• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iOS 12 Sammelthread (Beta)

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Nachtrag zu der Akkuanzeige. Es ist laut den Release Notes ein bekanntes Problem, welches in zukünftigen Versionen behoben werden soll. Helfen kann ein Neustart.
Bei mir wurde direkt nach einem Neustart wieder das Datum angezeigt. Nach dem ersten Sperren des Geräts war aber wieder die Akkuanzeige zu sehen.
 
  • Like
Reaktionen: melona und ottomane

Hsv-Tobi

Beauty of Kent
Registriert
01.11.13
Beiträge
2.167
Wie jetzt ? Also wird doch Weiterhin das Datum im Sperrbildschirm angezeigt ? Bei iPhone X/XS usw wäre die Prozentanzeige besser,bei iPhones davor ist das natürlich was anderes.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
@Hsv-Tobi Laut Apple ist es ein Bug. Es soll also auch weiter das Datum angezeigt werden.
 

Hsv-Tobi

Beauty of Kent
Registriert
01.11.13
Beiträge
2.167
Na super,für iPhone X(S) Nutzer so wie ich wäre die Ladeanzeige mal viel besser gewesen . Bei mir tritt der „Bug“ gar nicht auf .
 
Zuletzt bearbeitet:

Hsv-Tobi

Beauty of Kent
Registriert
01.11.13
Beiträge
2.167
Also der „Bug“ tritt doch auch bei mir auf .
a422209f73de8229de7e407a648662dc.jpg
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
Na super,für iPhone X(S) Nutzer so wie ich wäre die Ladeanzeige mal viel besser gewesen

Ich nutze ein X, und vermisse die % nun mal gar nicht, kann allerdings auch bei der Batterieanzeige in etwa abschätzen, wieviel Kraft da noch vorhanden ist, in also vermutlich kein iPhone X User so wie du.
 
  • Like
Reaktionen: saw und rootie

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Die Prozentanzeige ist ja auch nicht wirklich wichtig. Wenn es dem Ende zugeht, sieht man es, weil die Anzeige rot wird. Und es reicht mir völlig, wenn ich den Zustand der Batterie in 25%-Schritten erkennen kann, um abschätzen zu können, ob es noch reicht oder nicht. Und wenn ich wirklich wissen will, wie viel Akku ich genau habe, zieh ich das Notofication Center runter. Fertig.
 
  • Like
Reaktionen: rene-xy

Hsv-Tobi

Beauty of Kent
Registriert
01.11.13
Beiträge
2.167
Ja geht natürlich auch ohne ,habe mich eigentlich auch daran gewöhnt damals :) Aber wäre vll gar nicht so schlecht wenn man selbst entscheiden könnte ,ob man im Sperrbildschirm das Datum oder lieber die Prozentanzeige gezeigt bekommt .
 
  • Like
Reaktionen: Macmic

iOSMatze

Zwiebelapfel
Registriert
05.02.16
Beiträge
1.291
Ist echt verdammt Ruhig geworden hier. Letztes Jahr war mehr los in Sachen Betas. Da hat das noch irgendwie Spaß gemacht.
Aber seit iOS 12 ist es richtig Ruhig geworden. Woran liegt das? Habe die Leute kein Bock mehr zutesten?

Wieso "kein Bock zu testen"...
Ich würde behaupten 90% der Tester vom Sommer oder Sommer davor ziehen immernoch direkt jede Beta.

Nur was soll hier in dem Forum auch groß abgehen außer "Update ist da" - wenn die kleinen Updates quasi null sichtbare/merkbare Veränderungen mit sich bringen.

Man kann nicht diskutieren, wenn es nichts zum diskutieren gibt...

Testen halte ich bei iOS-Betas sowieso für ne sehr übertriebene Bezeichnung. Für die meisten ist es das normale Nutz-Handy und es wird auch normal genutzt, als wäre es irgendne Final - nur halt mit dem Wissen, dass man die neusten Versionen immer als erstes bekommt - und echte Fehler/Bugs tauchen eben eher selten auf...

P.S.
Bei mir hängen hin und wieder die "Einstellungen"
Sprich wenn ich dann in "Allgemein" oder so reingehen will reagiert er erstmal nicht, auch scrollen im Menü ist in dem Moment nicht möglich - hängt halt...
...und geht erst k.a. 10sec später in das angeklickte Menü rein...

Tritt nicht immer auf, aber schon öfter...
 
Zuletzt bearbeitet:

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.024
Bei mir kommt und kam nur der Drang zum testen auf, wenn es wirklich neue Funktionen geboten hat. Und dies nicht, nur um sie einfach zu haben, sondern um eventuelle bugs per Dev. Bugreport (siehe meine Signatur) zu melden.

