• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iOS 13 (BETA)

dementia

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
27.06.04
Beiträge
437
Uah, gruselig.
Ich hab die aktuelle Beta auch drauf, weil ich beim letzten großen Update auf 13.3 halt einfach vergessen hatte, das Profil wieder zu löschen. Ich dachte mir, dass es irgendwie eh ja läuft.

Jetzt ist mir aber Folgendes passiert:
Ich steh heute Morgen auf und will das iPhone vom Kabel nehmen und stelle fest, dass es ziemlich warm war.
Es ist auch ausgeschaltet gewesen, also scheinbar überhitzt.
Ich habe es erst wieder an bekommen, indem ich kurz laut, leise und Power gedrückt habe.

Mein letztes komplettes Backup am iMac ist natürlich aufgrund meiner eigenen Dummheit nicht vorhanden. Das letzte auf der iCloud ist von heute Nacht. Aber das kann ich ja nicht verwenden, um es wiederherzustellen, oder?
Wie genau bekomme ich jetzt 13.3 wieder drauf? Profil ist schon weg...

Geladen wurde es mit einem O-Kabel an einem Amazon Basics Netzteil mit mehreren Ports, falls das wichtig ist. Also nicht per QI.
 

iPhone10S

Reinette Coulon
Registriert
02.10.15
Beiträge
938
Uah, gruselig.
Ich hab die aktuelle Beta auch drauf, weil ich beim letzten großen Update auf 13.3 halt einfach vergessen hatte, das Profil wieder zu löschen. Ich dachte mir, dass es irgendwie eh ja läuft.

Jetzt ist mir aber Folgendes passiert:
Ich steh heute Morgen auf und will das iPhone vom Kabel nehmen und stelle fest, dass es ziemlich warm war.
Es ist auch ausgeschaltet gewesen, also scheinbar überhitzt.
Ich habe es erst wieder an bekommen, indem ich kurz laut, leise und Power gedrückt habe.

Mein letztes komplettes Backup am iMac ist natürlich aufgrund meiner eigenen Dummheit nicht vorhanden. Das letzte auf der iCloud ist von heute Nacht. Aber das kann ich ja nicht verwenden, um es wiederherzustellen, oder?
Wie genau bekomme ich jetzt 13.3 wieder drauf? Profil ist schon weg...

Geladen wurde es mit einem O-Kabel an einem Amazon Basics Netzteil mit mehreren Ports, falls das wichtig ist. Also nicht per QI.

Ich denke, das war ein einmaliger Hänger beim Laden. Ich glaube nicht, dass der Fehler noch mal auftritt. Passiert alle Jubeljahre schon mal.

Würde mir deswegen keinen großen Stress machen. Ansonsten kannst du ja die reguläre Ispw Firmware Datei mit dem Rechner drüberbügeln, und sozusagen wieder downgraden.
 
  • Like
Reaktionen: dementia

dementia

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
27.06.04
Beiträge
437
Danke, dass Du mich beruhigst. :)
Jetzt läuft es ja auch wieder. Ich hab vorhin nur eben etwas Panik bekommen, weil ich gerade so gar kein Ersatzhandy gehabt hätte.
 

iPhone10S

Reinette Coulon
Registriert
02.10.15
Beiträge
938
Danke, dass Du mich beruhigst. :)
Jetzt läuft es ja auch wieder. Ich hab vorhin nur eben etwas Panik bekommen, weil ich gerade so gar kein Ersatzhandy gehabt hätte.

Keine Sorge, wie gesagt es gibt eine Möglichkeit mit dem Rechner ein Downgrade durchzuführen. Allerdings muss man die Datei vorher runterladen. Zur Not gibt es Anleitungen im Netz. Aber ich würde jetzt erst mal abwarten, ob es jetzt läuft. Ansonsten kannst du es folgendermaßen machen, wie hier beschrieben. Funktioniert auch mit 13.4 auf 13.3.

Würde das allerdings auch nur im absoluten Notfall machen, weil in der Theorie kann es immer noch mal ein Datenverlust geben.

https://www.maclife.de/ratgeber/downgrade-kehren-ios-11-zurueck-ios-1033-10096002.html

Bei mir gibt es keine Probleme mit der Apple Music oder auch sonst fällt nichts negativ auf, getestet auf 2 Geräten.

Falls noch jemand das Problem hat, nach zweimaligen ein- und ausloggen der Apple ID geht es wieder!
 
  • Like
Reaktionen: dementia

iPhone10S

Reinette Coulon
Registriert
02.10.15
Beiträge
938
Ohne Backup aber eher nicht empfehlenswert.

Das habe ich ja später noch mal erwähnt. Man könnte halt ein lokales Backup auf dem Rechner machen, bzw. ein iCloud Backup mit der Beta. Zur Not dann wieder auf die Beta 3 zurück. Da aber eben alles Beta ist, kann es natürlich da auch wieder irgendwo schiefgehen. Das sind halt die Gefahren, wenn man Peters installiert und vergisst vorher Backup zu machen.
 

Benutzer 239228

Gast
Also iOS 13 war zum Start schon sehr fehlerbehaftet, mehr als die letzten paar Releases, das ist wohl war. Aber die Fixes kamen zügig und erfolgreich. Von daher keine so große Sache für mich.

Aber es gab schon einen Beigeschmack für nicht Wenige, wenn man gerade ein neues iPhone 11 Pro für mehr als 1k € gekauft und dann mit dem System zu kämpfen hatte.

