[Sammelthread] iOS 12 Sammelthread (Beta)

Pickle.me.Elmo

Gast
Sehr gut, Safari hat nun endlich die Funktion Suchbegriffe zu vervollständigen ohne auch gleich danach suchen zu müssen.
 

iOSMatze

Zwiebelapfel
Registriert
05.02.16
Beiträge
1.291
Sehr gut, Safari hat nun endlich die Funktion Suchbegriffe zu vervollständigen ohne auch gleich danach suchen zu müssen.

Falls es das noch nicht gab, scheint es aber eher updateunabhängig zu sein, da ich das auch ohne jenes Update scheinbar habe...(wenn ich deine Beschreibung der "Funktion" richtig interpretiere)...
 

Pickle.me.Elmo

Gast
Falls es das noch nicht gab, scheint es aber eher updateunabhängig zu sein, da ich das auch ohne jenes Update scheinbar habe...(wenn ich deine Beschreibung der "Funktion" richtig interpretiere)...
Also ich rede von den rot umrandeten Pfeilen, die habe ich auf keinem anderen Gerät.
6172CF5B-EBD9-4835-8CA4-B6419D096B72.jpg
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.182
Also ich rede von den rot umrandeten Pfeilen, die habe ich auf keinem anderen Gerät.
Anhang anzeigen 156126

Die von @Pickle.me.Elmo beschriebene Änderung in Safari ist definitiv erst mit der iOS 12.2 Beta gekommen.
Der Unterschied zu dem vorherigen Verhalten ist, dass die Suche nicht sofort ausgeführt wird, wenn man auf die blauen Pfeile klickt. Der ausgewählte Suchbegriff wird dann in die Suchleiste übernommen, man kann aber noch weiter tippen.
Wenn man vorher den vorgeschlagenen Suchbegriff angeklickt hat, dann würde sofort die Suche gestartet.
 
  • Like
Reaktionen: Marius1301

iOSMatze

Zwiebelapfel
Registriert
05.02.16
Beiträge
1.291
Die von @Pickle.me.Elmo beschriebene Änderung in Safari ist definitiv erst mit der iOS 12.2 Beta gekommen.
Der Unterschied zu dem vorherigen Verhalten ist, dass die Suche nicht sofort ausgeführt wird, wenn man auf die blauen Pfeile klickt. Der ausgewählte Suchbegriff wird dann in die Suchleiste übernommen, man kann aber noch weiter tippen.
Wenn man vorher den vorgeschlagenen Suchbegriff angeklickt hat, dann würde sofort die Suche gestartet.

Ok, dann meinte ich tatsächlich was anderes...

Das hab ich tatsächlich noch nicht :)

Wird aber echt Zeit, dass Apple seine eigenen "Apps" mit neuen Funktionen ausstattet/verbessert.

Auch da haben wir ja seit Jahren wieder Stillstand, während die Konkurrenz mit tollen Funktionen davonzieht (siehe Pro-Modus Kamera usw), obwohl Android mMn weiterhin nicht ansatzweise performancemäßig mit iOS mithalten kann, und obwohl die Apple-Hardware diese Funktionen auch problemlos unterstützen würde - nur enthält uns Apple das warum auch immer vor, indem sie es einfach nicht "reinprogrammieren"

So langsam sollten sie auch softwaremäßig wieder neuen "Mehrwert" bringen, wenn sie schon meinen nur alle 2-3 Jahre überhaupt was am Gerät zu verändern.
Ähnlich wie damals bei der FM-Reihe (Fussball Manager), die jedes Jahr quasi das gleiche Produkt rausbrachten, mit den gleichen Fehlern, der gleichen Engine - lediglich mit angepasster Spielerdatenbank und leicht angepasstem Spiellayout. Melken nennt man das...

Und gemeinsam mit dem mittlerweile absurden Preis ist es daher keine Wunder, dass Apple diesmal erstmals nen kleinen Denkzettel von den iPhone-Käufern bekommt, indem scheinbar deutlich weniger verkauft wird als erwartet und auch die Aktie z.T. eingebrochen ist. Gerade mit Preisen über 1000 ist der "Jünger" halt nicht mehr automatisch bereit, ein identisches Nachfolgermodell zu holen, was quasi lediglich prozessormäßig verbessert wird, dessen Unterschied gerade bei iOS sowieso nicht merkbar ist...

Naja egal - ich hoffe die PB kommt spätestens Montag hinterher - und hoffe das mit iOS13 endlich mal wieder entscheidene Verbesserungen kommen...
 

Pickle.me.Elmo

Gast
Interessant wie unterschiedlich die Auffassung sein kann.
Wenn ich die letzten beiden iOS Releases anschaue finde ich eigentlich einiges was ich als Mehrwert ansehe und täglich nutze.
 
  • Like
Reaktionen: rootie

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.831
Ich wüsste jetzt auch nichts, was dem System aktiv fehlen sollte. Ich rede hier bewusst nicht von Designänderungen. Die sind subjektiv und die meisten wollen regelmäßig ein anderes Design, weil sie dann denken, alles wäre neu.

