• Es gibt nach dem Softwareupdate eine Reihe von Änderungen und Neuerungen in unserem Forum. Genaueres dazu findet Ihr in dieser Ankündigung. Hinweise, Kritik, Anregungen, Lob und Tadel bitte hier diskutieren.

[Sammelthread] iOS 13 (BETA)

Balkenende

Roter Trierer Weinapfel
Mitglied seit
12.06.09
Beiträge
9.568
Betathread, gute Idee.

Ist ein Fix für dieses Problem ersichtlich (laut Beschreibung nix dazu zusehen):


iOS 13.x Falsche Coverdarstellung Music App
 

Styles

Golden Delicious
Mitglied seit
23.01.20
Beiträge
7
Ich habe in der Beta 3 jetzt das Problem das ich ein Klickgeräusch habe wenn ich die nach oben Geste benutze.
Also z.B. um eine app zu schließen. Es ist ein Klickgeräusch kein Haptisches Fettback. Es ist alles auf stumm und die systemtöne usw sind aus. Es klickt aber immer. Kann das jemand nachvollziehen bzw hat es auch.
 

dj3ryk

Boskoop
Mitglied seit
20.09.19
Beiträge
40
Ich kann das nicht bestätigen, bis jetzt läuft alles wie vorher
 

Styles

Golden Delicious
Mitglied seit
23.01.20
Beiträge
7
Also hab jetzt mal weiter geschaut ... auch in Apps wie zb GMX klickt es wenn ich nach rechts wische um zb eine Nachricht zu löschen. Es ist alles auf stumm und auch alle Einstellungen auf stumm aber es klickt 🤔
 

rootie

Brauner Matapfel
Mitglied seit
30.06.11
Beiträge
8.341
Entweder einen Bugreport aufmachen oder auf die letzte Final zurückgehen, wenn es wirklich ein Softwareproblem ist.
 

Styles

Golden Delicious
Mitglied seit
23.01.20
Beiträge
7
also habe es mal zurückgesetzt und ein Backup eingespielt ... klicken ist immernoch da ... hmmm werd ich wohl mal testweise auf eine nicht beta gehen ... bugreport habe ich noch erstellt
 

Styles

Golden Delicious
Mitglied seit
23.01.20
Beiträge
7
So zurück gesetzt auf die letzte Finale Version. Es klickt immer noch beim Swipe (schließen einer app)
Ist das normal und mir ist es bisher nur nie aufgefallen ????
 

Styles

Golden Delicious
Mitglied seit
23.01.20
Beiträge
7
na das üblicke klickgeräusch wenn man schalter an und aus macht zb nur ohne das Haptischefeedback. Ein leises klick ebend :)
 

christal.x

Braeburn
Mitglied seit
18.04.18
Beiträge
44
Als auffälligste Verbesserung in der Beta 3 habe ich bei mir die Mail App festgestellt. Endlich werden neue Mails wieder direkt im Posteingang angezeigt, wenn man die Benachrichtigung anklickt.
Bisher musste ich den Posteingang einmal verlassen und neu aufrufen, damit die neusten Mails angezeigt wurden.
Kann ich leider nicht bestätigen ☹
Habe inzwischen auch mal die Mail-App deinstalliert, iPhone neugestartet und nun habe ich ein neues Problem... Mail lässt sich nicht neu installieren. Im Appstore erscheint nur „Öffnen“ (und nicht das Symbol zum runterladen), was ja vermuten lässt, dass Mail noch irgendwie auf dem Telefon ist. Und tatsächlich, wenn ich unter „Speicher“ /Apps gehe, ist Mail noch mit 2,8 MB aufgeführt. Das App-Symbol allerdings ausgegraut und das was noch da ist lässt sich nicht löschen. Auch wenn ich im App-Store auf „Öffnen“ gehe, tut sich nichts...!
 

Anhänge:

Sequoia

Bittenfelder Apfel
Mitglied seit
03.12.08
Beiträge
8.040
Soweit ich weiß, werden Systemapps nicht gelöscht, sondern nur ausgeblendet, wenn man "sie löscht".

Warum Du es nicht wieder bekommst, weiß ich allerdings auch nicht.
 

christal.x

Braeburn
Mitglied seit
18.04.18
Beiträge
44
Danke für deine Rückmeldung.
Ich habe Mail in der Vergangenheit schon öfters deinstalliert/neu installiert. Immer wieder mal wenn eine neue Beta erschienen ist, in der Hoffnung danach würde die App mal vernünftig laufen. Bei diesen Versuchen konnte/musste ich die App jedes mal neu runterladen und neu konfigurieren. Diesmal geht gar nichts mehr.
 

Björn1985

Grahams Jubiläumsapfel
Mitglied seit
20.10.19
Beiträge
107
Wenn du ein Store in der Nähe hast geh dort hin und zeig ihnen dein Problem.

Und auch das mit dem Klick Ton.
 

Styles

Golden Delicious
Mitglied seit
23.01.20
Beiträge
7
habe mal ein wenig geschaut dieses klicken scheint wirklich normal zu sein. Zumindest nach diesem forum hier.


hoffe das Verlinken ist okay ... ich hab schon nen termin im apple store Da ich aber in Leipzig wohnte und nach Dresden muss versuch ich vorher mal an ein anderes iPhone zu kommen um zu schauen ob das auch diesen miniklick hat. wäre sonst schade um die fahrt. Ist wie gesagt beim hochswipen ein miniklick von der taptikengine.
 

Styles

Golden Delicious
Mitglied seit
23.01.20
Beiträge
7
So war heute im Store in dresden .... haben das Gerät gecheckt irgendwelche analysen laufen lassen und alles noch mal zurückgesetzt. Nen andere Kollege hat es mit seinem 11er verglichen das hatte diesesn effekt nicht. Sollte laut Apple die Engine getauscht werden aber der Mitarbeiter hat gemeint das ist ja quatsch die Funktioniert ja sie geht ja nicht aus. Bekomme ein Ersatzgerät leider war kein passendes auf Lager somit wurde eins bestellt und ich muss noch mal hin. Naja imemrhin ein neues ^^
 

Wotan18m14

Königsapfel
Mitglied seit
07.09.16
Beiträge
1.216
Hört sich für mich so an als denkt das iPhone es ist ein 7 oder 8er was klicken muss beim Apps schließen
 

arokh12

Cripps Pink
Mitglied seit
13.07.15
Beiträge
150
Hat noch einer Probleme mit der E-Mail ab?

Bei mir ist es so, dass seit der iOS 13.3.1 Beta 2 meine alten Mails nicht vom Server geladen werden. Auf meinem iPad mit der gleichen Version sehe ich sie, allerdings auf dem iPhone 11 Pro Max nicht.

In den Einstellungen steht die Mail-Syncronisation auf unbegrenzt. Es handelt sich um ein T-Online Postfach.