• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iOS 13 (BETA)

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Beim Apple TV gibt es das schon ewig.

Beim Apple TV gibt es Internet Recovery? Das wäre mir neu.
Internet Recovery gibt es bisher nur bei macOS. Wenn das Apple TV oder auch andere iOS Geräte den Dienst versagen, dann ist bisher immer eine Verbindung zu iTunes bzw. seit Catalina zum Finder per Kabel notwendig.
 

Benutzer 239228

Gast
Beim Apple TV gibt es Internet Recovery? Das wäre mir neu.
Internet Recovery gibt es bisher nur bei macOS. Wenn das Apple TV oder auch andere iOS Geräte den Dienst versagen, dann ist bisher immer eine Verbindung zu iTunes bzw. seit Catalina zum Finder per Kabel notwendig.
Also man kann auswählen das Gerät lediglich zurückzusetzen, oder zusätzlich auch noch die Software neu zu laden und zu installieren. Ich denke was anderes wird es dann beim iPhone und iPad auch nicht werden.
 

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.290
Mit der neuen Beta ist der Foto-Bug (Fotos laden nicht richtig bzw. erst nach mehreren Versuchen) behoben!
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
@frequenzfilter Internet Recovery ist aber deutlich mehr, wenn man den Mac als Vorbild nimmt. So ermöglicht Internet Recovers ein Gerät auch dann ohne Rechner wiederherzustellen, wenn das System gar nicht mehr startet, man also auch nicht mehr in die Einstellungen kommt um den von dir genannten Punkt auszuwählen.

Dafür hat der Mac die Moglichkeit sich überbelastet Internet alle nötigen Daten zu laden, um wieder eine Installation des OS durchzuführen, selbst wenn eine neue leere Festplatteneingebaut wurde oder die alte Platte komplett gelöscht wurde.
 

Benutzer 239228

Gast
@wir43

Ja, das ist mir alles klar. Ich gehe aber mal davon aus, dass wir eher sowas wie beim Apple TV bekommen werden. Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.

;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Queeky

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
19.09.18
Beiträge
634
Sagt mal, ist das wirklich nötig, dass man immer mit full-quotes arbeitet? Muss man jeden Beitrag, auf den man antwortet, zu 100% zitieren?
Wenn ich 3 Minuten später auf einen Beitrag direkt über meinem antworte, muss ich den dann auch noch voll zitieren?
Ich denke der Zusammenhang bleibt auch so für jeden ersichtlich.
Nichts gegen zitieren, aber dann doch bitte auf das Wesentlich konzentrieren.
Ich empfinde das echt als eine Seuche hier im Forum, dass hier meistens immer alles zu 100% zitiert werden muss.
 
  • Like
Reaktionen: NorbertM und ottomane

Hsv-Tobi

Beauty of Kent
Registriert
01.11.13
Beiträge
2.167
Seit der neuesten Beta hängt öfters mal der Safari Browser,also während des surfens hängt es auf,es hilft dann nur noch ein schließen Hof neu starten . 11 Pro(Developer 13.4-3)
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.245
Im Code der Beta 3 von iOS 13.4 wurde ein Eintrag für Internet Recovery für iOS gefunden. Möglich, dass es zukünftig ähnlich wie bei macOS die Möglichkeit geben wird, seine iOS Geräte ohne Mac und iTunes direkt über wiederherzustellen.

Schritt zum iPhone ohne jeden Port...?
 

iPhone10S

Reinette Coulon
Registriert
02.10.15
Beiträge
938
Seit der neuesten Beta hängt öfters mal der Safari Browser,also während des surfens hängt es auf,es hilft dann nur noch ein schließen Hof neu starten . 11 Pro(Developer 13.4-3)

Ist mir jetzt so noch nicht aufgefallen, was mir aufgefallen ist, dass bei mir die Messages App beim Öffnen ab und zu 3 Gedenksekunden braucht, bis sie reagiert.

Ich bin wirklich gespannt, wie die finale 13.4 laufen wird!
 

Hsv-Tobi

Beauty of Kent
Registriert
01.11.13
Beiträge
2.167
Insgesamt liefen die vorherigen Versionen smoother wie ich finde ,naja evtl legt sich das ganze ja noch .
 

iPhone10S

Reinette Coulon
Registriert
02.10.15
Beiträge
938
Insgesamt liefen die vorherigen Versionen smoother wie ich finde ,naja evtl legt sich das ganze ja noch .

Irgendwo basteln sie halt immer dran rum. Was aber wirklich der Fall ist, und das war früher bei iOS Beta Versionen nicht oder selten der Fall, der immer wieder auftretende Rückfall in instabile Versionen. Sprich nicht nur die neuen Funktionen die eingefügt werden wackelig, nein, das gesamte System kriegt immer wieder einen verpasst.

O. k., zu Android kriegt mich nichts, das liegt mir noch weniger am Herzen. Aber ich hoffe inständig, dass iOS 14 irgendwie in alte Formen zurück fällt!
 