Aber meine These ist ja immer noch der Umzug der Apple-Mitarbeiter vom alten zum neuen Campus, der das letzte Jahr über abgelaufen ist, als Ursache für die mangelhafte Qualität. Die Betonung liegt auf "These".

;)
 

iOSMatze

Zwiebelapfel
Registriert
05.02.16
Beiträge
1.291
Also ich hab seit Jahren KEINE Probleme mit den Apps und Beta's.

Klar, in den ganz frühen Pre-Release-Betas gibt es hin und wieder Einschränkungen und Kompatibilitätsprobleme sehr weniger Apps oder Funktionen, das wars aber auch schon.

Auch läuft bei mir das iPhone IMMER flüssig (ausser bei 1% Restakku, daran merkt man spätestens das man das Kabel ranhängen sollte) - also ich seh da nicht worüber ihr immer jammert...

Für den normalen Betrieb ist iOS mMn nahezu "fehlerfrei" zu benutzen. Gerade das ist mMn auch einer der großen Vorteile ggü. Android, was mMn weiterhin deutlich anfälliger für Abstürze und Ruckeln/Neuladen vom Homescreen (was mir noch aus Androidzeiten gut bekannt ist).
Auch bleibt iOS (seit der 6s-Generation) auch über viele Jahre konstant flüssig, während Androiden teils nach 1-2 Jahren bereits extrem nachlassen...

---------
P.S.
Mir ist eine mMn Neuerung aufgefallen...

Bisher musste man glaube immer bis zum "rütteln" warten, bis man Elemente auf dem Homescreen verschieben konnte. Jetzt kann man direkt beim stärkeren Druck zur Seite ziehen und hat die App schon zum Verschieben in der Hand, auch das markieren mehrerer Apps gleichzeitig geht mMn jetzt zuverlässiger und gefühlt hat sich die "Animation" auch leicht geändert...

---
Was mir auch noch aufgefallen ist...

- die Firmware-Updates dauern zuletzt wieder (unabhängig von der Updategröße) deutlich länger.
Wir hatten mMn schon viele Phasen, wo die sehr schnell installiert waren

- die Antwort-Zeile der AT-App geht immer noch nicht, man muss weiterhin über das +-Symbol die Nachricht verfassen

- konnte man eigentlich in Safari schon immer in den Einstellungen (im Browser) für jede App dauerhaft Zugriff für Kamera, Mikro, Standort dauerhaft festlegen (Fragen, Ablehnen, Erlauben), oder ist das auch neu?
 

iPhone10S

Reinette Coulon
Registriert
02.10.15
Beiträge
938
Kann mal einer von euch probieren, ob ein Timer am Ende auch lautstark Alarm gibt, oder einfach abläuft und Nix passiert?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
Hab den Timer auf 2 Geräten getestet, lärmt wie immer. ( iPhone 11 Pro, iPad Air 2) aktuellste Beta
 

iOSMatze

Zwiebelapfel
Registriert
05.02.16
Beiträge
1.291
Hatte den Standardton eingestellt. Nach zwei Hard Resets geht es jetzt wieder. Das Update von Beta 2 auf 3 hat sich wohl an einigen Stellen verschluckt.

Naja, ist halt noch etwas wackelig.

Deswegen mache ich nach Updates, wenn ich wieder nen Wecker früh morgens brauche, am Abend vorher immer nen Test obs geht - in ner frühen Beta letzten Sommer war glaube auch in einem Update mal der Weckton weg, obwohl das Handy den Weckbildschirm zum Weckzeitpunkt gestartet hat...
 
  • Like
Reaktionen: iPhone10S

arokh12

Allington Pepping
Registriert
13.07.15
Beiträge
194
Moin,
Hat noch einer Probleme mit AirDrop? Ich wollte heute Morgen Bilder mittels AirDrop verschicken. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Transport nicht funktioniert.

Ich wollte sie von einem iPhone 11 zu einem iPhone 11 Pro Max schicken. Nach langen Suchen fand er auch der Max allerdings kam dann immer nur Warten und auf dem Max kam kein Annehmen Fenster.

Was mir auch aufgefallen ist, dass auf beiden Geräten der Empfang aus war. Bei Einschalten „Jeder“ dauerte es ewig (mehrere Minuten und Versuche) bis er dann umgesprungen ist. Neustart bei beiden Geräten hat nicht geholfen.

iPhone 11: iOS 13.3.1
iPhone 11 Pro Max: iOS 13.4 Beta

Ich hatte es auch mit einem iPhone 7 mit der aktuellen iOS Version probiert. War das gleiche.

Hat jemand die gleichen Probleme?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
Hier geht es problemlos wie immer, iPad Air 2 und iPhone 11 pro Max, allerdings laufen beide unter der aktuellen Beta.
 

dj3ryk

Gala
Registriert
20.09.19
Beiträge
49
Ich habe auch keine Probleme mit AirDrop vom 11Pro mit Beta zum 11 mit 13.3
 

arokh12

Allington Pepping
Registriert
13.07.15
Beiträge
194
Hm, komisch. Kann das sein, dass das Verhalten an piHole liegt?
Ich habe die Geräte aus dem Netzwerk entfernt, dann ging es komischerweise.
 

iPhone10S

Reinette Coulon
Registriert
02.10.15
Beiträge
938
iOS 13.4 Beta 4 ist da.

Zumindest für Developer. Ist diesmal auch relativ klein unter 200 MB.
 
  • Like
Reaktionen: Hsv-Tobi