[Sammelthread] iOS 13 (BETA)

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Wie eine kurze Recherche auf Wikipedia ergibt, ist iOS schon seit Jahren immer zwischen Anfang und Mitte September veröffentlicht worden. Ich sehe keinen Grund warum das dieses Jahr anders sein sollte.
 

faith250285

Cripps Pink
Registriert
06.08.17
Beiträge
154
Also Ende Sommer. Ich will aber nicht mehr so lange warten. Ich freu mich schon tierisch auf iOS 13.
 

Mitglied 105235

Gast
Ja aber wenn man kein Backup macht dann kann man doch nicht mehr zurück auf Version iOS 13.2.1 oder neuer.
Wie soll das denn funktionieren ? Wie soll der Downgrade funktioneren ohne Backup ?
Dann ist man doch in der Beta gefangen.
Lies den Beitrag von @u0679 nochmals, denn er sagt nicht das du kein Backup machen sollst. Er bestätigt es und sagt nur das ein Backup immer wichtig ist.


Also Ende Sommer. Ich will aber nicht mehr so lange warten. Ich freu mich schon tierisch auf iOS 13.
Dann meld dich bei der Public Beta an umd probiere es aus. Geh aber nicht davon aus das alles immer zu 100% funktionieren wird.
 
  • Like
Reaktionen: Nemesys85

faith250285

Cripps Pink
Registriert
06.08.17
Beiträge
154
Nee das hast du falsch verstanden oder ich hab mich unglücklich ausgedrückt. Ich hab das gesagt weil ich nie Backups erstelle und eigentlich auch nicht vor habe mal eins
zu erstellen. Weil ich das einfach nicht brauche das bisschen Musik was ich höre etc das is nich so schlimm wenns mal verloren geht.
Hab das ja alles auf dem PC bzw. externe HD deshalb ist das nich so schlimm.
Fotos und / oder Videos hab ich auch keine...leider hats mir meine ganze Musik erst komplett weggehauen
wegen Anschluss an neues System und so...aber davon geht die Welt nich unter muss dann halt nur die
externe HD rauskramen und alles wieder aufspielen aber darauf hatte ich eigentlich keinen Bock auch wenns
schnell geht.
 

Mitglied 105235

Gast
Achso, dann mach kein Backup. Auf das normale iOS kommst du zurück indem du das Beta Profil dann löschst und das iPhone über iTunes dann Wiederherstellst.
 

faith250285

Cripps Pink
Registriert
06.08.17
Beiträge
154
Ah Ok...das wollte ich eigentlich im Grunde nur Wissen. Dann brauch ich ja kein Backup wegen Beta zu
erstellen wenn ich denn dann teilnehme.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Ich frage mich immer wieder wer sich das freiwillig antut.
 

QWallyTy

Weisser Rosenapfel
Registriert
15.02.05
Beiträge
776
Moin,

ich bin jetzt nicht so der Memoji, Sticker Typ (vermutlich einfach nur zu alt) und bin froh wenn ich meine Handvoll Emojis habe.

Nun blendet iOS 13 aber dauernd links in der Emoji Tastatur Sticker / Memojis ein die beliebt sind (was mir sowas von egal ist).

Ich kann zwar kurz nach links wischen und habe dann wieder die normale Emoji Tastatur aber irgendwie nervt das extrem.

Kann man das irgendwo abdrehen? Habe nichts in den Tastatureinstellungen gefunden.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.182
@QWallyTy Nein, das kann man zur Zeit noch nicht deaktivieren. Evtl. kommt da ja noch eine Option in den nächsten Betas.
 
  • Like
Reaktionen: floriano

Dx667

Stina Lohmann
Registriert
26.11.17
Beiträge
1.037
Also Ende Sommer. Ich will aber nicht mehr so lange warten. Ich freu mich schon tierisch auf iOS 13.

Warum? Was erwartest du dir von iOS13?

Wenn du am Beta Test teilnimmst sollte dir aber auch klar sein das dies nicht ohne Schmerzen abgeht.
Darum nennt es sich ja auch Beta.
Schon gar nicht würde ich auf einem Produktivgerät jetzt umsteigen.

Am Gerät kannst du sicher wieder zurück. Aber keiner kann dir sagen welche Serverseitigen Dinge wann geändert werden, was nachdem Umstieg noch Probleme machen kann.

Erscheinen wird iOS13 wohl an einem Dienstag im September. Bis dahin wirst du wohl noch etwas Geduld aufbringen müssen.
 
  • Like
Reaktionen: echo.park

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.182
Soeben wurde eine neue Version der Developer Beta 3 veröffentlicht.

Edit: Und laut 9to5mac.com soll die PB 2 auch noch heute erscheinen.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.182
Die „neue“ Version der Developer Beta ist nur minimal aktueller, als die Version aus der letzten Woche.

Version vom 01.07.: Build Nummer 17A5522f
Version vom 08.07.: Build Nummer 17A5522g

Edit: Die neuere Version ist jetzt auch für iPhone 7 und 7 Plus verfügbar.
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Sprachen werden immer noch vermischt. Ab und zu Englisch, was ok ist...aber 日本語 :p!
Die Garantie unter System/Info ist auf Japanisch aber die Überschrift ist Deutsch (Reichweite).

Ansonsten hatte ich ein paar Crashes im Safari und zwei Fenster gleichzeitig, Softreset war die einzige Lösung.
 
  • Like
Reaktionen: echo.park

smartphoenix

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
10.12.09
Beiträge
238
Ich will dir nicht zu nahe treten, aber achte doch mal ein bisschen auf deine Rechtschreibung bzw. die Interpunktion. Dieses Gestammel ist ja kaum zu entziffern.

Sorry, aber da finde ich deine Art hier schlimmer.
Wenn man jemandem nicht zu nahe treten, sondern lediglich auf die korrekte Schreibweise aufmerksam machen möchte, dann kann man das auch höflicher. Und wenn man aus dem geschriebenen Text nichts entziffern kann, dann sollte der Leser wohl eher etwas üben.

Das ist jetzt ebenfalls nicht böse gemeint, aber schon mal was von Menschen mit einer leichten bis sehr stark ausgeprägten Lese-Schreibschwäche gehört? Was wenn der Schreiber einfach nicht besser schreiben kann und sich hier schon am Limit seiner Möglichkeiten bewegt?
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
16.897
Es ist schon richtig, jemanden darauf hinzuweisen. Man kann es natürlich auch per PN machen.

Der prozentuale Anteil der Mitglieder, denen die Rechtschreibung im Internet einfach egal ist, ist durchaus groß.
Wenn jemand eine Rechtschreibschwäche hat, kann er das gerne sagen und ihm wird, aus Erfahrung, sehr viel Verständnis entgegen gebracht.