[Sammelthread] iOS 13 (BETA)

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.182
@Bunnebacke Hast du die Mail App mal neu installiert. Auf meinem iPad hat es geholfen, sie läuft jetzt fast ohne Probleme.
 

Bunnebacke

Braeburn
Registriert
07.10.18
Beiträge
46
Ich warte die nāchste Beta ab, dann kommt sie wieder drauf. Mal sehen ob Apple sich mein Feedback zu Herzen genommen hat :)
 

ogabler

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
29.04.14
Beiträge
878
Weiß jemand ob das iPad Air 2 mit iPadOS 13 auch SideCar unterstützt?

Lieben Gruß
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.176
...danke,super Tip...
Sarotti


Ja reduziert das alles sieht aber auch unschön aus. Hoffe auf eine baldige neue Beta die das wieder behebt. Soweit finde ich iOS13 wirklich super. Eine deutliche Erweiterung zu iOS12. Da fange ich wirklich an zu überlegen ob nicht doch dieses Jahr mein iP6 ausgetauscht wird. Nur so kurz vor dem GM Release (muss ja schon in einer oder zwei Wochen fast soweit sein) noch solche Bugs da reinzuhauen... Naja... :(
 

QWallyTy

Weisser Rosenapfel
Registriert
15.02.05
Beiträge
776
Moin,

wenn ich das richtig verstanden habe geht SideCar nur mit Pro iPads.
 

ckrause7

Erdapfel
Registriert
30.08.19
Beiträge
2
Ich habe das auch, ebenfalls schon seit der 13.0 PB 6. Hat schon jemand was Neues in der Richtung gehört?
13.1 scheint ja soweit ganz gut zu funktionieren, allerdings ist CarPlay im Moment für mich nicht nutzbar.
Wenn ich eine Nachricht bekomme kann ich mir die einfach nicht vorlesen lassen.

Siri hat dann nur „xxx sagte, xxx sagte....möchtest du der Gruppe antworten...“
Wobei ich in keine Gruppe bin sondern nur eine Nachricht von meiner Frau bekommen hab....

Hat das noch jemand bei sich mit 13.1 und CarPlay festgestellt oder hat hier vielleicht mein Auto ein kleines Problem?

Der Rest von CarPlay funktioniert übrigens soweit ich feststellen konnte ganz gut...optisch natürlich auch besser als 12.x

Hat denn wirklich sonst niemand dieses Problem? Ich habe das ganze Internet durchkämmt...
 

dandy-power

James Grieve
Registriert
07.04.11
Beiträge
138
Habe die Beta 6 installiert und seit iOS13 das Problem, dass wenn ich Bilder von meinem MacBook (Catalina) auf das iPhone synche, dann sehe ich unter Alben die unterschiedlichen Ordner und die Bilder/Videos.
Wechsle ich unten auf Fotos und scoll etwas hoch, finde ich auch die Bilder vom Mac, aber immer in dreifacher Ausführung.

Warum werden die da so oft angezeigt?
Habe die Bilder jetzt komplett gelöscht vom iPhone, neugestartet, damit alle Bilder vom Mac weg sind und wieder draufkopiert. Immer wieder das selbe. unter Alben sind die Bilder einzeln vorhanden unter Fotos in mehrfacher Ausführung.

An was liegt das?
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Moin,

wenn ich das richtig verstanden habe geht SideCar nur mit Pro iPads.

Es gehen alle iPads, die mit dem aktuellen iPad OS laufen. Einschränkungen gibt es nur beim Mac. Sidecar kann nicht jeder Mac.

- 27" iMac (Ende 2015 oder neuer)
- iMac Pro (Ende 2017 oder neuer)
- MacBook Pro (Mitte 2016 oder neuer)
- Mac mini (Ende 2018 oder neuer)
- MacBook Air (Ende 2018 oder neuer)
- MacBook (Anfang 2016 oder neuer)
- Mac Pro (Ende 2019)
 
  • Like
Reaktionen: rootie und ottomane

Bea1968

Granny Smith
Registriert
10.10.08
Beiträge
13
Hallo Fangemeinde.... ich hab auf beiden iPadś 11 und 12,9 die Beta 13.1 jetzt fällt mir auf das folgender Menüpunkt nur auf dem 12,9 auftaucht und beim 11er ist er nicht existent ...könnt ihr das bestätigen?