Zuletzt bearbeitet:

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Irgendwo basteln sie halt immer dran rum. Was aber wirklich der Fall ist, und das war früher bei iOS Beta Versionen nicht oder selten der Fall, der immer wieder auftretende Rückfall in instabile Versionen. Sprich nicht nur die neuen Funktionen die eingefügt werden wackelig, nein, das gesamte System kriegt immer wieder einen verpasst.

O. k., zu Android kriegt mich nichts, das liegt mir noch weniger am Herzen. Aber ich hoffe inständig, dass iOS 14 irgendwie in alte Formen zurück fällt!

Diese ominöse „alte Form“ gab es nie. Es gab schon immer stabilere und instabilere Versionen. Seit iPhone OS 1.0.
Die Software ist einfach so komplex (geworden), wird von verschiedenen Teams entwickelt, dass es fast unmöglich ist, eine perfekt laufende Software zu bringen.
 

iPhone10S

Reinette Coulon
Registriert
02.10.15
Beiträge
938
Diese ominöse „alte Form“ gab es nie. Es gab schon immer stabilere und instabilere Versionen. Seit iPhone OS 1.0.
Die Software ist einfach so komplex (geworden), wird von verschiedenen Teams entwickelt, dass es fast unmöglich ist, eine perfekt laufende Software zu bringen.

Also ich kann mich nicht erinnern, dass es nach einer x.2 Version schonmal so ein immer wieder fundamental instabiles iOS gab. Und ich hatte alle iPhones, vom ersten an.

Mir ist schon klar, dass die Systeme immer komplexer werden, und dass da immer mehr Sachen ineinander greifen. Naja hoffen wir, dass mit iOS 14, die Neuorganisation des iOS Entwickler Teams, die Tim Cook ja angeblich angesprochen hat, Wirkung zeigt.

Der größte Tod stabiler System ist sowieso der fest eingestellte Fahrplan bei Apple, also immer dieser September Termin. Jetzt kommt noch der Coronavirus und die Probleme mit der Hardware, die sicherlich in großen Stückzahlen im September nicht verfügbar sein wird. Am Ende entscheiden leider die Aktionäre heutzutage über Release und nicht die Teams.

Ich werde auch niemals verstehen, warum Apple fast immer die Developer Betas und die Public Betas direkt hintereinander raushaut. Klar möchten Sie möglichst viele Log Files kriegen über Fehler. Aber das ist einfach nicht im Sinne von Software Entwicklung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mitglied_171097

Gast
Sagt mal, ist das wirklich nötig, dass man immer mit full-quotes arbeitet? Muss man jeden Beitrag, auf den man antwortet, zu 100% zitieren?
Wenn ich 3 Minuten später auf einen Beitrag direkt über meinem antworte, muss ich den dann auch noch voll zitieren?
Ich denke der Zusammenhang bleibt auch so für jeden ersichtlich.
Nichts gegen zitieren, aber dann doch bitte auf das Wesentlich konzentrieren.
Ich empfinde das echt als eine Seuche hier im Forum, dass hier meistens immer alles zu 100% zitiert werden muss.

Hast du keine anderen Probleme?
 
  • Like
Reaktionen: rene-xy

Queeky

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
19.09.18
Beiträge
634
@cobra1OnE Wenn man jemandem antworten möchte, dann kann man das so machen, wie ich jetzt hier, mit @ und dann der Nutzername. Es ist aber absolut nicht nötig, den gesamten Beitrag noch mal zu zitieren, der gerade eben direkt vor meinem Beitrag geschrieben wurde. Das trägt absolut nicht zur besseren Lesbarkeit des Forums bei, wenn jedes mal alles zitiert wird.
Man sollte sich auf das Wesentliche konzentrieren.
 
  • Like
Reaktionen: sascha_h

iPhone10S

Reinette Coulon
Registriert
02.10.15
Beiträge
938
Mir ist bis jetzt noch nichts unangenehmes aufgefallen.....

Nächster größerer Bug, der mir aufgefallen ist heute, dass meine Apple Music App auf einmal nicht mehr abspielt. Sie fängt ohne Ton an, springt dann wieder in den Pause Modus.

Beta 3 ist bis jetzt für mich die bisher kaputteste Version von 13.4.

Soll übrigens keine Beschwerde sein, mir ist schon bekannt, dass es eine Beta ist.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Bei mir gibt es keine Probleme mit der Apple Music oder auch sonst fällt nichts negativ auf, getestet auf 2 Geräten.
 

iPhone10S

Reinette Coulon
Registriert
02.10.15
Beiträge
938
Bei mir gibt es keine Probleme mit der Apple Music oder auch sonst fällt nichts negativ auf, getestet auf 2 Geräten.


Naja wir hatten das ja jetzt schon sehr oft, dass viele Fehler bei manchen auftauchen, bei manchen überhaupt nicht. Ich hab zum Beispiel überhaupt keine Fehler mit Benachrichtigung und mit der Mail App. Läuft bei mir einwandfrei. Auch Abbrüche im WLAN und so weiter, gar nicht. Akku hält ewig und auch ansonsten Keine Probleme mit Third Party Apps und so weiter.