[Sammelthread] iOS 13 (BETA)

Marcus78

Golden Delicious
Registriert
01.09.19
Beiträge
6
Hallo,

ich würde gerne von meiner iTunes DB auf meinem Windows PC ein Musikalbum auf mein iPhone XR (iOS 13.3 Beta) übertragen. Leider kommt immer die Fehlermeldung iCloud Musikmediathek ist aktiviert.
Leider gibt es in der Beta unter Einstellungen den Schieberegler zum aktivieren/deaktivieren nicht....
 

iPhone10S

Reinette Coulon
Registriert
02.10.15
Beiträge
938
Der Bug, welcher wenn man eine E-Mail länger gedrückt hält und weiterleiten beziehungsweise beantworten will und dann zum Absturz der Mail App geführt hat, ist verschwunden.
 
Zuletzt bearbeitet:

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429
Hallo,

ich würde gerne von meiner iTunes DB auf meinem Windows PC ein Musikalbum auf mein iPhone XR (iOS 13.3 Beta) übertragen. Leider kommt immer die Fehlermeldung iCloud Musikmediathek ist aktiviert.
Leider gibt es in der Beta unter Einstellungen den Schieberegler zum aktivieren/deaktivieren nicht....

Wo gibt es den Regler nicht?
In iTunes oder dem iPhone?
Im iPhone ist der unter Musik in der Einstellung zu finden...
 

iPhone10S

Reinette Coulon
Registriert
02.10.15
Beiträge
938
Ich hatte zwischendurch mal wieder den Beta Zweig verlassen, und komme von der 13.2.3 zurück auf die Beta 13.3 DEV 3.

Auf dem iPhone 11 pro Max Eine merkliche Verbesserung. Alles läuft wesentlich glatter polierter und angenehmer. Ich bin sehr zuversichtlich, dass die finale 13.3 endlich viele zufrieden stellen wird.
 

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Hab festgestellt das eine neue Mail keine Benachrichtigung anhand Ton oder Vibration mehr von sich gibt.. auch auf der Watch wird nur der rote Punkt angezeigt.. in der Mail App auf dem iPhone wird nur die rote 1 angezeigt.. bei öffnen der Mail App ist die neue Mail noch nicht vorhanden und muss erst geladen werden.. hat das noch jemand?
 
  • Like
Reaktionen: Black-Mamba-HQ

Marcus78

Golden Delicious
Registriert
01.09.19
Beiträge
6
Wo gibt es den Regler nicht?
In iTunes oder dem iPhone?
Im iPhone ist der unter Musik in der Einstellung zu finden...

Lt. Google Suche heißt der Menüpunkt auch iCloud Musikmediathek.....ich sehe ihn nicht. Bin mir nicht sicher, ob das nur ein Beta Problem ist, da ich kein Vergleichgerät ohne Beta zur Hand habe.

IMG_2247.PNG IMG_2248.PNG
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.363
Mit AppleMusic ist die Mediathek m.E. immer an. Du musst das Album in iTunes importieren, dann ist es automatisch auch auf dem iPhone.
 

christal.x

Jamba
Registriert
18.04.18
Beiträge
57
Hab festgestellt das eine neue Mail keine Benachrichtigung anhand Ton oder Vibration mehr von sich gibt.. auch auf der Watch wird nur der rote Punkt angezeigt.. in der Mail App auf dem iPhone wird nur die rote 1 angezeigt.. bei öffnen der Mail App ist die neue Mail noch nicht vorhanden und muss erst geladen werden.. hat das noch jemand?
Stimmt... bei mir neuerdings auch kein Ton mehr bei Neueingang einer Mail... ??
 

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Aber komischerweise nicht immer.. die letzten 2 Mails gingen wieder ohne Probleme.. auch auf der Watch wurde ich benachrichtigt.. also einmal iPhone einmal Watch.. sehr seltsam das ganze.. läuft halt noch immer nicht rund die Mail App in iOS 13
 

Marcus78

Golden Delicious
Registriert
01.09.19
Beiträge
6
Mit AppleMusic ist die Mediathek m.E. immer an. Du musst das Album in iTunes importieren, dann ist es automatisch auch auf dem iPhone.

Das Album befindet sich in iTunes, aber ich habe es nicht auf dem Handy. Liegt es vlt daran, das die iTunes Mediathek grösser ist, als der Speicher des iPhones?
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.363
Nein, das Album ist normalerweise in der Cloud und muss ggf. auf dem iPhone noch für Offlinebetrieb runtergeladen werden.

Wie ist denn der iCloud-Status in iTunes? Da sollte "abgeglichen" oder "übertragen" stehen. Ansonsten das Album manuell "zur Mediathek hinzufügen".
 
