• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iOS 13] iOS 13.x Falsche Coverdarstellung Music App

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.245
Seit iOS 13.0 genau gibt es ein Problem in den Playlists, die mich als Musikliebhaber mit großer Library verzweifeln lässt.

Wenn ich in der Music App in die Playlists gehe, sind die Cover anfänglich richtig. Beispielbild 1:

f9828f257bcc8a6e4bafdb1bf627e832.jpg


Sobald ich scrolle, verschieben sich sowohl die ersten, wie auch die nachfolgenden Cover, das heißt, es werden der Playlist (die für ein Album angelegt ist) willkürlich falsche Cover zugeordnet.

Beispielbild 2:

761ac71460c8b9bed7a2325d5ede6246.jpg


Wenn man wie ich eine sehr große Library hat, ist die Covervorschau essentiell.

Die Cover der Alben wie auch der Playlists sind alle richtig, werden bei Aufruf der Playlists auch richtig angezeigt, beim Scrollen aber wie gesagt sofort durcheinander gewürfelt.

In iTunes selbst passiert das nicht. Es ist genau seit 13.0 reproduzierbar.

Ich hatte die ganze Mediathek schon mal entfernt.

Ich habe sogar das iPhone von Xr auf 11pro Max gewechselt, aus iTunes aufgespielt. Mediathek war nicht etwa im Backup - Fehler bleibt.

Lösung wohl nicht ersichtlich. Oder:

Jemand auch das Problem gehabt und lösen können?
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.245
Ich mache es kurz. Das Problem ist ein bekannter Bug, er tritt laut Apple Support leider bei einigen auf. Lösung nicht bekannt.

Apple Forum und andere Foren zeigen das Ganze als seit Monaten bekanntes Problem auf.

Nicht schön