Das Fehkersuchen hat mir Spaß gemacht.

In den aktuellen Versionen sind ja lediglich kleine Verbesserungen enthalten.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Die Public Beta 2 von iOS 12.2 ist jetzt auch raus.
 

Hsv-Tobi

Beauty of Kent
Registriert
01.11.13
Beiträge
2.167
Was ich seit der neuesten Beta habe ,wenn ich es auflade mit dem Kabel . Es wird das Ladesymbol angezeigt,lädt aber nicht immer auf sondern ist sogar wieder runter . Habe auch schon verschiedene Kabel probiert ..
 

Mitglied 231430

Gast
Wieso "kein Bock zu testen"...
Ich würde behaupten 90% der Tester vom Sommer oder Sommer davor ziehen immernoch direkt jede Beta.

Nur was soll hier in dem Forum auch groß abgehen außer "Update ist da" - wenn die kleinen Updates quasi null sichtbare/merkbare Veränderungen mit sich bringen.

Man kann nicht diskutieren, wenn es nichts zum diskutieren gibt...

Testen halte ich bei iOS-Betas sowieso für ne sehr übertriebene Bezeichnung. Für die meisten ist es das normale Nutz-Handy und es wird auch normal genutzt, als wäre es irgendne Final - nur halt mit dem Wissen, dass man die neusten Versionen immer als erstes bekommt - und echte Fehler/Bugs tauchen eben eher selten auf...

P.S.
Bei mir hängen hin und wieder die "Einstellungen"
Sprich wenn ich dann in "Allgemein" oder so reingehen will reagiert er erstmal nicht, auch scrollen im Menü ist in dem Moment nicht möglich - hängt halt...
...und geht erst k.a. 10sec später in das angeklickte Menü rein...

Tritt nicht immer auf, aber schon öfter...

Habe ich ebenfalls. Trat bei mir aber erst bei dem XS auf. Hatte ich mit dem X nicht.
 

Hsv-Tobi

Beauty of Kent
Registriert
01.11.13
Beiträge
2.167
Was ich seit der neuesten Beta habe ,wenn ich es auflade mit dem Kabel . Es wird das Ladesymbol angezeigt,lädt aber nicht immer auf sondern ist sogar wieder runter . Habe auch schon verschiedene Kabel probiert ..

Was mir auch noch bei der aktuellen Beta aufgefallen ist ,ab und an geht Face ID nicht ,sprich es kommt eine Fehlermeldung das Face ID derzeit nicht geht ,falls die Meldung Wiedermal kommt mache ich einen Screenshot.. Nach einem Neustart Funktioniert es wieder .
 

iOSMatze

Zwiebelapfel
Registriert
05.02.16
Beiträge
1.291
Was mir auch noch bei der aktuellen Beta aufgefallen ist ,ab und an geht Face ID nicht ,sprich es kommt eine Fehlermeldung das Face ID derzeit nicht geht ,falls die Meldung Wiedermal kommt mache ich einen Screenshot.. Nach einem Neustart Funktioniert es wieder .

Nö nie gehabt das Problem, vllt ein Prob beim neuen XS ggü dem X...

Dafür nervt mich das Lockscreen-Problem...
Nicht nur das immer "...% geladen" steht, auch wenn es aktuell nicht geladen wird.

Nein, vorallem wird dort auch nicht der Timer angezeigt, wenn ich einen laufen habe. Sprich muss für den "Zwischenstand" immer entsperren und die Timer-App (Uhr) öffnen...

Mich wundert, dass heute kein Update (zumindest Dev) gekommen ist - schliesslich ist es die mit Abstand fehlerbehafteste Beta seit Monaten - wohlgemerkt SICHTBARE Fehler...
 

Hsv-Tobi

Beauty of Kent
Registriert
01.11.13
Beiträge
2.167
Stimmt,das mit dem Lockscreen nervt ,am Anfang habe ich gedacht das wäre evtl gar nicht so schlecht,aber es ist dann doch nervig geworden. Mich wundert das auch,evtl kommt morgen ein Update !?
 

Hsv-Tobi

Beauty of Kent
Registriert
01.11.13
Beiträge
2.167
Was mir auch bei der aktuellsten Beta aufgefallen ist ,wenn ich das XS lade dann reagiert ne Zeit lang nicht das Display,in dieser Zeit tut sich absolut nichts ,erst nach einer Zeit von ca 30 Sekunden läuft alles wieder normal .
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
iOS 12.2 Beta 3 hat die Build Nummer: 16E5201e