  • Like
Reaktionen: Marcus78

dementia

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
27.06.04
Beiträge
437
Kann es sein, dass bei der aktuellen Beta mit dem iPhone 11 keine Deep Fusion Bilder gemacht werden?
Ich hab mir mal, nachdem ich hier im Forum ein bisschen herum gelesen habe, die App Metapho herunterladen. Damit kann ich sehen, wenn ein Foto z.B. Deep Fusion verwendet hat.
Bis 13.2 wurden noch einige Fotos mit Deep Fusion aufgenommen. Aber seit der 13.3 gar keins mehr?
Verglichen habe ich schwummerige Konzertbilder.
Die von gestern waren auch allesamt ziemlich verwaschen und unscharf. o_O
 

bandit197601

Roter Stettiner
Registriert
23.10.15
Beiträge
971
Diesen Gedanken hatte ich auch schon, in der App werden mir keine deepfusion Bilder mehr angezeigt.
 

djhartyphoto

Jonathan
Registriert
29.11.15
Beiträge
81
Hatte mich gestern auf den Weihnachtsmarkt schon gewundert, wieso die Bilder so unscharf wurden
 

dementia

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
27.06.04
Beiträge
437
Ich hab jetzt echt viele Fotos seit 13.3 angeschaut, da ist bei keinem mehr Deep Fusion vorhanden. Bei den Fotos vor 13.3 kann man davon ausgehen, dass fast jedes dämmerige Bild ohne Nightmode Deep Fusion war. Aber jetzt so gar nicht mehr.

Ich war Montag echt entsetzt, ich wurde halt gebeten, während des Konzertes ab und zu ein paar Fotos zu machen, weil ich diejenige war, deren Smartphone die nettesten Bilder machte. Aber da ist ernsthaft kein einziges Bild schön geworden.

Aber ich bin ja dann nicht die einzige Person, die das bemerkt hat.
Mal schauen, wie ich das melden kann.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
16.899
Melden kannst Du das mit einem der Links aus meiner Signatur.

Aber mal ehrlich, es hört sich so an, als wäre es ohne DF so schlecht gewesen ;)
Dazu kommt, dass der Entwickler von Metapho einen möglichen Weg gefunden hat, auszulesen, ob ein Foto mit DF gemacht wurde, oder nicht, weil das EXIF Feld für die Nutzung des Blitzes in Vergleichen gezeigt hat, dass es bei DF Aufnahmen einen anderen Wert hat.
Ob das nun so Fakt ist, ist überhaupt nicht klar.

Es kann also sein, dass das Foto doch DF ist, es aber einfach nicht im EXIF des Blitzes auslesbar ist.
 

iPhone10S

Reinette Coulon
Registriert
02.10.15
Beiträge
938
Ich hab jetzt echt viele Fotos seit 13.3 angeschaut, da ist bei keinem mehr Deep Fusion vorhanden. Bei den Fotos vor 13.3 kann man davon ausgehen, dass fast jedes dämmerige Bild ohne Nightmode Deep Fusion war. Aber jetzt so gar nicht mehr.

Ich war Montag echt entsetzt, ich wurde halt gebeten, während des Konzertes ab und zu ein paar Fotos zu machen, weil ich diejenige war, deren Smartphone die nettesten Bilder machte. Aber da ist ernsthaft kein einziges Bild schön geworden.

Aber ich bin ja dann nicht die einzige Person, die das bemerkt hat.
Mal schauen, wie ich das melden kann.

Also ich habe gestern im Rahmen eines Geburtstages und einen Spaziergang es in Berlin extrem viele Fotos gemacht circa 50 Stück. Diese Metapho App zeigt tatsächlich keine Deep Fusion an.

Allerdings habe ich gerade noch mal ein Bild gemacht, was ich schon ein paarmal an dich wiederholt hatte, als Derp Fusion erschien. Da war ja immer der Indikator, dass das Foto in der Library etwas nach geregelt hat. Diesen Effekt habe ich in dieser Situation immer noch. Weshalb ich bezweifle dass Metapho überhaupt zuverlässig diese Bilder anzeigt. Ich glaube es funktioniert nach wie vor einwandfrei, aber die App zeigt es nicht richtig an.

Also ich habe gestern im Rahmen eines Geburtstages und einen Spaziergang es in Berlin extrem viele Fotos gemacht circa 50 Stück. Diese Metapho App zeigt tatsächlich keine Deep Fusion an.

Allerdings habe ich gerade noch mal ein Bild gemacht, was ich schon ein paarmal an dich wiederholt hatte, als Derp Fusion erschien. Da war ja immer der Indikator, dass das Foto in der Library etwas nach geregelt hat. Diesen Effekt habe ich in dieser Situation immer noch. Weshalb ich bezweifle dass Metapho überhaupt zuverlässig diese Bilder anzeigt. Ich glaube es funktioniert nach wie vor einwandfrei, aber die App zeigt es nicht richtig an.

Somit stelle ich mal die steile These auf, dass Metapho mit 13.3 gar nicht klar kommt. Ich kann auch überhaupt nicht bestätigen dass Fotos verwaschen oder unscharf aussehen, die sehen genauso gut aus wie immer.
 
  • Like
Reaktionen: dementia