• Es gibt nach dem Softwareupdate eine Reihe von Änderungen und Neuerungen in unserem Forum. Genaueres dazu findet Ihr in dieser Ankündigung. Hinweise, Kritik, Anregungen, Lob und Tadel bitte hier diskutieren.

[Sammelthread] iOS 13 - Final

wir43

Moderator
AT Moderation
Mitglied seit
28.01.07
Beiträge
6.601
So, das Thema ist jetzt wohl ausreichen diskutiert worden. Also bitte wieder alle zurück zum Thema, danke.
 

Morchel

Idared
Mitglied seit
08.10.19
Beiträge
24
also den Finger ins Eingabefeld legen, dort bildet sich dann ein cursory, vergrössert und mit dem kannst du dann manövrieren auch in zur Zeit nicht sichtbare Bereiche des eingabefeldes. Falls das nicht klappt müsste man sehen, ob es Eventuell an dem Programm das du nutzt liegt.
Genau das funktioniert bei mir nicht mehr, bzw. lässt sich nirgends wieder aktivieren.Ich habe leider nur die Leertaste zum manövrieren.
Software ist IOS 13.1.3. Und vermutlich liegt es ja auch genau daran das es die äußerst durchdachte und praktische Funktion nicht mehr gibt ;)
 

Joh1

Virginischer Rosenapfel
Mitglied seit
01.04.14
Beiträge
11.486
Bei mir funktioniert es auch unter iOS 13.
 

radioenrique

Ingrid Marie
Mitglied seit
30.12.15
Beiträge
264
Genau das funktioniert bei mir nicht mehr, bzw. lässt sich nirgends wieder aktivieren.Ich habe leider nur die Leertaste zum manövrieren.
Software ist IOS 13.1.3. Und vermutlich liegt es ja auch genau daran das es die äußerst durchdachte und praktische Funktion nicht mehr gibt ;)
Ist bei mir genau so.
iPhone SE, 13.1.3
Tippe ich irgendwo in den Text, bleibt der Cursor dort stehen und ich kann nur mit der Leertaste navigieren. Auch tippen und länger halten bringt nix. Nach unten geht auch nicht, da unter der Leertaste das Display zu Ende ist.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Mitglied seit
05.01.04
Beiträge
31.693
Geh mal im eingabefeld auf den cursor, dann sollte es gehen.
 

LeoBerlin

Gascoynes Scharlachroter
Mitglied seit
28.04.15
Beiträge
1.527
Wie bekomme ich denn bei iOS 13.1.3 die rote 1 aufgrund eines verpassten Anrufs wieder weg? Bisher genügte es, die entsprechende Liste aufzurufen. Nun aber bleibt die Ziffer hartnäckig stehen.

1ADF5D47-6D79-40BF-AC91-2B8206F26589.jpeg
 
  • Like
Wertungen: ChrisW90

LeoBerlin

Gascoynes Scharlachroter
Mitglied seit
28.04.15
Beiträge
1.527
Schau mal ob du noch ne nicht angehörte Voicemail hast. Übersieht man leicht.
Hm, wurde mir nicht angezeigt. Ich habe einfach mal eine ältere angehört und gelöscht und nun ist die 1 verschwunden. Insofern hast du mir geholfen, vielen Dank! ;)
 

redspawn2005

Adams Apfel
Mitglied seit
18.01.08
Beiträge
519
Hm, wurde mir nicht angezeigt. Ich habe einfach mal eine ältere angehört und gelöscht und nun ist die 1 verschwunden. Insofern hast du mir geholfen, vielen Dank! ;)
Gern, ich bin bei den roten Punkten nen kleiner Monk, mich nervt es immer wenn ich nicht finde woran es liegt ^^
 

Sheldor

Klarapfel
Mitglied seit
23.09.14
Beiträge
279
Ich hatte am Wochenende das gleiche Problem. Ein unbeantworteter Anruf, und der Hinweis verschwand selbst nach Rückruf nicht. Das hat mich wahnsinnig gemacht. Habe dann eine alte Nachricht auf der Mobilbox gefunden, die ich aber schon vor Wochen abgehört hatte. Die gelöscht, Problem behoben.
 

ottomane

Welschisner
Mitglied seit
24.08.12
Beiträge
11.731
Heute wollte ich mal mit Siri und Apple Karten nach Hause navigieren.

"Bringe mich nach Hause!"

Siri hat es korrekt verstanden! Die Straße stimmt, ich fahre los. Dann wundere ich mich, warum die Fahrt so lange dauern soll...

Autsch. Es stimmt nur die Straße/Hausnummer, die Stadt ist völlig falsch.

Als Privatadresse ist die Adresse mit korrekter Stadt hinterlegt. Wie kommt Siri auf die falsche Stadt?

Sage ich "Bring mich zu Privat", stimmt das Ziel.

Wie ist das bei Euch?
 

Randy-K

Carola
Mitglied seit
08.11.18
Beiträge
113
Heute wollte ich mal mit Siri und Apple Karten nach Hause navigieren.

"Bringe mich nach Hause!"

Siri hat es korrekt verstanden! Die Straße stimmt, ich fahre los. Dann wundere ich mich, warum die Fahrt so lange dauern soll...

Autsch. Es stimmt nur die Straße/Hausnummer, die Stadt ist völlig falsch.

Als Privatadresse ist die Adresse mit korrekter Stadt hinterlegt. Wie kommt Siri auf die falsche Stadt?

Sage ich "Bring mich zu Privat", stimmt das Ziel.

Wie ist das bei Euch?
Ich sage Hey Siri, navigiere nach Hause. Das klappt.
 
  • Like
Wertungen: ottomane

marcozingel

Sondergleichen von Welford Park
Mitglied seit
07.12.05
Beiträge
9.848
Nachdem ich das iPhone SE aus der Dockingstation gezogen habe wird es mir auch angezeigt.
Ich habe seit heute auch Probleme mit der Sparkassen pushTAN wo im Moment beim Bezahlen keine TAN bei mir ankommen.
 
  • Like
Wertungen: myrefleX

alexserikow

Aargauer Weinapfel
Mitglied seit
18.03.10
Beiträge
752
Hallo zusammen,

ich habe sehr viele Probleme mit meinem iPhone 11 Pro (gehabt) - WLAN, mobile Daten, Homescreen eingefroren - um nur mal ein paar Probleme zu nennen.
Ich nutze das iPhone mit einer SIM von Vodafone und einer eSIM von O2. Ich habe heute mal die SIM entfernt und habe seit dem keinerlei Probleme mehr ist da Zufall ist könnte es ggf an einer defekten SIM oder am Handy liegen?!
 

Koschte

James Grieve
Mitglied seit
06.09.18
Beiträge
133
Ich habe gerade 13.2 geladen. Sind bei euch auf die neuen Emojis, wenn man sie einzeln sendet, nur klein? Zum Beispiel der Otter oder das Faultier?
 

iPhone10S

Eifeler Rambour
Mitglied seit
02.10.15
Beiträge
588
Ich habe gerade 13.2 geladen. Sind bei euch auf die neuen Emojis, wenn man sie einzeln sendet, nur klein? Zum Beispiel der Otter oder das Faultier?
Ich weiß nicht so genau was du meinst, Emojis haben eigentlich immer die gleiche Größe, oder verstehe ich dich falsch?