• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iOS 13 (BETA)

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.286
Bin ich blind oder ist die Option, Webseiten als pdf zu sichern, verschwunden?
 

Michel5

Granny Smith
Registriert
12.12.13
Beiträge
12
Wahrscheinlich ist die Funktion jetzt in der neuen Screenshot-Bearbeitung zu finden.
 

Tim1928

Erdapfel
Registriert
16.07.19
Beiträge
1
Hallo,
Unswar habe ich eine Frage wieso bekomme ich immer wenn ich die Public Beta von der Website Downloade , ne Config Datei mit der Größe von 8KB auf Handy und werde nicht so wie es sein soll in die Einstellungen weitergeleitet um die Beta drauf zu hauen?
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.392
Ich würd nochmal die Instructions lesen, oder am besten gleich ganz sein lassen, wenn das schon unklar ist...
 
  • Like
Reaktionen: dasDirk

AndreasB73

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
25.01.13
Beiträge
709
Ich teste auch die aktuelle Beta am iPad Pro und es gibt noch jede Menge Fehler:

Suche in Spotlight und in Einstellungen funktioniert fast nie.
1-2x täglich unerwartete Neustarts des iPads

Pixelmator Photo: bearbeitete Bilder aus dem Verlauf lassen sich nicht mehr öffnen, allerdings in Pixelmator schon

Einige Apps stürzen beim Starten ab und lassen sich nicht benutzen.
 

dasDirk

Roter Eiserapfel
Registriert
30.10.11
Beiträge
1.424
Bei mir stürzt die Fotos App ab wenn ich innerhalb eines Albums Bilder verschiebe. Der Fehler ist gemeldet.
 

iOSMatze

Zwiebelapfel
Registriert
05.02.16
Beiträge
1.291
Mal ne Frage zur Foto-App...
War es damals auch schon möglich durch reines rüberwischen viele Bilder gleichzeitig zu markieren (bspw wenn man Bilder in ein Album einfügen möchte)...

MMn musste man die sonst noch einzeln antippen, was bei hunderten Bildern nen bissl länger dauert
Find ich persönlich sehr hilfreich...

Beim Bearbeiten-Modus in der Kamera-App find ich zudem durchaus spannend, dass man Bilder nicht nur drehen kann, sondern auch horizontal und vertikal kippen kann, auch das "Spiegeln" ist glaube neu und manchmal sinnvoll, genauso das automatische Zuschneiden auf verschiedene Seitenverhältnisse...

Was ich immernoch kritisch sehe, betrifft die Video-Funktion in den Rückblicken...

Das Ding hat soviel Potential, und Apple gibt einem dann ausschliesslich 3-4 Einstellmöglichkeiten - traurig...

Was mich auch nervt, ist das diese Funktion leider gefühlt 30-40% des Bildes wegschneidet, um die Schwenkfunktion ausführen zu können - warum wird diese nicht nur dann eingesetzt wenn nötig, bspw bei Panoramafotos?

Ich mein wenn ich Erinnerungen zeigen möchte, will man doch alles sehen und nicht nur nen Teil...

Die Diashow hingegen bringt genau das mit, was dem Rückblickvideo fehlt - es werden die ganzen Bilder dargestellt und oft auch ne Art Collage aus mehreren Bildern - aber ausgerechnet Diashows kann man leider nicht als Video speichern...

Problem dabei - ich hab bisher noch keine Verbindung zum Fernseher hinbekommen, die komplett ruckelfrei war, was teils eben blöd ist, weil dadurch auch Teile der Bilder übersprungen werden, weil das Video ja quasi trotzdem weiterläuft...

Genau deswegen wäre das Speichern als Video ja so wichtig - und eben das Verbessern der Funktion Rückblick-Video...
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Neuer Montag, neue Beta.
Apple hat heute die 4. Developer Beta von iOS 13 und iPadOS veröffentlicht.



War es damals auch schon möglich durch reines rüberwischen viele Bilder gleichzeitig zu markieren (bspw wenn man Bilder in ein Album einfügen möchte)...

Ja, das Wischen über die Fotos zum Markieren war auch schon vor iOS 13 möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bob___

Schweizer Glockenapfel
Registriert
18.04.17
Beiträge
1.382
Hat jemand von euch zufällig eine Logitech MX Anywhere 2s Maus via Bluetooth mit der iPadOS 13 Beta 2 koppeln können?
Bei mir wird die Maus als Bluetooth Gerät zwar angezeigt, aber eine Verbindung kommt nicht zustande.