• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iOS 13 - Final

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.243
Noch so ein Grund, keine .0 Version zu installieren.

Mir sind das meist doch einige Punkte, die mich wundern oder ärgern.
 
Zuletzt bearbeitet:

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.943
Kann es sein, das iOS die Bilder noch nicht richtig analysiert hat?
Bei mir eben mal nachgeschaut, auf dem Mac sind die Orte alle richtig, auf dem iPhone waren die es auch bisher.
Bei alten Bildern aber eben fest gestellt auf dem iPhone mit iOS 13, das da nicht nur keine Ortsangaben/ungenaue Ortsangaben kommen, sondern auch in der falschen Sprache, beide am/im selben Hotel mit kurzem Abstand gemacht oO
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 86
  • 2.jpg
    2.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 88
  • Like
Reaktionen: Balkenende

Mactigger

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
19.11.09
Beiträge
411
Die Memojis in der Tastatur sind ja mal richtig nervig. Hab die in Nachrichten entfernt, aber in Whatsapp tauchen die leider immernoch auf. Meine Emoji-Tastatur in der Rubrik "oft benutzt" ist auch immer so nach Rechts gerückt wenn ich auf das Emoji Symbol klicke, also die ganzen linken Emojis werden nicht angezeigt (siehe unten). Gefällt mir gar nicht. Ansonsten läuft alles sehr gut

Hat jemand schon einen Weg gefunden, diesen Memoji Müll aus WA zu entfernen?
 
  • Like
Reaktionen: musica

Bennyle

Zwiebelapfel
Registriert
11.10.12
Beiträge
1.271
Bei zwei Bildern von heute steht der Ort dran. Sonst bei keinem.
 

DennisCh

Roter Delicious
Registriert
04.02.16
Beiträge
92
Hat jemand schon einen Weg gefunden, diesen Memoji Müll aus WA zu entfernen?

Sobald man die Emoji Tastatur geöffnet hat, muss man auf die kleine Uhr unten links tippen, dann werden die Memoji ausgeblendet (bis man wieder aktiv nach rechts wischt).
 

nierensieb

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
08.07.15
Beiträge
107
Sagt mal spinnt bei euch auch die Tastatur Worterkennung?
Unter iOS 12 war diese noch ok und kannte einige Worte mit Umlauten aber seit iOS 13 kommt es mir so vor als ob sie alles vergessen hat. Auch Wortvorschläge sind auf einem mangelhaften Niveau.
Bei mir genau dasselbe.
 

NokiaBanane

Tokyo Rose
Registriert
12.05.19
Beiträge
67
Ich finde Darkmode ist kein richtiges Darkmode, wie die Samsung smarthones haben. Z.B. Die apfeltalk seite ist noch komplett in weiss. Web inhalte werden nicht in einen darkmode versetzt. Nur der browser mit seinem menu ist in darkmode.... da siet nicht konsequent umgesetzt. Das kann Samsung leider deutlich besser
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.944
Ich finde Darkmode ist kein richtiges Darkmode, wie die Samsung smarthones haben. Z.B. Die apfeltalk seite ist noch komplett in weiss. Web inhalte werden nicht in einen darkmode versetzt. Nur der browser mit seinem menu ist in darkmode.... da siet nicht konsequent umgesetzt. Das kann Samsung leider deutlich besser

Ich weiß nur ob Apple es hier besser macht als Samsung, Internet in weiß ist weiterhin Standard auf den meisten Geräten, daher finde ich bei Safari die Umsetzung besser. Es ist zu hoffen das WhatsApp bald nachzieht mit dem Mode. Am besten wäre ein selbst einzustellende Geschichte, wir man es halt pro App selbst haben möchte.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Also ich finde iOS 13 auch noch ziemlich buggy.

Meine Hauptpunkte:
- Mail: trotz iCloud Mail aktualisiert sich nichts, dann kommen auf ein mal 10 neue Mails
- die hier angesprochene Worterkennung bei Wärtern mit äöü
 

meru

Winterbanana
Registriert
30.09.06
Beiträge
2.187
Kann es sein das die Gesichtserkennung von mal zu mal noch schlechter wird?