@iOSMatze schreib uns doch mal auf, was für Features Du aktiv vermisst, die bei Android in den letzten drei Jahren alle reingekommen sind. Nur ein Pro-Modus der Kamera (was ist das eigentlich?) wäre ja schon ein wenig dürftig, oder? :)
 

geniussoft

Freiherr von Berlepsch
Registriert
09.06.12
Beiträge
1.101
Mir würde z.B. eine freie Anordnung der homescreen Icon einfallen. Außerdem eine Remote App die wie Spotify Connect funktioniert. Und vieles mehr, Apple hat mit ios12 Stabilität gegeben, das ist gut, aber sonst konzentriert man sich doch m.E. zu stark auf Spielereien wie Animoji und memoijes, für die pro Geräte nicht der Brüller. Auch fände ich es toll, wenn ich nicht auf jeden App Entwickler warten müsste, das er Anpassungen für das pro vornimmt, sondern das Betriebssystem mir erlaubt die app auf den größeren Bildschirm aufzuzoomen.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.831
Die freie Anordnung wird relativ sicher mit iOS 13 kommen. Das wird der nächste große Design-Wurf. Der hätte ja eigentlich mit iOS 12 schon kommen sollen, aber nach dem iOS 11 - Desaster wollte man erst mal einen stabilen Untergrund. Das ist auch wirklich gelungen und mit iOS 13 wird es dann solche Neuerungen geben.
 
  • Like
Reaktionen: ogabler

Mitglied 105235

Gast
Also ich persönlich glaube nicht an eine freie Anordnung, diese wird schon seit so vielen Jahren eigentlich gefordert und gekommen ist da nie etwas. Ich nutze daher diese makeovr.io Lösung
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.831
Ich finde die aktuelle Anordnung der Icons eigentlich nicht schlecht. Also sicherlich nicht so schlecht, als dass ich mit 3rd-Party - Tricks da was ändern würde.
 

Mitglied 105235

Gast
Ich finde sie Grundsätzlich auch gut, habe 2 Seiten auf Seite 1 sind die Apps die ich immer benötige.

Seite 1: Mail und Kalender. Links oben Mail und Rechts oben Kalender. iOS würde es leider ja ermöglichen Links oben beide zu haben...
Seite 2: In Ordner sortiert alles andere und hier stört es mich auch nicht, dass die Ordner die Sicht auf das Bild des Homescreens ziemlich einschränken,
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.831
Bei mir schaut es so aus:

Seite 1:

fe8c52828fa940f7111802447e1088a1.jpg



Seite 2:

Ebenfalls noch ein paar wichtige Apps.


Seite 3:

f79b5d09186ffb4f231e2d7ff009157b.jpg



So kann ich wunderbar leben
 

ogabler

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
29.04.14
Beiträge
878
Bei mir schaut es so aus:

Seite 1:

fe8c52828fa940f7111802447e1088a1.jpg



Seite 2:

Ebenfalls noch ein paar wichtige Apps.


Seite 3:

f79b5d09186ffb4f231e2d7ff009157b.jpg



So kann ich wunderbar leben

Ich habe das nach Themen sortiert,
1ste Reihe Office,
Zweite Reihe Apple Apps
Dritte Reihe Gesundheit und Apple Watch,
4te Reihe jeweils 4 Ordner mit Unterhaltung, Apple news, Finanzen und sonstiges.
5te Reihe soziales Netzwerk, WhatsApp Facebook usw.
6te Reihe Nachrichten
 

geniussoft

Freiherr von Berlepsch
Registriert
09.06.12
Beiträge
1.101
Das ist natürlich nett, das ihr Anregungen gebt, wie man sortieren kann oder welche workarounds es sonst noch gibt. apple soll die freie Anordnung ja auch nicht so machen, dass eure Konzepte damit nicht mehr möglich sind. Es sollte aber für die, die es wollen, freiere Möglichkeiten geben als nur Ordner. Warum kann ich z.B. ein Icon nicht frei benennen? Oder warum kann ich auf meinem iPad pro 12,9" die Icons nicht dichter zusammen rücken? Das möchte ich gerne haben. Und wer will kann seine Bildschirme so behalten wie sie sind.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.831
Ich habe das nach Themen sortiert,
1ste Reihe Office,
Zweite Reihe Apple Apps
Dritte Reihe Gesundheit und Apple Watch,
4te Reihe jeweils 4 Ordner mit Unterhaltung, Apple news, Finanzen und sonstiges.
5te Reihe soziales Netzwerk, WhatsApp Facebook usw.
6te Reihe Nachrichten

Bei mir ist es alphabetisch. Jeweils die ersten zwei Reihen (Stock Apps) und die zweiten zwei Reihen (gekaufte Apps). Lediglich die Einstellungen sind rechts unten bei den Stock Apps
 

Bunnebacke

Braeburn
Registriert
07.10.18
Beiträge
46
Wann kommt die Public Beta? Und es soll sich ja auch das Modem geändert haben.

LG Patrick
 

Mitglied 105235

Gast
Das mit den Modem war doch schon mit 12.1.2, denn dieses Update kam ja 2x und das 2te sollte ja an den Modem etwas ändern so dass wohl ein Qualcom Patent nicht mehr verletzt wird.
 

Bunnebacke

Braeburn
Registriert
07.10.18
Beiträge
46
Ich habe die 12.1.3 drauf. Und in einem Video auf YouTube wurde darauf eingegangen, das es in der 12.2 ein anderes Modem ist