• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iOS 13 (BETA)

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Siri kann, m.M.n. nur Radiosender von Apple Music abspielen. Wenn du aber die App Receiver zum Beispiel verwendest kannst du Siri Sprachbefehle erstellen mit z.B. "Hey Siri, spiele Antenne Bayern".

Dann offnet sich die App und der gewünschte Sender.
 

Mitglied_171097

Gast
Mal eine Frage: Viele berichten davon, dass Siri bereits ohne iOS 13 Radiosender spielen kann, zumindest ausgewählte - aber wenn ich Siri darum bitte, sowohl auf dem iPhone als auch auf dem HomePod Antenne Bayern zu spielen kommt nur: Tut mir leid, diesen Radiosender kann ich nicht spielen. Warum?

Selbst als ich noch bei iOS 13 war ging das nicht

Das ist bei mir auch noch so, nur manche Sender wie z.B. (Big FM Deutschland) funktioniert bei mir. Das wird mit der Zeit noch angepasst und dann sollten demnächst viel mehr Sender funktionieren.
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.176
WIe viel open Beta's gabs eigentlich letztes Jahr bis zur Golden Master (Final) Version?

Im Hochkant laden bei mir im übrigen die Widgets so gut wie gar nicht. Im Querformat jedoch sehr gut.
Habe ich auch schon mal an Apple reportet.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Nein, noch sind wir im 2 Wochen Rhythmus. Ab Beta 5 oder 6 wurde in der Vergangenheit meistens auf wöchentliche umgestellt.
 

redbull

Granny Smith
Registriert
05.08.11
Beiträge
13
Hallo, hab das Problem das unter der Public Beta 2 von iPadOS Bildschirm Synchronisierung nicht funktioniert. Hat das Problem noch wer?
Lg Red
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.176
Naja wenn man dann mal überlegt dass in der übernächsten Woche die PBeta 3 kommt dann noch mal zwei Wochen später die PBeta 4. Kommt die PBeta 6 aber erst ca. ende Aug. ...

Passt also nicht so ganz. Oder? Wie soll man dann noch auf ca. 11 PBetas kommen?

-------
Was mich aber wieder an iOS extrem nervt. Ist der Dreiklang.

Bei jeder Meldung (Also wo man eine Info haben möchte) Facebook, Insta, Twitter und und und und und... Immer der langweilige seit Jahren bekannte Dreiklang. Das kotzt mich an iOS wirklich am aller meisten an.

Wenn der Ton ton zumindest im Ansatz schön wäre. Aber der nervt mich ohne Ende.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Passt also nicht so ganz. Oder? Wie soll man dann noch auf ca. 11 PBetas kommen?

Wir könne hier ja nur nach dem gehen, wie es in der Vergangenheit gelaufen ist. Das heißt ja nicht, dass es dieses Jahr auch so ist.

  • iOS 9 - 5 Betas bis zur GM, nur 14 Tage Rhythmus, Beta 5 sogar 4 Wochen bis zur GM
  • iOS 10 - 8 Betas bis zur GM, wöchentlicher Rhythmus ab Beta 4, einzelne Betas danach auch kürzerer Abstand als eine Woche
  • iOS 11 - 10 Betas bis zur GM, wöchentlicher Rhythmus ab Beta 5, einzelne Betas danach auch kürzerer Abstand als eine Woche
  • iOS 12 - 11 Betas bis zur GM, wöchentlicher Rhythmus ab Beta 5, einzelne Betas danach auch kürzerer Abstand als eine Woche
 
  • Like
Reaktionen: echo.park

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Wie auch immer es Apple für sinnvoll hält. Hauptsache die Final wird fertig und im September veröffentlicht.
 

QWallyTy

Weisser Rosenapfel
Registriert
15.02.05
Beiträge
776
Moin,

nur ein Bug bei mir oder generell so?

Wenn ich das iPhone (XSMax) mit dem RingerSwitch stumm schalte oder stumm wieder aussschalte gibt es keine entsprechende Animation mehr die das anzeigt sondern nur ein kurzes Vibrieren.
 

iMactouch

Ingol
Registriert
24.05.12
Beiträge
2.066
oder generell so?

Mit dem iPhone 7 Plus ist es bis inklusive iOS 12 so gewesen, daß es ein Tappen (Vibrieren) gab und eine Anomation (ich weiß schon gar nicht mehr wie die aussah). Seit iOS 13 gibt es sowohl ein Tappen als auch eine kleine Animation am oberen Rand mit "Silent Mode" On oder Off (das ist wohl noch nicht eingedeutscht).

Ich habe aber ein ganz anderes Problem mit dem Ton. Sowohl "HERE WeGo", "TomTom Go", "Karten" als auch "Google Maps" sind während der Navigation stumm, egal wie die Schalter an der Seite steht und egal wie laut es eingestellt ist. Musik oder Videos werden ganz normal mit Ton abgespielt. Ist das bei jemand anderem auch so?
 
Zuletzt bearbeitet:

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
@QWallyTy Dürfte bei dir nur ein Bug sein. Auf meinem iPhone ist die Animation da.