Hab gemerkt das im Personen Album viele Schlüsselfotos sich geändert haben, weil nach dem Update die Fotosapp auf den entsprechenden Fotos keine Gesicherten hier erkennt.

Gruß M
 

NokiaBanane

Tokyo Rose
Registriert
12.05.19
Beiträge
67
Ist aber nicht Sinn der Sache. Ich erwarte schon nen richtigen Darkmode. Ist auch angenehmer für die Augen. Auf meinen Samsung nutze ich nur den Darkmode. Das weisse gefällt mir überhaupt nicht. Aber jeder wie er mag. Man muss wohl den Darkmode von Android erstmal in live erleben, dann kann man selber entscheiden, welche version wirklich besser umgesetzt wurde. Zu 99% der Leute mit android und ios erfahrung werden Android darkmode vorziehen. Es ist einfach viel weiter. Apple zieht hoffentlich nach

Ich weiß nur ob Apple es hier besser macht als Samsung, Internet in weiß ist weiterhin Standard auf den meisten Geräten, daher finde ich bei Safari die Umsetzung besser. Es ist zu hoffen das WhatsApp bald nachzieht mit dem Mode. Am besten wäre ein selbst einzustellende Geschichte, wir man es halt pro App selbst haben möchte.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Ich mein, ich kann hier im Forum schon rauslesen, dass Du eher Fan von Android bist. Es gibt wenig, was Dir an iOS gefällt. Daher wäre es evtl. besser, wenn Du nicht weiter bei iOS probierst. Das ist nur meine Meinung.

Ich persönlich konnte den Hype um den Darkmode nicht nachvollziehen. Ich habe ihn jetzt getestet, und finde das bekannte, weiße sehr viel besser und angenehmer, als weiße Schrift auf schwarzem Hintergrund.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma und meru

frostdiver

Zwiebelapfel
Registriert
19.06.12
Beiträge
1.285
Apple möchte, dass Webseitenbetreiber ihre eigenen Darkmode-Farben bereitstellen.

Teste z.B. macstories.net und schalte Darkmode (über das Kontrollzentrum) an und aus.

Nette Idee, aber trotzdem werden wir in Zukunft zu 90% auf grelle Seiten stoßen.
 

Seras

Aargauer Weinapfel
Registriert
30.10.08
Beiträge
752
Hat einer von euch schon versucht einen PS4 Controller zu verbinden? Habe es mit Zweien versucht, aber es kommt keine Verbindung zustande. Sieht den DS4 zwar aber bringt dann die Fehlermeldung:
522916d3a437d76c86223fc8586ff6b6.jpg
 

Mactigger

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
19.11.09
Beiträge
411
Sobald man die Emoji Tastatur geöffnet hat, muss man auf die kleine Uhr unten links tippen, dann werden die Memoji ausgeblendet (bis man wieder aktiv nach rechts wischt).

Das ist nur die Funktion zum ausblenden. Der Quatsch soll aber komplett verschwinden. Ich möchte keine lilafarbenen Einhörner auf meinem Bildschirm haben!
 

Mactigger

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
19.11.09
Beiträge
411
Zwei Dinge stören mich bei Safari ungemein:

Das öffnen eines links im Hintergrund finde ich übertrieben aufwändig. In iOS12 war es schöner gelöst.

Dass man den Hinweis zum privaten Surfen nicht löschen kann, ist völlig daneben - oder gibt es eine Möglichkeit? Dieser fette schwarze Kasten ist einfach nur nervig!

Müssen die User immer öfter ans Händchen genommen werden???

Ansonsten habe ich festgestellt, dass das noch vorhandene 6s meiner Frau wirklich sehr schnell ist. So hält es die nächsten Wochen bis zum Austausch gegen ein 11er noch ganz gut mit.
 

Bennyle

Zwiebelapfel
Registriert
11.10.12
Beiträge
1.271
Das mit dem fehlenden Ort bei den Bildern nervt mich echt.