E7C04816-CF5F-4F9D-B91F-9E9FFCC34846.jpeg 91AD9BD3-14C3-408B-939F-67825B566505.png
 
Zuletzt bearbeitet:

hakara

Kaiser Wilhelm
Registriert
20.09.17
Beiträge
172
Hat denn wirklich sonst niemand dieses Problem? Ich habe das ganze Internet durchkämmt...

Ist ein Bug, ich und mehrere andere Leute haben das auch. Kurzzeitig war es mal weg, jetzt ist es wieder da (seit der letzten 13 Beta und der aktuellen 13.1)
 

sialso97

Klarapfel
Registriert
13.09.18
Beiträge
280
Das wird dann die 13.2 :cool:
Ich bin sehr gespannt, wie Apple weiter verfahren wird.

Wie war das denn grundsätzlich bisher?

Wenn heute eine Beta kommt, ist das dann schon wie Golden Master oder kommt die Golden Master ab dem 10.09.19 verfügbar direct nach der Konferenz? Wenn überhaupt eine kommt nachdem 13.1 bereits existiert. Fragen über Fragen. Freue mich aber schon auf die Final
 
  • Like
Reaktionen: Macmic

faith250285

Cripps Pink
Registriert
06.08.17
Beiträge
154
Hey Hey,

ich wollte eben was aus dem Appstore laden und hab das natürliche Prozedere durchlaufen indem ich halt auf Download
der App gegangen bin. Aber da passiert dann nichts. Der Download startet einfach nicht wenn ich den Download über die
Mobile Daten Verbindung anstoße. Ich hab es auch mal mit ner anderen App versucht und ebenfalls nochmal nach einem
Neustart des Geräts. Hat auch nichts gebracht.

Wenn ich den ganzen Vorgang über die WLAN Verbindung wiederhole dann funktioniert es ohne Probleme.
Hat dieses Problem außer mir noch jemand anderes ?

Ist das ein Problem der Beta oder liegt das Problem woanders ?
Würde mich über Antworten freuen.

Bye Bye
 
Zuletzt bearbeitet:

lassiter34

Golden Delicious
Registriert
21.06.09
Beiträge
11
Hey Hey,

ich wollte eben was aus dem Appstore laden und hab das natürliche Prozedere durchlaufen indem ich halt auf Download
der App gegangen bin. Aber da passiert dann nichts. Der Download startet einfach nicht wenn ich den Download über die
Mobile Daten Verbindung anstoße. Ich hab es auch mal mit ner anderen App versucht und ebenfalls nochmal nach einem
Neustart des Geräts. Hat auch nichts gebracht.

Wenn ich den ganzen Vorgang über die WLAN Verbindung wiederhole dann funktioniert es ohne Probleme.
Hat dieses Problem außer mir noch jemand anderes ?

Ist das ein Problem der Beta oder liegt das Problem woanders ?
Würde mich über Antworten freuen.

Bye Bye


Geh mal in den Einstellungen, Mobiles Netz, ob der Schieber bei Appstore auf aus oder an steht.
 

arokh12

Allington Pepping
Registriert
13.07.15
Beiträge
194
Ich bin sehr gespannt, wie Apple weiter verfahren wird.

Wie war das denn grundsätzlich bisher?

Wenn heute eine Beta kommt, ist das dann schon wie Golden Master oder kommt die Golden Master ab dem 10.09.19 verfügbar direct nach der Konferenz? Wenn überhaupt eine kommt nachdem 13.1 bereits existiert. Fragen über Fragen. Freue mich aber schon auf die Final

Ich denke die GM Version wird nach dem Vorstellung freigegeben. Und ich gehe auch davon aus, dass iOS diese Jahr keine Version 0 kriegen wird.

Ich habe gerade einen Bericht gelesen, dass ein Benchmark aufgetaucht ist und in der Beschreibung wird ein iPhone12.1 genannt mit iOS 13.1
 

geniussoft

Freiherr von Berlepsch
Registriert
09.06.12
Beiträge
1.101
Ich denke die GM Version wird nach dem Vorstellung freigegeben. Und ich gehe auch davon aus, dass iOS diese Jahr keine Version 0 kriegen wird.

Ich habe gerade einen Bericht gelesen, dass ein Benchmark aufgetaucht ist und in der Beschreibung wird ein iPhone12.1 genannt mit iOS 13.1
Das müßte aber eher iPhone 11.1 sein, oder? Ich denke Apple will gar kein iOS 13 veröffentlichen, die 13 bringt Unglück und bugs. Also startet das iPhone 11 pro mit iOS pro und für das iPad gibt es iPadOS pro. :confused:. Schöne Theorie, oder?