• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iOS 13 - Final

iPhone10S

Reinette Coulon
Registriert
02.10.15
Beiträge
938
....ist ja merkwürdig! und ziemliche Differenzen zu diesem Forum. Das gibt jedenfalls zu denken.

Also ich habe ein 11 Pro Max, was wirklich im Dauereinsatz über den Tag ist.

Läuft absolut perfekt in jeder Hinsicht.

Empfang, Akkulaufzeit, Stabilität. Null Probleme. Aber auch überhaupt nicht.
 

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.290
iPhone XS: dito! Null Probleme in Bezug auf Performance oder Akkulaufzeit.
 

Benutzer 239155

Gast
2x iPhone 8
1x iPhone XS
Bisher keine negativen Erfahrungen mit iOS 13.5.1 bezüglich Performance, Akku oder sonstigen Fehlern
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.944
iPhone X, Akkulaufzeit ist merklich schlechter geworden.
Und nu?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250

nichts, wie immer gibt es einige, die es trifft und die anderen, die noch mal davongekommen sind, hier gibt es auch keine Probleme , läuft auf verschiedenen Geräten gut.
Daraus allerdings zu schließen, wie in den beanstandeten Post, das auf allen Webseiten nur negatives zu hören/lesen ist, ist mehr als fragwürdig, aber eben auch ein Zeichen der Zeit.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.944
nichts, wie immer gibt es einige, die es trifft und die anderen, die noch mal davongekommen sind,
Eben,
jetzt automatisch darauf zu schließen dass es ein riesen Problem gibt, macht genauso wenig Sinn, wie wenn nun jeder postet das er keine Probleme hat.
Immer wieder kommen doch nach Updates die Meldungen zur Akkulaufzeit, mal mehr mal weniger.
Bisher hatte ich da weniger Probleme, im Moment jedoch bin ich froh wenn ich statt üblicherweise grob 40%, noch 10-15% Abends habe.

Wird sich wohl wieder einspielen denke ich mit einem der nächsten Updates.

Hmmmmm..... nö :p
 

iPhone10S

Reinette Coulon
Registriert
02.10.15
Beiträge
938
iPhone X, Akkulaufzeit ist merklich schlechter geworden.
Und nu?

Ja, die Akkulaufzeit des iPhone X fand ich eh nie so dolle. Wenn du es von Anfang an hast, ist ziemlich klar, dass dein Akku wahrscheinlich langsam auch schwächelt. Dann noch vielleicht eine App, die Probleme macht, und schon ist der Gesamteindruck schlecht. Das gibt es leider.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.944
Na ja, 2,5 Jahre absolut zufrieden und jetzt nach dem Neustart geht es merklich runter?
Da läuft sicherlich eher etwas nicht rund, als das es am Akku als solches liegt.
 

iPhone10S

Reinette Coulon
Registriert
02.10.15
Beiträge
938
Na ja, 2,5 Jahre absolut zufrieden und jetzt nach dem Neustart geht es merklich runter?
Da läuft sicherlich eher etwas nicht rund, als das es am Akku als solches liegt.

Das mag sein, allerdings habe ich schon oft genug erlebt im Bekanntenkreis, dass Akkus wirklich irgendwann einbrechen. Du kannst ja mal schauen wie dein Akku Health ist in den Einstellungen. Ist der nur noch 80 % plus minus, ist er hinüber.
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.790
Wurde der Akku schonmal gewechselt? Ich frage deshalb, weil mein Chef meckert zur Zeit

Ich hab auf meinem SE zweimal gewechselt ✌️

Auf nahezu allen Seiten werden Leistungsprobleme mit dem neuen Update beschrieben.
Wie schon mehrfach festgestellt wurde, hat die Qualität bei Apple seit iOS 13 nachgelassen.

Ich dachte du meinst das Datenschutz Corona Thema ✌️iOS 13 war ein Flop, da bin ich auf jeden Fall dabei. So "konservativ" mit dem Updaten war ich noch nie wie jetzt - was für mich aber auch nur heißt ich warte nen Tag :D

Was die Akku Sache betrifft - ich hab mir von meinem SE, meinem X und meinem 11 mal die Logs angeschaut. Warum auch immer, das Update hat ziemlich viele Caches weggeworfen. Vielleicht wegen der SSH Lücke ,... Ich hab aber keine Ahnung warum. Heißt: Da laufen sehr viele "seltene" Backgroundprozesse offenbar jetzt "wieder". Und iCloud Fotomediathek macht er auch nahezu komplett noch mal. Nehme an, dass ist der Grund für die auch bei mir schlechtere Laufzeit (bei allen außer dem 11). Das sollte sich aber ausbügeln 🤷‍♂️
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 238571

kalufra

Roter Delicious
Registriert
11.10.13
Beiträge
93
Bei mir laufen der Kicker, T-Online und Ebay Kleinanzeigen mit langen Hintergrundaktivitäten seit ios13.5, teilweise mehrere Stunden durchgehend. Dies war vorher definitiv nicht der Fall und Abhilfe schafft nur das komplette Schleißen der App.
Wenn diese Apps geschlossen sind, ist der Akkulaufzeit mit meinem 11 pro ansonsten sehr gut.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Bei mir laufen der Kicker, T-Online und Ebay Kleinanzeigen mit langen Hintergrundaktivitäten seit ios13.5, teilweise mehrere Stunden durchgehend. Dies war vorher definitiv nicht der Fall und Abhilfe schafft nur das komplette Schleißen der App.
Wenn diese Apps geschlossen sind, ist der Akkulaufzeit mit meinem 11 pro ansonsten sehr gut.

Ist nun die Frage, liegt es am iOS, oder an den Apps, wo jetzt eventuelle Programmierfehler zu Tage kommen mit dem neuen iOS.
 

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.907
Ich bin der Meinung es liegt an den Apps, Bei einigen App´s hatte ich auch gewaltige Zeiten bei der Hintergrundaktivität. Nach dem Update der App´s war das nicht mehr so.
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.253
Bei mir sind es auch eBay Kleinanzeigen und t-online mit Hintergrundaktivitäten. Auf iPhone und iPad gleichermaßen. Ich beende diese zur Zeit manuell komplett.
 

CR-Z

Königsapfel
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.210
Bei mir ist nur das iPhone betroffen, warum auch immer.