg.
 

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.894
@Montfort @rootie das automatische iOS-Update geht nur über Nacht und wenn das iPhone geladen wird und im WLAN drin ist. Das steht sogar bei den Einstellungen für das automatische Update so dabei.
Einstellungen/Allgemein/Software-Update/Automatisches Update anpassen
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.925
@Montfort @rootie das automatische iOS-Update geht nur über Nacht und wenn das iPhone geladen wird und im WLAN drin ist. Das steht sogar bei den Einstellungen für das automatische Update so dabei.
Einstellungen/Allgemein/Software-Update/Automatisches Update anpassen
Gilt das auch die Apps? Ich habe mich gewundert dass es kein Update gab nachdem ich es auf automatisch gestellt habe. Gestern bin ich dann mal rein in den Store und es gab 7 Updates.
 

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.894
Gilt das auch die Apps? Ich habe mich gewundert dass es kein Update gab nachdem ich es auf automatisch gestellt habe. Gestern bin ich dann mal rein in den Store und es gab 7 Updates.
Denke schon, automatische Updates nur in Verbindung mit Netzteil und WLAN. Somit wird sichergestellt das beim Update genügend Saft da ist und das Datenvolumen nicht belastet wird.
 

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.286
Nach dem Update auf 13.7 erscheint diese seltsame Antwort bei einer Steuerung einer Steckdose per Siri. Da war man sich wohl in der Übersetzung noch nicht sicher, wie es richtig heißt. :D


07777D2F-E544-4816-80CA-A035042C609B.jpeg
 
  • Haha
Reaktionen: Montfort und ottomane

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.925
Ich lade kabellos auf - könnte das die Ursache sein?

Ich denke das könnte es sein. Für mich machen dann die automatischen Updates bei Apps auch keinen Sinn, da ich nachts nichts lade.

Auf meinen Arbeitsgeräten wird aktualisiert wie es gerade passt. Manchmal mitten im Kundengespräch, was natürlich auch von Vorteil ist 😂.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Ich denke das könnte es sein. Für mich machen dann die automatischen Updates bei Apps auch keinen Sinn, da ich nachts nichts lade.

Auf meinen Arbeitsgeräten wird aktualisiert wie es gerade passt. Manchmal mitten im Kundengespräch, was natürlich auch von Vorteil ist .

Ich rede nicht von iOS-Updates! Ich rede von App-Updates.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.925
Musst Du eigentlich immer irgendwo irgendwas auszusetzen haben? Ein Ausrufezeichen ist weder unnötig noch irgend ein Angriff auf Deine Person.

Ich lass es einfach sein.

Wird das jetzt zum Running Gag Beiträge in einem abstrusen Zusammenhang mit anderen zu bringen? Ein Ausrufezeichen war unnötig, ich habe dich in keiner Form vorher angegriffen oder bin dir blöd gekommen.
 
  • Like
Reaktionen: saw