• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iOS 13.6 + Corona Warn App

SitiSati

Friedberger Bohnapfel
Registriert
17.06.13
Beiträge
535
Hallo,

gibt es ein Problem mit ? Heise berichtet darüber. Wisst ihr etwas?

IMG_7792.jpg
 

Bob___

Schweizer Glockenapfel
Registriert
18.04.17
Beiträge
1.382
Was sagt denn das letzte Update der Corona App dazu?
 

angerhome

Pomme d'or
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.084
Lies Dir die Aussage in Post 1 nocheinmal durch.

Wenn es in 13.6 ein Problem mit der Schnittstelle gibt, was soll dann ein Update der App bringen? 🤷‍♂️
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.523
Ich verwende die aktuelle Corona-Warn-App und iOS 13.6. Eine Fehlermeldung habe ich nicht erhalten, auch scheint es allem Anschein nach zu funktionieren.

Allerdings kann man bemerken, dass es - würde es nicht funktionieren - auch nur im unwahrscheinlichsten Fall auffallen würde.

Das Snpplet (dank unseriöser Quellenangabe Deinerseits durfte ich Detektiv spielen) stammt aus einem heise news-Artikel "Ein Monat Corona-Warn-App: Bisher bleibt der Effekt aus" und der Hinweis fällt ohne weitere Beschreibungen in einem Nebensatz. https://www.heise.de/news/Ein-Monat-Corona-Warn-App-Bisher-bleibt-der-Effekt-aus-4846827.html Weitere Artikel zu dem konkreten Problem finden sich nicht; man würde einen Hinweis oder Warnung erwarten, handelte es sich um eine schwerwiegende Störung.

Also: entspannen und updaten. Und sich an die Empfehlungen und Verordnungen halten. Abstand halten, Hygiene.
 

acfaxxe

Macoun
Registriert
02.12.17
Beiträge
119

musica

Schöner von Nordhausen
Registriert
24.04.11
Beiträge
316
Ich habe die App gestern neu installiert, weil der Zähler nicht weiterging . Er blieb bei 14 von 14 Tagen stehen.
Jetzt zählt er hoffentlich richtig .
Es bleibt spannend.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Das ist so gewollt. Mit Ablauf von 14 Tagen werden jeweils Kontakte gelöscht.
 
  • Like
Reaktionen: matzl

SitiSati

Friedberger Bohnapfel
Registriert
17.06.13
Beiträge
535

Mitglied 39040

Gast
Die Warn-App selbst läuft wohl wieder wie sie soll (V 1.1.2).