• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

iOS 13.6 + Corona Warn App

SitiSati

Strauwalds neue Goldparmäne
Hallo,

gibt es ein Problem mit ? Heise berichtet darüber. Wisst ihr etwas?

IMG_7792.jpg

Was sagt denn das letzte Update der Corona App dazu?

Lies Dir die Aussage in Post 1 nocheinmal durch.

Wenn es in 13.6 ein Problem mit der Schnittstelle gibt, was soll dann ein Update der App bringen? 🤷‍♂️

Ich verwende die aktuelle Corona-Warn-App und iOS 13.6. Eine Fehlermeldung habe ich nicht erhalten, auch scheint es allem Anschein nach zu funktionieren.

Allerdings kann man bemerken, dass es - würde es nicht funktionieren - auch nur im unwahrscheinlichsten Fall auffallen würde.

Das Snpplet (dank unseriöser Quellenangabe Deinerseits durfte ich Detektiv spielen) stammt aus einem heise news-Artikel "Ein Monat Corona-Warn-App: Bisher bleibt der Effekt aus" und der Hinweis fällt ohne weitere Beschreibungen in einem Nebensatz. https://www.heise.de/news/Ein-Monat-Corona-Warn-App-Bisher-bleibt-der-Effekt-aus-4846827.html Weitere Artikel zu dem konkreten Problem finden sich nicht; man würde einen Hinweis oder Warnung erwarten, handelte es sich um eine schwerwiegende Störung.

Also: entspannen und updaten. Und sich an die Empfehlungen und Verordnungen halten. Abstand halten, Hygiene.

Ich habe die App gestern neu installiert, weil der Zähler nicht weiterging . Er blieb bei 14 von 14 Tagen stehen.
Jetzt zählt er hoffentlich richtig .
Es bleibt spannend.

Das ist so gewollt. Mit Ablauf von 14 Tagen werden jeweils Kontakte gelöscht.

• Like
Reaktionen: matzl
Die Warn-App selbst läuft wohl wieder wie sie soll (V 1.1.2).